Schreibfehler...
Wenn man hier so herum-surft, fallen einem immer wieder heftige "Schraibfäler" auf!!
Frage mich nur wie man sich ohne Schulbildung einen E46 leisten kann!!?? - Was arbeiten die Leute?? :-)
:-)) mario
45 Antworten
Na ja so kann man auch seine Zeit vergeuden.
Gruß mclaren
Wahnsinn... wollte eigentlich keine so große Welle machen!
Allerdings bestätigen doch einige das nicht gerade hohe Niveau bei einigen Usern.
An alle die sich betroffen fühlen: Sorry nicht persönlich gemeint, aber vielleicht doch mal jemanden drüber schauen lassen bevor ihr "Enter" drückt!!!!!
:-) mario
Zitat:
Original geschrieben von dermario
[...] aber vielleicht doch mal jemanden drüber schauen lassen bevor ihr "Enter" drückt!!!!!
Also sei mir nicht böse, aber mir fallen jetzt auf Anhieb mindestens 2 ein, die sich oft richtig ordentlich vertippen. Dennoch kann ich jeweils den Sinn ihrer Posts sehen. Jetzt zu erwarten, dass sich jeder seinen persönlichen Lektor holt, ist etwas utopisch, oder?
Entweder man ist im Netz in diversen Foren unterwegs und akzeptiert die Tippfehler der anderen oder man lässt es eben
Meine Meinung
Bye, Frank
Hier noch was aktuelles und unterhaltsames zum Thema : http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,323830,00.html
Und Mario, dein Niveau ist schon beeindruckend... gratuliere ! Wenn wir dich nicht hätten ... 🙂
P.S.: Hab mir mal ein paar deiner Beiträge angeschaut, und obwohl es nicht grad viele sind, findet man in einigen Fehler. Manchmal fehlt ein Komma vorm Relativsatz, und das Wort "Inzahlung" gibts meines bescheidenen Wissens nicht offiziell ...
😛
Zitat:
Original geschrieben von dermario
Wahnsinn... wollte eigentlich keine so große Welle machen!
Allerdings bestätigen doch einige das nicht gerade hohe Niveau bei einigen Usern.
An alle die sich betroffen fühlen: Sorry nicht persönlich gemeint, aber vielleicht doch mal jemanden drüber schauen lassen bevor ihr "Enter" drückt!!!!!:-) mario
naja, ich sag jetzt lieber nix dazu...
psssssssssssssssst
Zitat:
Original geschrieben von Johnny Vollgas
psssssssssssssssst
was ist denn "pssssssst"?? *grinz*
psssst? so wie:
psssst...! brauxtu? kriextu krass billig!
@ MisterBJ: grandios *lol* Und ich habe für mich den Spruch des Jahres entdecken können, der wäre es glatt wert, in die Sig aufgenommen zu werden ... *gg*
Zitat Zwiebelfisch:
"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!"
*wegschmeiß* einfach göttlich ...
Das erinnert mich an einen Schwank aus tiefsten DDR-Zeiten mit der bei uns geliebten Helga Hahnemann; sie wollte eigentlich mit ihrer Berliner Kodderschnauze nur sagen, dass zu ihrem Hahn Pippie auch Hennen gehören, die Eier legen - im Klartext klingt das dann so:
"Mein Pippien seine Hennen ihre Eia" ... *pruuuuuust*
Es grüßt Euch die Verena
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
"Mein Pippien seine Hennen ihre Eia" ... *pruuuuuust*
Hoffe, das muss man als Außenstehender nicht checken, sonst muss ich bekennen, dass ich doof bin 😉
soviel langeweile hatte ich noch nie um mich über rechtschreibfehler der mt-user aufzuregen...
lass doch lieber mal was sinnvolles zum thema .. > BMW 3er > E46 hören, dazu ist das forum doch da, oder ?
mfg
ave
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Hoffe, das muss man als Außenstehender nicht checken, sonst muss ich bekennen, dass ich doof bin 😉
HAHAHA, jetzt bist du mal dran *grinz*
(zugegebenermaßen, ich verstehe es auch nicht *grinz*)
Mensch Franky, schon vergessen? Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod *looool*
Genau übersetzt, hieße das: die Eier der Hennen von meinem Hahn Pippie - alles klar? 😛 Det ist Berlina Dialekt, rallste det nich?
Liebe Grüße, Verena
Nein... diese ganze Bezeichnungsgeschichte was Satzbau und so angeht, habe ich noch NIE begriffen. Ich kann meine Sätze aber auch ohne das ganz gut und integer bauen! 😛
Ich finde, man sollte sich beim Schreiben schon etwas Mühe geben. Gerade, wenn manch einer eine Frage stellt, ist es manchmal eine Zumutung (was dann mit wenigen Antworten quittiert wird).
Aber bitte nicht vergessen: Einige Ausländer sind auch unter uns - und selbst bei Muttersprachlern gibt es solche, die sich für Autos interessieren, obwohl sie eine 5 in Deutsch hatten.
Das sind deswegen keine schlechteren Menschen... Von echter Legasthenie mal ganz zu schweigen: die Krankheit ist verbreiteter als die meisten wissen!
Und ganz ehrlich: Ich finde diesen Thread auch unnötig. Sooo schlimm ist es hier ja nicht. Schaut mal in den Nachbarforen vorbei! 😉
Viele Grüße, Timo