Schrott!!! Trauer!!!
Hallo Leute ich habe heute um 4 Uhr morgens mit meinen kleinen Schatz einen Unfall gehabt. Das gute ist alle sind gesund aber der Corsa ist glaube ich nicht mehr zu retten. Das dumme ist ich habe jetzt Tunning Teile für den Kleinen geholt und wollte die nächste woche verbauen und eintragen lassen. Da ich mir warscheinlich so schnell keinen neuen hollen kann, möchte ich die Teile jetzt verkaufen. Wo würdet ihr mir ratten sie zu verkaufen oder was würdet ihr mir Ratten zu tun? Bin verzweifelt.
26 Antworten
Vielleicht war der Reifen schon vorbelastet.
Vielleicht mal irgendwo rübergebügelt.
Aber war die Straße naß ?
Denn so schnell is 60 doch garnet.
60 ist schon recht schnell, wenn man ungebremmst aus der Kurve fliegt und wenn der Reifen geplatzt ist dann ist mit bremsen nicht mehr viel. Ich glaub net, dass der Reifen geplatzt ist, weils n billiger war. Die halten zwar schlechter auf der Straße, aber platzen dürfen die nicht. Ich denk eher, dass da noch n Nagel oder was ähnliches im Spiel war.
Führerschein weg wegen der Sache? Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Kannst ja nichts dafür wenn dir der Reifen Platzt.
der Remus-MSD passt auch beim 1.0er ...hab selbst einen drunter...zumindest den ich hab 🙂 wußte gar net ,dass es da unterschiede gibt...
Naja Führerschein abgeben quatsch ...wäre ja noch toller, wenn man wegen etwas wofür man eigentlich nix kann den lappen abgeben müßte ,is doch höhere Gewalt.....
Aber der Reifen ist nicht von der Felge gesprungen oder ?
Ähnliche Themen
Kommt immer wieder vor das ein Reifen platzt oder die Luft ausgeht aber meist geht das sehr glimpflich aus. Hab selber mal einen Ries in die Seite von einen Neuen Reifen bekommen einfach so, Hersteller reden sich da immer leicht drausen. Aber das man sich was einfährt kommt viel öfter vor.
Ja die Hersteller können sich da auch echt leicht rausreden..verweisen ja immer auf die Testverfahren etc. trotz Massenproduktion oder etwaige Tests von Tv-Sendern und Zeitschriften ...
Also die Straße war trocken. die Kurve war eine ziemlich lange Kurve, also war 60 wirklich nicht so schnell. Das der Reifen vorbeschädigt war weiß ich nicht. Ich glaube das aber die Guliedeckel was damit zu tun haben könnten. Habe aber immer regelmäßig den Luftdruck kontoliert. Heute war ich nochmal beim Auto und habe ihn mir angeguckt, irgendwie kann ich das ganze noch nicht glauben. Fotos zeige ich euch in laufe der Woche muss erstmal einen Kolegen fragen wie ich die hier reinstellen kann. Zum Glück habe ich jemanden gefunden der mir den Waagen abnimmt. Morgen wird er dann abgeschleppt und weg gebracht.
EisMann warum fragst du ob der Reifen von der Felge gerutscht ist; würde das einen unterschied machen.
Zitat:
Original geschrieben von CorsaFan2004
EisMann warum fragst du ob der Reifen von der Felge gerutscht ist; würde das einen unterschied machen.
Ich denke, ihm geht's da um Notlaufeigentschaften, die der Reifen offensichtlich dann nicht hatte.
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Ich denke, ihm geht's da um Notlaufeigentschaften, die der Reifen offensichtlich dann nicht hatte.
Was ist das eine Notlaufeigenschaft des Reifens? Wofür ist die da?
naja eben dass das fahrtzeug noch einigermaßen kontrollierbar bleibt deshalb wohl notlaufeigenschaften...dass man ziemlich unbeschadet noch zum stehen kommen kann ohne im zickzack zu fahren und jeden baum mitzunehmen...
eigentlich ,wer weiß was das für ein Reifen war ,von welchem Hersteller und dann isses zum Teil auch kein wunder...