Schrauben an den Türen rosten MJ 2009

Audi A3 8P

Hallo Zusammen,
irgendwie hab ich ein Montagsauto erwischt.
Hab ein MJ 2009.
Hab keine einzige Schraube an den Türen die nicht rostet. Rost geht schon auf den Lack über.

Audi Kundenservice meldet sich nicht. Anscheinend nicht interessiert. Händler will nur ein bisschen Hohlraumversiegelung drauf klatschen.

Dafür braucht er den Wagen aber wieder einen ganzen Tag.
Leihwagen? Wie immer nur kostenpflichtig.
Habt ihr auch Probleme mit rostenden Schrauben?

Gruß Michael

Allmählich reicht es.
Wasser in der Heckklappe, Schrumpelsitz, beschlagene Scheinwerfen, Wasser in den Heckleuchten, Blenden an der Heckklappe brechen alle Nase lang raus.

Hab ich alles, und das bei MJ 2009

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von vampsoftchef

Welchen AUDI fährst du?
Muss man einen Audi fahren um Tatsachen beurteilen zu können ?

Viele Grüße

g-j🙂

Ich gehe ja auch nicht ins Citroen-Forum (und den fährt er ja anscheinend) und lässtere über die Fehler ab die dort so alles gepostet werden...

Wenn ich selbst nen Audi fahre, oder zumindestens viele Jahre einen gefahren habe, und mit diesem solche Probleme hatte, kann ich sowas ja schreiben. Ansonsten sollte man lieber seine Klappe halten! 😉

Also doc was fährst du denn für eine Audi oder welche Erfahrungen hast du damit?

143 weitere Antworten
143 Antworten

Bei mir ists auf der linken Seite. Also werden wohl öfters einfach die falschen Schraubenschachteln verwendet.... die müssen wohl raus.
Ich mach morgen mal ein Foto zum Vergleich.

Noch was OT: Hab auch die Gepäckraumeinlage. Wirklich kein Schmuckstück, aber sonst gut. Einfach abzuwischen/-waschen und schützt den Kofferaumboden vor Schmutz und Abdrücken.

Habe den Wendeladeboden und finde diesen auch super, 
da bei Blumentransport, Pferdezubehör oder anderen schmierigen Dingen ist der wirklich gut. Leider nicht der praktische Wegbegleiter und der Kofferraum leidet etwas an Höhe, aber sonst bin ich hell auf begeistert 

Bei mir wurde ja nun das alles lackiert. türen untenrum komplett.
über die schrauben ist jetzt so ein plastikrahmen geklebt.

Bild rostige Schrauben Kofferaum

Ähnliche Themen

Es ist nicht zum Aushalten.
Heute Werkstatttermin gebrochene Verkleidung austauschen, rostige Schrauben aus den Türen austauschen.
Eigentlich sollte es letzte Woche gemacht werden, ging aber nicht da die Werkstatt die Teile vergessen hat zu bestellen. Hat man mit aber erst gesagt als pünktlich zum Termin da war.
Also, auf heute verschoben.

Auto wird übergeben.
Ergebnis nach einer Stunde Wartezeit.
Verkleidung sitzt nicht richtig. Schrauben wurden ausgetauscht. Rost am Lack nicht behandelt.
Der Rost musste nur wegpoliert werden.

Beanstandet! Das machen wir sofort, einen Moment bitte.

2. Übergabe nach einer halben Stunde.
Rost weg. Aber an einer Tür der Lack bis zur Grundierung runter. Beschichtung der Schraube habe die direkt mit runter geholt. Schraube blankes Metall, Tür muss nun lackiert werden.

Damit ist das nach 1900km mein 5 Tag den der Wagen in der Werkstatt steht. Incl. Vorführen war ich nun 10 mal da und ich sehe kein Ende.
In Ingolstadt hab ich nun nochmal angerufen, kann nur er zuständige Sachbearbeiter machen, der will zurückrufen. Rufnummer Ingolstadt hab ich mittlerweile einprogrammiert, da Rückrufe aus der Kundenbetreuung eh nicht kommen.

Leute ich weis nicht mehr weiter. Ich fahr nun 20 Jahre Auto, aber so einen Ärger habe ich noch nie gehabt.

LG Michael

Das ist echt traurig! 🙁
Allerdings dürfte dein Fall wirklich eine Ausnahme sein. Wenn diese Probleme noch häufiger auftreten würden, wäre das ganze Forum damit voll.
Abgesehen davon klingt das mit der Tür ja schon abenteuerlich... 😰
Hoffentlich bekommen die das noch in den Griff!

mfg ballex

Hmm, da wird mir ja fast schlecht, meine Schrauben an der Tür sollen am Dienstag getauscht werden.

