Schraubenschlüssel im Display durch Kälte
Hallo zusammen,
ich habe seit Dienstag nach Einschalten der Zündung den Schraubenschlüssel im Display. Während der Fahrt erlischt er aber, insbesondere, wenn der Wagen warm gefahren ist. Ist dies evtl. durch die Kälte bedingt (in Köln ca. -15 Grad) und kann man es ignorieren, oder sollte ich auf jeden Fall zum FOH fahren?
Habt Ihr dergleichen auch beobachtet?
VG
Stephan
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Ich meine ja. Mache doch bitte ein paar Vorher/Nachher-Bilder für uns Leidgeprüfte. 😉Zitat:
Original geschrieben von stephanbde19
Gibt es dort auch eine verbesserte Version wie bei den Drallklappen?Übrigens gut zu wissen, daß das AGR in der Garantie (CG?) mit drin ist. Mich wundert schon, daß meines immer noch funktioniert.
Muß ich mal schauen, wie ich das anstelle. Hab keine Kamera.
Mit der Aussage zu CG wäre ich vorsichtig. Wer weiß, was der FOH mir vornerum erzählt und wie er es hintenrum verrechnet...
Für mich ist letztlich nur wichtig, daß ich nichts dafür zahle.
VG
Stephan
Hallo.
Das stimmt. Die Fehler werden nicht gespeichert. Hat mir die Werkstatt meines Vertrauens auch gesagt.
Ronny
Zitat:
Original geschrieben von stephanbde19
Mit der Aussage zu CG wäre ich vorsichtig. Wer weiß, was der FOH mir vornerum erzählt und wie er es hintenrum verrechnet...Zitat:
Übrigens gut zu wissen, daß das AGR in der Garantie (CG?) mit drin ist. Mich wundert schon, daß meines immer noch funktioniert.
Für mich ist letztlich nur wichtig, daß ich nichts dafür zahle.VG
Stephan
Hatte grad einen Anruf vom FOH. CG leistet nicht für das AGR und er möchte nun ca. 350 € von mir. Leider kann der Werkstattmeister auch nicht die Begriffe Gewährleistung und Garantie auseinanderhalten....
Warte nun auf Rückruf vom Verkäufer....
VG
Stephan
Hi mein CDTI BJ 2004 64400km gelaufen, ist auch grad beim Händler wegen des AGR-Ventills, heute hab ich ein Anruf bekommen das die Gebrauchtwagen Garantie 100% Lohnkosten und 80% des Materialkosten übernimmt. Meister sagte mir es kommen 30 Euro SBauf mich zu . Das dumme das teil ist nicht auf Lager, musste heute bestellt werden. Will hoffen das er morgen fertig wird.
Ähnliche Themen
Also bei mir steht Car Garantie complett F 2005
Zitat:
Original geschrieben von A62,4
Also bei mir steht Car Garantie complett F 2005
Hi,
viell. ist mein FOH einfach zu blöde...
Kannst Du evtl. Details hierzu erfragen, meine Auskunft war, daß das AGR ausgeklammert sei.
Bin z.Z. auf Dienstreise, werde aber zuhause direkt nachschauen, welche Garantie ich habe.
VG
Stephan
Moin,
am Montag war bei meinen Signum mit 48000 km auch das AGR hin. Car Carantie hat 100% übernommen. Ab 50000 km Laufleistung wären 10% SB aufs Material.
Rocket
Vielen Dank für Eure Hinweise!
Dadurch gestärkt habe ich mal selbst bei CG angerufen. Verwunderte Rückmeldungen: "Also zu Ihrem Wagen haben wir keine Meldung vorliegen, aber das AGR ist schon mit drin...."
Habe den UFOH angerufen, und siehe da: CG übernimmt 280 € von 350 €!!!!
Aussage des UFOH: "Also in deren Bestimmungen steht, daß sie keine Kosten übernehmen"
-> Scheißladen.
Also zur Info für alle: Das AGR ist bei CG mit drin!
VG
Stephan
Wenn du einen Diesel hast ist das normal, da Winterdiesel von den Tankstellen bis zu -15Grad zwar angegeben ist aber schon ab -10Grad Geliert und die Prüfsonden das als Fehler warnehmen. Um die Meldung zu beheben brauchst du dein Auto nur Warm unterstellen in Garage so ca. 8h und die Meldung erscheint nicht mehr. bei uns Waren un die -23Grad und die Autohäuser damit total überfordert und haben im Wechsel Autos Aufgetaut
Zitat:
wenn man die batterie ein paar min abklemmt wird der fehlerspeicher auch gelöscht.
Darauf hatte ich gehofft, aber leider ist das Symbol (=aktuelles Benutzerbild) auch nach 24-stündigem Abklemmen bei "Zündung ein" sofort wieder da und verschwindet mit Motorstart sofort.
Muss ich mir Sorgen machen oder einfach ein paar Tage abwarten???
Wenn es kurz aufleuchtet beim starten, heißt das du mal zur Inspektion mußt!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Maikts
Wenn es kurz aufleuchtet beim starten, heißt das du mal zur Inspektion mußt!!!!!
Genauso ist es...entweder sind die Jahre um oder du hast den Kilometerstand erreicht
Zitat:
Original geschrieben von CaravanC
Genauso ist es...entweder sind die Jahre um oder du hast den Kilometerstand erreichtZitat:
Original geschrieben von Maikts
Quatsch! Hier geht es um das Schraubenschlüssel-Symbol wie in meinem Avatar. 🙄
Das "Ölkännchen"-Symbol, das auf eine fällige Inspektion hinweist, sieht anders aus (Anhang).
Zitat:
Quatsch! Hier geht es um das Schraubenschlüssel-Symbol wie in meinem Avatar. 🙄Zitat:
Original geschrieben von CaravanC
Genauso ist es...entweder sind die Jahre um oder du hast den Kilometerstand erreicht
Das "Ölkännchen"-Symbol, das auf eine fällige Inspektion hinweist, sieht anders aus (Anhang).
Darum geht es ja, dieses Symbol bedeutet das irgendwas mit der Motorelektronik, Getriebeelektronik oder den Diesel-Kraftstofffilter nicht in Ordnung ist und du deine Werkstatt auffsuchen sollst laut Handbuch!!! Da bei Motorelektronik, Getriebeelektronik das KFZ in ein Notlaufprogramm schaltet und die Lampe dauerhaft Leuchtet schließe ich das aus und da bleib nur die Inspektion übrig da dein Diesel- Kraftstofffilter entwässert werden muß und der Intervall zurückgesetzt!