ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Metallisches Geräusch + Abgebrochen

Metallisches Geräusch + Abgebrochen

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Mai 2018 um 15:04

Hey Leute, grad eben ist mir was schlimmes passiert. Und zwar beim befahren eines Hügels hats vorne links etwa metallisch geklungen als ob etwas locker wäre. 5 Minuten später als ich an ner Ampel stand ist dann was Spiralförmiges aus Metall nicht dick auch nicht zu dünn runtergefallen ebenfalls vorne links an der Achse schätze ich, was könnte es sein? Hab vorhin nachgeschaut, hab nicht schlimmes grob untem Auto gefunden, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

 

320Ci FL Cab

Beste Antwort im Thema

du stehst an ner Ampel.... es fällt was aus der Karre.... und du guckst es dir nichtmal an; bzw hebst es auch nicht auf, damit sich nicht Jemand den Reifen zerlegt?

... und nu willst wissen was es is?

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Feder gebrochen ?

 

Bild wäre gut .

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 15:12

Konnte das Teil leider nicht aufheben war aber was silbernes, die Feder wäre ja schwarz und ca nen cm Durchmesser, hat halt auch nicht gepoltert wie es sonst eig immer so bei Federbrüchen ist. Wie gesagt aufn Hügel warn metallisches klappern und später an ner Ampel ist das Teil im Stand einfach runtergefallen

Vielleicht hat der Reifen was eingesammelt gehabt.

Drunterkrabbeln und gucken.

Läuft irgendwo Flüssigkeit aus? Was ich mir vorstellen könnte wäre ein federbelastetes Ventil

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 15:19

Flüssigkeiten habe ich keine gesehen das abgebrochene Teil war schon groß, aber nicht dick genug um ne Feder zu sein, sah Spiralförmig aus halt wie n Halbes Spiral da es irgendwo abgebrochen sein könnte, und die silberne Farbe passt ebenfalls nicht zu den Federn (sind ja schwarz)

Das kann alles mögliche sein, gab es kurz vorher einen dumpfen Schlag ?

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 15:22

Nen dumpfen Schlag nicht nein. Nur das metallische Klackern als ob was lose drin gewesen wäre

Klebegewichte

( Wuchtgewichte ) von der Vorderradfelge .

Silber und gebogen .

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 15:36

Hab das Teil gesehen, silber, ca 15cm lang, spiralförmig gebogen, sah aus wie ne Feder aber nur etwas dünner, Wuchtgewichte waren es nicht

Das würde ja zu einem neuen Einschlag Gewicht passen. Atu hat meine Winterreifen auch gewuchtet und nen Tag später war das neue Gewicht weg

Es wird die aber nix übrig bleiben als dich unters Auto zu begeben und nachzusehen. Am besten wäre halt eine Bühne.

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 16:59

Was haben aber jetzt die Gewichte mit nem Spiralförmigen Bauteil zu tun?

du stehst an ner Ampel.... es fällt was aus der Karre.... und du guckst es dir nichtmal an; bzw hebst es auch nicht auf, damit sich nicht Jemand den Reifen zerlegt?

... und nu willst wissen was es is?

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 18:52

Wenn ich anhalten könnte würde ich es doch tun? Ausserdem habe ich gerade geschaut, das Teil ist weg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Metallisches Geräusch + Abgebrochen