Schraubendreher im Zündschloss abgebrochen
Hey Community,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir einen BMW e46 Coupé 320 CI gekauft. Soweit so gut nun als ich schon daheim war, hatte ich festgestellt das ein Schraubenzieher abgesägt wurde und mit voller Gewalt rein gehauen wurde ( ich kriege das Stück weder gegriffen noch lässt es sich bewegen ) aufgrund Rosenkrieg mit der Frau… sehr toll nun ist die Frage ist dass Schloß noch zu retten und wie bekomme ich den Schraubenzieher wieder raus
Grüße
32 Antworten
Die Frage ist, ob man hier Tipps geben sollte. Neuer User seit heute und dann die Frage, wie man ein offensichtlich geknacktes Zündschloss wieder hinbekommt...
Zitat:
@alias100 schrieb am 4. Januar 2022 um 20:21:14 Uhr:
Wie konntest du überhaupt den Zündschlüssel einstecken und fahren?
Das wäre auch meine Frage gewesen. Klingt schon wieder alles sehr unplausibel und ich denke da sollte man ohne weitere Nachweise keine Tipps geben da ja bmw aus den Jahrgängen nicht grade die diebstahl schweren Autos sind.
Ich denke wir werden vom TE eh nichts mehr hören.
Ähnliche Themen
Okay really ? Man stellt eine normale Frage und direkt wird man hier als Dieb gehalten, sehr nett … neuer User ? Klar hatte bisher eben kein Probleme, da nur neuere Fahrzeuge, außerdem habe ich dass Auto gestern erst gekauft, wie konnte ich den Zündschlüssel einstecken und fahren ? Bisher gar nicht, wurde ohne Schlüssel gekauft, Hänger vorne hin, Auto auf den Hänger gerollt fertig. War auch heute schon bei bmw und habe einen neuen Schlüssel bestellt also wäre das Auto geklaut worden, wäre das sicherlich nicht mein erster Weg gewesen 😉
Oh alias100, i‘m sry ihr habt doch nochmal von mir gehört da ich nichts zu verbergen habe und auch wenn es sich komisch anhört, ist alles rechtens 😉
Zu den Nachweisen: welche wollt ihr haben? Kann gern welche geben und nur zur Info wenn ich es knacken wollen würde, dann würde ich sicherlich nicht fragen wie man das schloss rettet und wie schon erwähnt den Gang zu bmw 😁
Ok. Merkwürdig bleibt es aber, dass es dir nicht auffiel beim Kauf.
Das Schloss wird nicht zu retten sein. Ein Zündschloss bekommst du unter Vorlage von Fahrzeugschein und Personalausweis bei BMW.
Ja, ich gebe dir recht klingt merkwürdig, aber ich bin ehrlich dadurch dass ja kein Schlüssel dabei war beim Kauf habe ich ehrlich gesagt kein Drang gespürt ins Zündschloss zu schauen, ja das Prozedere hatte ich ja heute schon wegen dem Schlüssel dass ist ja gar kein Problem, dh dass das Zündschluss dann auch wieder passend ist ? Und ich nicht mit 2 verschiedenen Schlüsseln rum rennen muss (1x alte Schlösser Außenrum und 1x anderer Schlüssel zündschloss) ?
Zitat:
@Neverwalker schrieb am 04. Jan. 2022 um 21:39:22 Uhr:
anderer Schlüssel zündschloss
Geht nicht ohne neues EWS Steuergerät. Gibt's dann auch bei BMW unter Vorlage der Dokumente.
Hast du die Kiste so von privat gekauft oder ohne Schlüssel und Papiere von einer Behörde ersteigert? Was mich ja bei solchen Autos abschrecken würde, ist dass irgendwo da draußen noch 4 Schlüssel für dieses Auto unterwegs sind und das Auto morgens irgendwann ausgeräumt oder ganz weg ist. Schon seltsam, ich meine wer versucht denn das Zündschloss von seinem eigenen Auto zu knacken?
Die Alternativlösung wäre es gewesen, nach einem baugleichen Unfall- oder Schlachtfahrzeug suchen (identische Karosserieform und identischer Motor) wo noch alle Schlüssel vorhanden sind und dann dort einfach Zündschloss, alle anderen Schlösser (Heckklappe, Fahrertür, Handschuhfach), das EWS Steuergerät und das Motorsteuergerät auszubauen und in deinen umzubauen. 😁 Funktioniert ohne Probleme, den Schlössern, der EWS, den Schlüsseln und dem Motorsteuergerät ist es egal in welchem Auto sie sitzen, solange sie zusammen bleiben.
@Repsol-Bird ich habe das Auto von nem ziemlich netten Händler gekauft, dass war das Auto von nem guten Freund von ihm, der wie schon gesagt im Rosenkrieg mit seiner Frau stand und die Papiere mit nahm das Auto aber stehen lassen musste, da Sie die Schlüssel verschwinden ließ. Als Sicherheitsmaßnahme hat er dann wohl den Schraubenzieher rein gehauen damit Sie damit nicht abhauen kann wie unschwer zu erkennen ist, der Händler wusste davon auch nichts sagt er was ich Ihm auch glaube. Da er da sAuto nur hingestellt hat und nichts dran gemacht hat. Schnell rein schnell raus halt ohne Aufwand.
Papiere Rechnungen scheckheft alles dabei sogar scheckheft gepflegt
Ja mit dem Abschrecken hast du schon recht irgendwo….
Das ist ne gute alternativlösung und bestimmt auch günstiger als bei bmw vielen Dank 🙂 die Frage is nur erstmal wie ich das zündschloss da raus kriege …