ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Schreibfehler...

Schreibfehler...

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 12:18

Wenn man hier so herum-surft, fallen einem immer wieder heftige "Schraibfäler" auf!!

Frage mich nur wie man sich ohne Schulbildung einen E46 leisten kann!!?? - Was arbeiten die Leute?? :-)

:-)) mario

45 Antworten

*hmtz*

hallo mario,

auch ich sch.... beim tippern auf die groß und kleinschreibung.

was für mich zählt ist die INFORMATION hier im forum.

es würde hier z.b.auch keiner auf die idee kommen, einen thread

"warum wissen hier so viele leute nicht wie man einen zusatz-sub an´s h/k anschließt" erstellen.

(der name wär ja auch viel zu lang..;) )

wer mit dem finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner hand auf ihn selbst gerichtet sind.

denk mal drüber nach....

gruß alex

Also ich schreib wie ICH will...

Und zu dem Thema E46 leisten sag ich nur...

Wer von EUCH hat sein Auto Bar bezahlt bzw voll bezahlt?

Bzw. wieviel % gehören denn noch der Bank?

BMW fahren kann und darf jeder....Man sollte nur nicht sein GANZES Geld dafür ausgeben.

Und das tut ja hier in diesem Forum keiner.

Grüssle, bzw nix grüssle.

Jörg

Ich denke viele sind finanziert, die wenigsten Bar bezahlt.

Meiner übrigens auch, bin da ganz ehrlich und habe kein Problem damit das zu zugeben

Bei den Preis bleibt fast keine andre möglichkeit

Ich finde es sehr oberlehrerhaft sich über rechtschreibfehler aufzurege, denn erstens ist es einfach so, dass man auf diesen ver.... laptop tasten nicht ordentlich schreiben kann und ausserdem muss man auch keine tipse (sorry ist nicht böse gemeint) sein um sich einen BMW o.Ä. leisten zu können. dann gibt´s hier auch noch leute, die gerne etwas beitragen möchten aber nicht immer die zeit haben es gegenzulesen. wenn ich bsp. in der mttagspause schnell meine zu irgendwas meinen senf geben zu müsse, nehme ich mir nie die zeit es gegenzulesen. natürlich sollte man darauf achten, dass alles verständlich ist aber jmd, der nicht das wort hinter "aldo" sieht sollte mal auf die tasten schauen und sich dann überlegen was es bedeuten könnte. warum wir deutschen so an der groß klein schreibung fasthalten verstehe ich eh nicht. ich finde einen klein geschriebenen text eher übersichtlicher, da man einegnnamen besser "aufspüren" kann. so die werbung ist jetzt zu ende und ich lese nicht gegen. mal schauen wieviele fehler ihr findet.

... und der Sinn des ENTER-Keys (Oma sagte "Wagenrücklauftaste") verschließt sich dir auch völlig - hab ich Recht?! ;)

Grüßle, Timo

was ein thread!:D da ich ja ein ausländer bin,hoffe ich

das ich nicht so viele rechtschreibfehler bis jetzt produziert habe!?

obwohl ich es vorher nicht lese,was ich poste!!

@dermario

 

Du hast Probleme??????????????

Es gibt auch Leute die ihr Geld auch ohne ABI und Studium verdienen.

Ich kann meine Autos auch bezahlen, wenn ich auch kein Akademiker bin, ich arbeite eben seit dem 16. Lebensjahr.

Und wenn Dir das Niveau zu niedrig ist, dann such Dir was, was Dir besser paßt!

Nix Gruß

Tom

Re: @dermario

 

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Nix Gruß

Tom

hähä :D

Von mir gibts auch keinen gruß ;)

Nix Gruß, Benny :D

Re: @dermario

 

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Und wenn Dir das Niveau zu niedrig ist, dann such Dir was, was Dir besser paßt!...

Um es kurz und prägnant zu machen:

So sehe ich das auch!

Manchmal muss man schon etwas Luft holen, aber es gibt durchaus auch freundlichere Möglichkeiten, auf Rechtschreibfehler aufmerksam zu machen, anstatt darüber einen Thread zu schreiben.

 

 

Viele Grüße, Thomas

Rechtschreibfehler

 

Hallo,

was mich interessieren würde ist:

Wieso können viele Schüler schlecht schreiben?

