ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Schriftfarbe Cockpit F30

Schriftfarbe Cockpit F30

BMW 3er
Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 16:49

Hallo zusammen,

auf allen Fotos, die ich bisher sehen konnte, ist die Schriftfarbe der BC-Anzeigen wieder im typischen BMW-rot dargestellt.

Das ist für mich auch ok, jedoch finde ich auch die Darstellung z. B. im X3 (mit der weißen Schrift) schön.

Nun habe ich gerade ein Bild gefunden:

http://www.autobild.de/.../...probe-bmw-3er-limousine-2143112.html?...|

Hier ist die Schrift m. E. n. weiß; oder ist das nur eine optische Täuschung.

Weiß da jemand was genaueres?

Gruß aus Bayern

Markus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Schrift ist weiß, weil sie nicht beleuchtet ist. ;)

am Tag weiß, in der Nacht rot

soweit ich informiert bin ^^

Hallo Gemeinde ,

Was ich gelesen habe kann man(n) ;-) es im idrive einstellen,

wenn man ein austattungspaket ordert.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von denzo

Die Schrift ist weiß, weil sie nicht beleuchtet ist. ;)

Die Schriftfarbe des Bordcomputers war aber immer rot und in dem Bild ist sie weiß.

Ich könnte mir vorstellen, dass dies abhängig ist von der Sonderausstattung Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen (6WA). Ist aber nur eine Vermutung.

also nochmal,

man kann es im idrive einstellen,

wenn man ein austattungspaket ordert.

siehe unter Ausstattungsumfänge

http://www.bmw.com/.../BMW_3series_sedan_catalogue.pdf

Das ist übrigens der Originaltext:

Zitat:

Farblich in Orange-Rot oder Weiß variierbare Innenraumbeleuchtung

– per iDrive Controller einstellbar

Bei Modern und Luxury Line steht darüber hinaus noch...:

Zitat:

...per iDrive Controller einstellbar (mit zusätzlichem Lichtaustritt an der B-Säule)

was auch immer der Lichtautritt an der B-Säule bedeuten mag

Und Du bist Dir sicher, dass die Farbe der Innenraumbeleuchtung auch die Farbe der Instrumentenkombi beeinflusst? Ich kann das aus dem Text nicht herauslesen.

da hat er recht, aber ich glaube schon das alles zusammenhängt.

war ja bis jetzt auch so, zumindestens mit der helligkeit.

...glaube eher, wie chris0090 schon schrieb, dass das mit dem Tag/Nacht Modus ähnlich wie beim F01/07/10 zu tun haben könnte. Siehe auch hier --> http://www.motor-talk.de/.../testfahrt-bmw-730d-f01-t2131204.html

 

Gruß  Micha

... kann jetzt nur für den F20 sprechen, gehe aber davon aus, dass es beim neuen 3er genau gleich sein wird:

1) Anzeige Bordcomputer bei Licht AN: rot und bei Licht AUS: weiß (beides nicht änderbar!)

2) hat man ein Ausstattungspaket dann kann man die Farbe für folgende Leuchten ändern (im iDrive Menü Licht):

mittige Innenraumleuchten vorne und hinten, Ambienteleuchten, B-Säule und innere Türgriffbeleuchtung

z.B.:

Urban - BMW Classic (orange) oder Blau

Sport - BMW Classic (orange) oder Weiss

Zitat:

Original geschrieben von mobile66

...Anzeige Bordcomputer bei Licht AN: rot und bei Licht AUS: weiß (beides nicht änderbar!)

...hoffe mal, dass das beim 3er dann besser gehen wird. Nämlich mit seperater Wahlmöglichkeit und automatischer Tag/Nacht-Umschaltung.

 

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von mobile66

...Anzeige Bordcomputer bei Licht AN: rot und bei Licht AUS: weiß (beides nicht änderbar!)

...hoffe mal, dass das beim 3er dann besser gehen wird. Nämlich mit seperater Wahlmöglichkeit und automatischer Tag/Nacht-Umschaltung.

Gruß  Micha

... automatische Tag/Nacht-Umschaltung ist ja wie oben beschrieben vorhanden.....

Zitat:

Original geschrieben von mobile66

... automatische Tag/Nacht-Umschaltung ist ja wie oben beschrieben vorhanden.....

...nö, die funzt anders. Meiner schaltet unabhängig vom Licht (on/off). ;)

Sprich: auch wenn das Licht aus irgendeinem Grund an zu sein hat, steht die Anzeige auf TAG.

Siehe dazu auch das Bild aus meinem Link von 11:23:39.

 

Gruß  Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen