Schraubenschlüssel im Display durch Kälte

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

ich habe seit Dienstag nach Einschalten der Zündung den Schraubenschlüssel im Display. Während der Fahrt erlischt er aber, insbesondere, wenn der Wagen warm gefahren ist. Ist dies evtl. durch die Kälte bedingt (in Köln ca. -15 Grad) und kann man es ignorieren, oder sollte ich auf jeden Fall zum FOH fahren?

Habt Ihr dergleichen auch beobachtet?

VG

Stephan

33 Antworten

Worauf bezieht sich dein "Darum" bzw. "dieses" ??? 😕

Ich schreibe es gerne nochmal. Inspektion mit Filtertausch und Entwässerung wurde vor vier Wochen erst gemacht.

UPDATE:
seit heute sind die 40 Zündungszyklen wohl um. Das Schraubenschlüsselsymbol ist endlich weg. Weiß der Teufel, was da bei Inspektion / Glühkerzenwechsel / Batterietausch schief gegangen ist. 🙂

hallo leute,

Hab das selbe Problem bei meinem dicken, dreh den Schlüssel er glüht vor nach 2-3 sec kommt dann das Zeichen für Notlaufprogramm gib Gas und das zeichen ist weg oder fahr 2-3 meter . Hab ihn einmal selber zurück gesetzt als ich zur inspektion sollte aber öl wechsel kann ich selber machen. Und wird auch diese woche noch erledigt. Sollt ich mir jetzt sorgen machen? Fehler ausblinken geht bei mir nicht. weiss nicht obs an meinem Fahrzeug liegt (2,2Dti bj 08.02) oder ob kein Fehler hinterlegt ist. Sobald er vorglüht springt er auch fast sofort an. Wenn er nicht vorglüht orgelt er erst mal ein paar sec lang.

mfg
BlakVectra1286

Zitat:

Original geschrieben von BlackVectra1286

hallo leute,

Hab das selbe Problem bei meinem dicken, dreh den Schlüssel er glüht vor nach 2-3 sec kommt dann das Zeichen für Notlaufprogramm gib Gas und das zeichen ist weg oder fahr 2-3 meter . Hab ihn einmal selber zurück gesetzt als ich zur inspektion sollte aber öl wechsel kann ich selber machen. Und wird auch diese woche noch erledigt. Sollt ich mir jetzt sorgen machen? Fehler ausblinken geht bei mir nicht. weiss nicht obs an meinem Fahrzeug liegt (2,2Dti bj 08.02) oder ob kein Fehler hinterlegt ist. Sobald er vorglüht springt er auch fast sofort an. Wenn er nicht vorglüht orgelt er erst mal ein paar sec lang.

mfg
BlakVectra1286

Hallo Leute,

muss das Thema jetzt auch mal aufgreifen. Ist ja schließlich kalt geworden 😉....

Also ich habe das hier genannte Problem auch. War diesbezüglich beim FOH um Fehler auszulesen. Obwohl das Werkstattsymbol nicht mehr leuchtete, konnte er wohl einen Fehler auslesen. Er sagte, das Problem komme aus dem "Vorglühbereich". Was auch immer das bedeuten soll.

Dann habe ich Ihn gefragt, ob es denn dann evtl. die Glühkerzen sind und er sagte: "nicht unbedingt, es könnten auch die Relais sein und deshalb müssen wir mal alles durchmessen." Kosten ca. 50€...

Was meint ihr? Soll ich erst alles ausmessen lassen? Oder habt Ihr evtl. eine günstigere Lösung für mich?

Sonst müsste ich einen Termin mit dem FOH vereinbaren...

Viele Grüße
Bilal