ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schrauben Kofferraumgriffleiste Cabrio

Schrauben Kofferraumgriffleiste Cabrio

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. September 2020 um 18:12

HI Leute,

langsam reicht es mir alle paar Jahre neue Schrauben für die Griffleiste zu kaufen. Die Originalen aus 1993 haben über 10 Jahre "gehalten" obwohl ich den Wagen damals Sommer und Winter gefahren bin. Nun habe ich in den letztene Jhren alle 2-3 Jahre neue gekauft und die rosten immer wieder. Hat einer eine Idee wo man solche Schrauben aus Edelstahl bekommt. In den Baumärkten haben sie so kleine Edelstahlschrauben nicht.

Wäre für Tips dankbar!

T.

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Ich habe immer diese Schrauben für die Griffleiste genommen:

BMW: 51 13 7 057 671

Die sind aus Edelstahl und wurden unter anderem im E46 verbaut; passen auch für den E36

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Also ich habe genau die gleichen aus Edelstahl bei Hornbach gekauft,da kann man Schrauben einzelnd kaufen!

Oder bei Würth,die verkaufen die auch einzelnd!

Jede gescheite Stadt hat einen Handwerker Schraubenladen. Da mal hingehen.

Themenstarteram 14. September 2020 um 8:06

Einen Hornbach habe ich nicht in der Nähe, BAUHAUS hatte nichts passendes. Bei Würth könnte ich tatsächlich mal schauen. Ein gescheiter Schraubenladen wäre was, nur in Zeiten der Servicewüste sind Fachgeschäfte rar gesät. Am Nachmittag schau ich bei so einem vorbei. Bin gespannt ob der das richtige hat!

Ich berichte auf jeden Fall!

T.

Wo kommst denn her das ihr keinen gescheite handwerkerladen habt. Wo kaufen die denn ein? Bestimmt nicht im Baumarkt.

Themenstarteram 14. September 2020 um 8:50

Ich sag ja nicht, daß es keine gibt! Ich bin halt selber kein Handwerker im direkten Sinne. Meistens komme ich mit dem Angebot vom Baumarkt oder Werkzeugmarkt aus. Habe ja einen gefunden, mal sehen ob er mir am Nachmittag helfen kann!

T.

ich bin auch kein Handwerker aber ich kaufe meist immer im Fachmarkt wie Baustoffhandel, KFZ Fachhandel, und eben Schrauben und Werkzeugfachhandel.

Grund: Besser sortiert, bessere Qualitäten und oft auch günstiger.

Baummarkt sieht mich nur in Ausnahmefällen. Ich hasse allein schon den ewig miesen Service, nie eine Sau zu finden wenn man sie braucht.

Themenstarteram 14. September 2020 um 9:03

Da gebe ich Dir Recht - ich weiss aber meistens ganz genau was ich brauche. So weit es geht bevorzuge ich natürlich auch den Fachhandel, nur ist es manchmal bequemer schnell mal zum Baumarkt in der Nähe zu fahren...Der Schraubenmensch ist lockere 30 Minuten Fahrt von mir entfernt z.B. Wenn er "liefert" ist es natürlich egal!

T.

P.S. Meinen F25 habe ich in Hamm gekauft :)

ja ok wenn es was mit Zeitersparnis zu tun hat kann ich das verstehen. Bei mir liegt so ziemlich alles zusammen und von daher kann ich mir das dann aussuchen.

Egal.

Woher bist du denn nun?

Bei wem in Hamm hast gekauft oder war das privat?

Bis auf den wohl zu geringen Durchmesser des Kopfes, wären diese Schrauben eventuell geeignet:

https://www.ebay.de/.../174032025784

Hallo.

Ich habe immer diese Schrauben für die Griffleiste genommen:

BMW: 51 13 7 057 671

Die sind aus Edelstahl und wurden unter anderem im E46 verbaut; passen auch für den E36

51137057671

Das sieht gut aus. Es musste sicher schon bei vielen E36 gebohrt werden, um mal eben eine defekte Lampe der Kennzeichenbeleuchtung zu wechseln :D

Ich hatte mit diesen Schrauben nie Probleme.....sind die wirklich so schlecht geworden? :eek:

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. September 2020 um 11:06

Die schwarzen "Originale" welche lt. ETK reingehören sind echt Käse! Dort wo man den Schraubenzieher ansetzt rosten sie. Habe mir jetzt welche aus echtem Edelstahl geholt, nur ganz gleiche wie die von BMW gab es nicht. Mal sehen wie die passen. Das Cab ist in der Werkstatt, die Schrauben bei mir.

Die ALternative vom Kollegen schaut interessant aus!

@KapitaenLueck Beim Autohaus Eurostar.

Weiß zwar wo der ist, bin ich aber noch nie gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schrauben Kofferraumgriffleiste Cabrio