Schrumpelsitz nach 6 Monaten normal?

Audi A3 8P

Moin!

Ich habe meinen SB seit Oktober 2005, er hat jetzt 12.000 km auf der Uhr.
--> Ledersitz <--
Der Fahrersitz sieht aus wie Hölle, das linke Seitenpolster sieht aus wie nach 200.000 km in nem ungepflegten BMW...

Ist das normal??

Ich meine dazu schon mal was gelesen zu haben, wie ging die Sache aus? Kann man was tauschen lassen, oder ist das nur Kulanz?

145 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Heute rief mich der besagte "Nette Mann" aus IN an.
Bilder hätten Ihn erreicht. Sie arbeiten an einer Lösung mit der in ca 3 Wochen zu rechnen wäre. Dann setzt sich mein AH erneut mit mir in Verbindung.

Gruß

Deine Sitze kennt nun sogar mein 🙂...er nennt Deine Sitze einen Extremfall...eine Ausnahme...

Gr33tz

Jürgen🙂

@all außer Jürgen

Und hat sich bei Euch noch was getan, gibt es weitere Anrufe oder Terminvereinbarungen ?

Danke und viele Grüße

g-j🙂

das Gleiche wie bei Jürgen, sie arbeiten an einem neuen Schaumstoff...

Zitat:

Original geschrieben von einfachgutdrauf

das Gleiche wie bei Jürgen, sie arbeiten an einem neuen Schaumstoff...

Das gleiche wie bei mir????

Gr33tz

Jürgen🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von calaquendi

Das gleiche wie bei mir????

Gr33tz

Jürgen🙂

Na das lässt mich jetz aber auch aufhorchen😉, ein neuer Schaumstoff ???

Viele Grüße

g-j🙂

ja da muss unbedingt ein neuer Schaumstoff hin der etwas straffer ist als der jetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Diamnet

ja da muss unbedingt ein neuer Schaumstoff hin der etwas straffer ist als der jetzt.

Es geht nicht um den Schaumstoff!!! Das sag ich Dir, dass ist meine Meinung!!!

Es geht um die ganze Sitzkonstruktion...

Drück mal deine Sitzwangen nach unten und dann mach das mal bei einem A4!!!

Das, ich nenns jetzt mal Drahtgestell, geht viel weiter hinter, und somit ist diese Wange insgesamt steifer, der ganze Sitz ist im A4 irgendwie besser konstruiert, klar...ist ja auch ein A4 aber trotzdem...das sollte bei dem Preis was ein A3 kostet schon drin sein.

Ein Schaumstoff ist und bleibt ein Schaumstoff...dieser alleine wird dass Problem der Faltenbildung nicht lösen!!!

@einfachgutdrauf

Was meintest Du mit...das gleiche wie bei Jürgen??? Sie arbeiten an einem neuen Schaumstoff!!!

Bei mir wird an gar nichts gearbeitet. Auch habe ich den Termin für die Sitzreparatur storniert da ich dass momentan noch nicht haben will, da ja AUDI und die Sitzhersteller an einer Lösung arbeiten...oder??? Also warum an meinen Sitzen rumdoktern??? Wo doch eine Lösung aussteht???

Hi,
ich fänd es mal recht interessant, wann ein "neuer" Sitz in die Serienproduktion geht. Möchte mir einen 8PA bestellen. Mit oder ohne Sline + ist genau davon abhängig. Habe eigentlich vor Ende Mai/Anfang Juni zu bestellen...

Zitat:

Original geschrieben von Homosapiens

Hi,
ich fänd es mal recht interessant, wann ein "neuer" Sitz in die Serienproduktion geht. Möchte mir einen 8PA bestellen. Mit oder ohne Sline + ist genau davon abhängig. Habe eigentlich vor Ende Mai/Anfang Juni zu bestellen...

Hmmm, so klein wie das Problem laut moerf angeblich ist kann ich mir nicht vorstellen das es zu großartigen Änderungen im Bereich des Sitzes kommen wird ! Hierbei handelt es sich aber um meine persönliche Meinung.

Viele Grüße

g-j🙂

schon was passiert?

Den aktuellen Stand erfährst du in diesem Thread.

Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk

** closed **