Evtl. liegt das Problem bei den Lehrern?

Wenn man das Abi in der Tasche hat und immer noch Rechtschreibfehler macht, beweißt doch nur, dass man auch in anderen Sachen kreativ und Zielstrebig ist oder nicht?

Was wieder rum ganricht von Nachteil ist, man entwickelt viele weitere Horizonten im Leben als nur Rechtschreibung und Grammatik.

Von daher ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass der jeniger der mehr Zeit mit anderen Dingen wie zB Auto verbringt und nicht am Schreibtisch sitz, mehr von Autos versteht ;o))

Es grüßt euch Michi ;o)

Hi Michi,

also gerade DU hast in der Vergangenheit Dinge gepostet, deren Verständnis ich ziemlich bald aufgegeben haben, solch ein Kauderwelsch war das.

Und wenn dieser Thread nur dazu da war, ein vernünftiges Posting von Dir zu lesen, dann hatte er schon was Gutes. :D

@AMGaida

 

Hallo,

@ AMGaida

Danke!

MfG Michael

@dermario

Wahrscheinlich wolltest Du mit diesem Thread nichts anderes bezwecken als Dich den anderen "Dummen" überzuordnen.

So nach dem Motto:

Seht zu mir hoch, ich bin der BESTE und suche nach "Gleichgesinnten"!!! Kampf denjenigen, die keine Schulbildung genießen durften und dennoch einen BMW fahren!!!

Soosoo, dann bist Du wohl der Einzige hier, der weder Rechtschreibfehler produziert, noch so ein "Blödian" ist, der sich seinen BMW durch "sonst irgendetwas" hat leisten können, aber nicht durch Schulbildung.

Ich gratuliere!

Obwohl...

Vielleicht bist ja auch nur DU der "Blödian", der sich trotz Schulbildung "NUR" einen "läppischen" BMW leisten kann, während alle anderen auch so zu ihrem Glück kommen?

Diese Frage wäre doch wohl eher angebracht, findest Du nicht ;)

Wer gibt Dir überhaupt das Recht, zu bestimmen wer einen BMW fahren darf und wer nicht?

Also nichts für ungut.

Der Schuss ging wohl nach hinten los :D :D :D

Hochachtungsvoll

Quaishan

Re: Schreibfehler...

 

Hallo,

jetzt macht ihn doch nicht dermaßen fertig, wobei auch ich den Thread völlig überflüssig, gar hochnäsig finde.

Zitat:

Original geschrieben von dermario

Frage mich nur wie man sich ohne Schulbildung einen E46 leisten kann!!?? - Was arbeiten die Leute?? :-)

:-)) mario

Was bitte hat Schuldilbung mit der deutschen Rechtschreibung zu tun?

Leider stoße ich gerade in deutschsprachigen Foren immer öfter auf ähnliche Fragen oder Meinungen.

In keiner US-Community würde man auf die Idee kommen, jemanden wegen der Rechtschreibung anzuprangern, im Gegenteil ich kenne Threads, da macht man stundenlang rum, um den User zu verstehen, um ihm evtl. helfen zu können.

TE hat sich mit diesem Thema sicher keine Freunde geschaffen, aber hoffentlich hat er daraus was gelernt.

Man sollte Jedem sein Hab und Gut gönnen, sei es der MT-User aus den NL, oder der gute Dönerfritze nebenan.

Ich als Ausländer gebe mir sehr viel Mühe möglichst fehlerfrei zu schreiben, nicht selten hole ich mir mitten im Text Hilfe über Suchmaschinen.

Trotzdem unterlaufen mir öfter mal Rechtschreibfehler, über Hinweise zu meinen Fehlern freue ich mich immer, nur so kann ich mich ständig verbessern!

Dennoch fände ich es dreist, mir meinen E46 in Frage zu stellen! :D

man sollte hier im forum auch unterscheiden zwischen rechtschreibfehlern und tippfehlern. wie oft muss ich trotz nochmaligem durchlesen meinen test erneut editieren, weil ich mich wiedermal vetippt habe!

und zum thema bmw leisten kann man nur sagen, dass ein e46 derzeit wahrlich nichts besonderes mehr ist und erschwinglich zu haben ist. wie man hier im forum nachlesen kann, fahren selbst auszubildende und studenten e46. nixgruss, jochen :D

Deine Antwort