Schrumpelsitz nach 6 Monaten normal?

Audi A3 8P

Moin!

Ich habe meinen SB seit Oktober 2005, er hat jetzt 12.000 km auf der Uhr.
--> Ledersitz <--
Der Fahrersitz sieht aus wie Hölle, das linke Seitenpolster sieht aus wie nach 200.000 km in nem ungepflegten BMW...

Ist das normal??

Ich meine dazu schon mal was gelesen zu haben, wie ging die Sache aus? Kann man was tauschen lassen, oder ist das nur Kulanz?

145 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Diamnet,
weshalb hast DU das Fahrzeug dann SO abgenommen?
...nicht sinnlos abmeckern, sondern erst einmal hier lesen: Es wird an der Lösung gearbeitet.

Was hätte ich den machen sollen ?

@Diamnet,
den Sachmangel vorher beheben lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Diamnet

Was hätte ich den machen sollen ?

Sachlich argumentieren und den Fehler schriftlich fixieren lassen. Bei der Übergabe meines 8P waren Kratzer im Kombiinstrument (Abdeckung). Dies habe ich dann schriftlich bestätigt bekommen und bin dann ne Woche später zum Händler der das KI gewechselt hat.

Mich hätten die Jungs nicht aus der Übergabehalle bekommen ohne einen Wisch auf dem Schrumpelsitz steht😉

Viele Grüße

g-j🙂

Ich habe den Audi Mitarbeiter darauf angesprochen.
Der sagte mir das sei normal und hat mir 3 weitere A3 gezeigt die dort zur Übergabe standen. Alle drei hatten die gleichen Falten 🙁

Ähnliche Themen

Wäre für mich kein Argument gewesen -> "Sehen Sie die 3 A3 dort drüben haben die gleichen Fehler"

Hätte ich kein sofortige Freigabe für eine Rep. bei Händler erhalten hätte ich mir die Falten zumindest auf dem Übergabeprotokol bestätigen lassen.

Ohne diese Bestätigung hätte ich wohl einen freundlich aber bestimmten Tanz dort veranstaltet😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Wäre für mich kein Argument gewesen -> "Sehen Sie die 3 A3 dort drüben haben die gleichen Fehler"

Hätte ich kein sofortige Freigabe für eine Rep. bei Händler erhalten hätte ich mir die Falten zumindest auf dem Übergabeprotokol bestätigen lassen.

Ohne diese Bestätigung hätte ich wohl einen freundlich aber bestimmten Tanz dort veranstaltet😉

Viele Grüße

g-j🙂

hätte, wäre, wenn....

jetzt ist es halt so, das ich bei Übergabe mir nichts bestätigen lassen habe.

Fakt ist das ich jetzt 2000 Km auf dem Tacho habe und immer noch 2 Jahre GARANTIE. Ich werde am Dienstag zum 🙂 fahren und den Mangel reklamieren, dann bekomme ich auch schriftlich etwas....

Trotzdem Danke für deine Tipps.

Hi zusammen!

Ich habe vor etwa 5 Wochen dieses Thema eröffnet, Audi arbeitet an einer Lösung des Problems, sobald es Infos dazu gibt poste ich sie hier. Es wird einen Austausch geben, die Frage ist nur per Rückruf oder auf "Massen-Kulanz" bei Anfrage...

Zitat:

Original geschrieben von einfachgutdrauf

Hi zusammen!

Ich habe vor etwa 5 Wochen dieses Thema eröffnet, Audi arbeitet an einer Lösung des Problems, sobald es Infos dazu gibt poste ich sie hier. Es wird einen Austausch geben, die Frage ist nur per Rückruf oder auf "Massen-Kulanz" bei Anfrage...

Sehr schön.

Vielen Dank für deinen wirklich hervoragenden Einsatz.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Diamnet

hätte, wäre, wenn....
jetzt ist es halt so, das ich bei Übergabe mir nichts bestätigen lassen habe.

Ohne Dir jetzt mal ein egoistisches Denken unterstellen zu wollen😉 könnte die Vorgehensweise bei der Abholung ja auch noch für den ein oder anderen zukünftigen Abholer interessant sein.

hätte, wäre, wenn

die Infos hättest Du vor Abholung hier nachlesen können, ich habe das alles schon mal geschrieben😉

Das ich nicht auf Deiner Buddy Liste stehe ist mir durchaus bewußt😉

Liebe Grüße

g-j🙂

Das ich nicht auf Deiner Buddy Liste stehe ist mir durchaus bewußt😉

Liebe Grüße

g-j🙂

🙂 dito

Na siehste, dann sind wir uns in dieser Sache wenigsten einig😉

Viele Grüße

g-j🙂

So meine lieben...

Unser Fahrzeug steht seit heute beim 🙂.

Laut Aussage meines 🙂 kommen morgen die Zuständigen Gutachter der AUDI AG und zuständige des Sitzherstellers nach Ingolstadt zu meinem 🙂 und wollen sich das Auto bzw. die Sitze mal genauer anschauen.

Für die Zeit ohne Sporty haben wir ein A4 Cabriolet 2,5TDi bekommen, muss sagen dass ich nicht abgeneigt war.

Schickes Fahrzeug mit ordentlich bumms, ja mhm...schon😁

Morgen Abend wissen wir mehr, werde dann natürlich berichten!!!
Auf jeden Fall hat mir mein 🙂 erneut bestätigt dass auf keinen Fall halbherzig an die Sache rangegangen wird und an einer vernünftigen Lösung gearbeitet wird!

Gr33tz

Jürgen

perfekt dan gib uns morgen bitte ein Feedback 🙂

Da bin ich auch gespannt was dabei raus kommt.
Der Sportback von meiner Freundin ist gerade mal 6 Wochen alt und man erkennt schon wo sich demnächst tiefe Falten ergeben!

Heute rief mich der besagte "Nette Mann" aus IN an.
Bilder hätten Ihn erreicht. Sie arbeiten an einer Lösung mit der in ca 3 Wochen zu rechnen wäre. Dann setzt sich mein AH erneut mit mir in Verbindung.

Gruß