Schriftzug am Heck entfernen oder lieder dran lassen?

VW Golf 4 (1J)

Schriftzug am Heck entfernen oder lieber dran lassen?

Ich spiele mit dem Gedanken meinen Schriftzug Golf und 1,6 zu entfernen.Was meint Ihr?An dem Wagen wurden ausser 17Zöller nichts geändert und er ist Indigoblau.Würde das gut aussehen oder fehlt dem Heck dann der Kontrast durch die Aufschrift?

58 Antworten

Hab bei mir auch beide Schriftzüge (Golf und GTI) hinten abgemacht. Find sieht besser aus und außerdem hat das noch nen lustigen Nebeneffekt.
Erst vor kurzem hatte ich wieder nen Kadett GSI hinter mir der dicht aufgefahren ist und wie wild am Slalom fahren war...
Ich mich schön an die 70 gehalten und bei Ende 70 als der grad zum Überholen ansetzt aufs Gas... 😁 😁 😁

Gruß Simon

Zitat:

Original geschrieben von JM GIV 1.8T

hier habt sorgen, ich habe mir extra ein 1.4 L schild besorgt.... meint ihr wie geil das ist wenn die "unter 100 ps" fraktion zum überholen ansetzen... und ich die 190 ps streichle... *grins*

so muss das sein,find die leute lachhaft die mit 1.4er oder 1.6er rasenmäher motor nen V6 schild oder sowas ähnliches dran haben,wäre mir dann eher peinlich wenn einer mitfährt und es passiert nix

entweder garnix oder wenn man nen paar PS mehr hat 1.4er schild dran 🙂

Wieso sollte ich mit nem 1.4er auffer Landstraße oder so davor zurückschrecken nen 1.8t oder so zu überholen? 😉

Naja zurückschrecken nicht grad. Aber ich überleg es mir zweimal ob ich nem dicken AMG auf der Landstraße lieber hinterher fahre oder zu überholen und nicht vorbei kommen wenn der grad lustig drauf ist.

Gruß Simon

Ähnliche Themen

Also meistens sieht es so aus, das die Fahrer von solchen dicken Karren überhaupt keine Lust haben sich mit anderen zu messen... Anner Ampel zieh ich regelmäßig vor irgendwelchen 5ern oder A6ern weg, obwohl ich nur zügig fahre und kein Ampelrennenmöchtegernheld bin...
Ich finds völlig unwichtig was für einen Wagen ich vor mir habe, wenn der Fahrer vor mir der Meinung is auffer Landstraße 90 fahren zu müssen und ich möchte gerne 100-110 fahren, dann zieh ich vorbei, egal obs nen Porsche oder nen Trabbi is 😉
Und beim überholt werden beschleunigen ist verboten und erfüllt einige Straftatbestände, besonders wenns wirklich mal heikel werden sollte...

Zitat:

Original geschrieben von oink

Also meistens sieht es so aus, das die Fahrer von solchen dicken Karren überhaupt keine Lust haben sich mit anderen zu messen... Anner Ampel zieh ich regelmäßig vor irgendwelchen 5ern oder A6ern weg, obwohl ich nur zügig fahre und kein Ampelrennenmöchtegernheld bin...
Ich finds völlig unwichtig was für einen Wagen ich vor mir habe, wenn der Fahrer vor mir der Meinung is auffer Landstraße 90 fahren zu müssen und ich möchte gerne 100-110 fahren, dann zieh ich vorbei, egal obs nen Porsche oder nen Trabbi is 😉
Und beim überholt werden beschleunigen ist verboten und erfüllt einige Straftatbestände, besonders wenns wirklich mal heikel werden sollte...

Word !!!

Embleme weg, vorallem bei schwachen Motoren, da hast du nichts zu verlieren, und es sieht besser aus als alle Embleme mit V6, 2.0 1.8T und und und.

Ich hätte auch die Ebleme weggemacht, wenn ich nen E 55 AMG fahren würde.
Mir gefallen diese Schriftzüge einfach nicht.

Den Golf Schriftzug würde ich zusätlich entfernen.
Hey der Golf ist das am meisten Produzierte Auto. Keine Angst die Leute werden schon erkennen dass du nen Golf fährst !!!

Naja 1.4 läßt sich relativ leicht enttarnen, egal was hinten draufsteht, aufm Tacho steht "nur" 220 max. 1.6 hat 260km/h drauf und der 1.4er hat nur ein Endrohr und nicht 2, is halt nur schwer währen der Fahrt mal kurz unters Auto zu krabbeln.

Du kannst Dir ja das R vom R32 vor dem 1.4 befestigen. ;-) Ich würde es dran lassen. ;-)

Zitat:

Naja 1.4 läßt sich relativ leicht enttarnen, egal was hinten draufsteht, aufm Tacho steht "nur" 220 max. 1.6 hat 260km/h drauf und der 1.4er hat nur ein Endrohr und nicht 2, is halt nur schwer währen der Fahrt mal kurz unters Auto zu krabbeln.

Möööp falsch .. selbst manche 1,4er hatten Tachos bis 260 KM/h drin 😉 Aber spätestens am Motorsound enttarnt man den 1,4er 😉

An meinem Ex-Dienst Astra hab ich die Logos auch abgemacht. Ging sehr leicht mit nem normalen Schraubenzieher 😁 ... Aber bei meinem Golf lass ich das TDI Logo dran. Sieht irgendwie nach mehr aus

Wieder was neues gelernt :-)

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Aber bei meinem Golf lass ich das TDI Logo dran. Sieht irgendwie nach mehr aus

Ich hab mein

TDI

weggemacht damit es nach

weniger

aussieht 😉

Gibt es bei dem 75PS Golf eigentlich ein 1,4 Schild vom Werk?

Danke für eure Antworten.Ich habe den Schriftzug nun doch entfernt.Sieht irgendwie etwas ungewohnt aus aber da muß man sich wohl noch dran gewöhnen.

erinnert mich irgendwie an die "intimrasur" immer muss ALLES weg... 😉

p.s bei deim golf siehts jut aus, beim gti, v6, r32 lass ich es dran, meine meinung

MFG

Deine Antwort