ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Anderes Display in Vectra einbauen?

Anderes Display in Vectra einbauen?

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 18:16

In mein Vectra ist das Triple-info-Display eingebaut.

Mich würde intressieren ob man an stelle vom Triple-info-Display das Graphic-info-Display einbauen kann. Und würde man dann auch die information wie z.B. die Reichweite und den Verbrauch anzeigen lassen?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo!

Erstmal brauchen wir mehr Infos:

Welches Baujahr ist dein Wagen, welcher Radio ist drinnen?

Und wie gut ist dein FOH (der das Ganze programmieren muß)?

Re: Anderes Display in Vectra einbauen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Rafterman

In mein Vectra ist das Triple-info-Display eingebaut.

Mich würde intressieren ob man an stelle vom Triple-info-Display das Graphic-info-Display einbauen kann. Und würde man dann auch die information wie z.B. die Reichweite und den Verbrauch anzeigen lassen?

schau mal hier :)

http://www.put-schelper.de/modifikation.html

und ja es geht, bei einigen hier im Forum schon durchgeführt incl. /me

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 22:46

Baujahr 02

Ich habe mir den vor 4 wochen gebraucht vom Händler gekauft.

Also auf dem handbuch vom Radio steht

Radio CDR 2005 drauf.

Der link der war recht gut aber gibt es da nicht schon fertige kabel weil ich möchte da nicht gerne rumm löten

am 12. Juni 2005 um 10:46

Hallo Rafterman,

...eine Umrüstung auf GID sollte möglich sein.

Wenn Du auf den BC und CheckControl verzichten möchtest, gehts auch ohne löten.

Das GID läuft dann wie ein 'großes' TID.

Die PIN's vom 18poligen TID Stecker können ohne löten auf den 32poligen GID Stecker umgesteckt werden.

Unbedingt auf die richtige Belegung achten.

Für BC benötigst Du allerdings zwei 'Adern' zum Diag-Stecker.

 

Ob jedes GID funktioniert oder ob Du einen bestimmten GID-Teilecode benötigst weiß ich allerdings nicht.

 

Gruss, Striepi

Löten ist auch nicht notwendig, habe noch Pins für den Diagnosestecker und den 32pol. übrig (werden gequetscht)

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 19:21

Wie ist des eigendlich ist der Bordcomputer schon an board? das mann den nur noch freischalten muss. oder muss man sich den extra kaufen?wenn ja was kostet der ungefähr?

So wie ich das verstanden habe ist der Boardcomputer eigentlich das GID mit Hebel oder Tasten am Radio, da die Daten eh schon über den CAN-Bus laufen

freischalten BC und Tempomat je nach FoH zwischen 0 und 80€(bei mir wieder am teuersten :( )

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 19:39

Achso. Komisch habe gerade bei opel auf der internetseite nachgeschaut wenn man seinen vectra konfiguriert bei sonderausstatung gibt es den Bordcomputer mit Check Control System zum auswählen und der kostet 320 €. Wist ihr was so ein GID oder CID und so ein hebel kostet?

hebel kostet 30€, GID je nachdem für was du es bei XY-pay bekommst aber so ca 100,-

aber schau doch bitte mal auf

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=237&threadid=649744

;)

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 13:22

Wist ihr was die Displays bei Opel kostet? Bei ebay hab ich keine gefunden.

am 13. Juni 2005 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Rafterman

Wist ihr was die Displays bei Opel kostet? Bei ebay hab ich keine gefunden.

Ich habe auch den Umbau vor und war heute beim FOH. Erst wollte er über 1000€ haben und auf meinen Einwand hin, daß das TID nur ca. 150€ kostet und der Aufpreis vom BC oder Klimaautomatik (GID vorhanden) etwas über 300€ gekostet hätte, wurde er nachdenklich. Er fand noch ein GID für ca. 350€, konnte mir allerdings nicht sagen, ob es bei mir auch passen würde.

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 21:00

Weiss jemand von euch was ein MP3 Radio kostet?

Wenn du einem aus MJ2005 meinst, das kannst leider vergessen, funktioniert nicht (laut meinem FOH unterschiedliche Stecker), außerdem sind die neuen Radios noch tiefer im System integriert, das würde nicht ohne aufwändigste Änderungen gehen (hat auch noch niemand gemacht).

am 14. Juni 2005 um 11:41

Ich war eben beim 2ten FOH und der wollte doch tatsächlich für das GID 650€uro haben - Kann das einer verstehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Anderes Display in Vectra einbauen?