Gerade nochmal den Kundenservice Ingolstadt angerufen, warum sich der Sachbearbeiter nicht meldet.
Ist schon im Wochenende. Ich kann hier noch etwas weiterarbeiten da ich die sinnlosen Stunden von heute Morgen wieder reinholen muss.

Also bei dem 😠 wäre ich zum letzten mal gewesen.

Das ist ja echt ne Frechheit...

Ich war gestern beim 🙂, er hat die von Flugrost befallenen Schrauben an Fahrer- und Beifahrertür getauscht.
Auf der Beifahrerseite sieht es so aus, als wenn der Lack von der Unterlegscheibe bis auf die Grundierung eingeschnitten wurde, sieht man aber kaum und ist auch nur eine Vermutung (hellerer Rand um die schwarze Schraube bei dunklem Lack (Lavagrau)).
Die werd ich wohl beobachten müssen.

An den Windgeräuschen der Fahrertür soll, laut der Aussage vom 🙂, auch etwas gemacht worden sein (Tür soll im hinteren Bereich strammer schließen, an den Windgeräuschen hab ich aber keinen Unterschied gemerkt.

Die knarzende MAL knarzte natürlich bei der Vorführung nicht, muß ich erstmal abwarten.

nehmts mir nicht uebel leute aber - wie kurzsichtig muss man denn sein, um sein auto wegen einer bagatelle freiwillig in die haende von irgendwelchen pfuschern zu geben, obwohl jedem mit halbwegs intakten menschenverstand klar sein muesste, dass die jungs aus der garage das problem mit 90%iger wahrscheinlichkeit nur verschlimmern werden ?

warum geht ihr nicht hin, kauft fuer fuenf euro ein paar neue schrauben und nehmt das ganze selbst in die hand ? mir wuerde nicht im traum einfallen, meinen fahrbaren untersatz irgendwelchen leuten zu ueberlassen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

mein mitleid haelt sich irgendwie in grenzen, ehrlich gesagt.

verstaendnislose gruesse vom doc

Zitat:

nehmts mir nicht uebel leute aber - wie kurzsichtig muss man denn sein, um sein auto wegen einer bagatelle freiwillig in die haende von irgendwelchen pfuschern zu geben, obwohl jedem mit halbwegs intakten menschenverstand klar sein muesste, dass die jungs aus der garage das problem mit 90%iger wahrscheinlichkeit nur verschlimmern werden ?

warum geht ihr nicht hin, kauft fuer fuenf euro ein paar neue schrauben und nehmt das ganze selbst in die hand ? mir wuerde nicht im traum einfallen, meinen fahrbaren untersatz irgendwelchen leuten zu ueberlassen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

mein mitleid haelt sich irgendwie in grenzen, ehrlich gesagt.

verstaendnislose gruesse vom doc

Ganz einfach: Man Hat Neuwagengarantie!! 😕
Für was hat man denn die,wenn man alles selber beheben muss ??!!

Zitat:

Original geschrieben von hirschi711

Ganz einfach: Man Hat Neuwagengarantie!! 😕
Für was hat man denn die,wenn man alles selber beheben muss ??!!

wenn jemand hingeht und ein neues getriebe/motor/kupplung/whatever einbauen lassen muss das richtig kohle kostet ist es natuerlich hilfreich eine etwaig vorhande garantie in anspruch zu nehmen, keine frage.

um allerdings fuer irgendwelche kosmetische schoenheitsoperationen freiwillig den terror mit auto abliefern, evtl. leihwagen nehmen, rumaergern, kundenhotline anrufen, nochmal hinfahren, wieder aergern etc. zu ertragen, muss man schon sehr masochistisch veranlagt sein.

was nutzt mir die tolle "garantie" wenn irgendwelche gelangweilten duennbrettbohrer nur mit der axt am fahrzeug arbeiten ? nichts ! mit jedem versuch geht mehr zu bruch und der blutdruck hoch.

aufwand und nutzen stehen hier im regelfall offensichtlich in umgekehrt proportionalen verhaeltnis. aber gut, man spart natuerlich drei euro fuenfzig...

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

Warum sollte ich das tun? Wie hirschi711 schon schrieb, hab ich Neuwagengarantie.

Wenn jeder seine rostenden Schrauben selber tauscht, wird Audi auch niemals über dieses Problem informiert werden und somit wird es bestehen bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dirt

Wenn jeder seine rostenden Schrauben selber tauscht, wird Audi auch niemals über dieses Problem informiert werden und somit wird es bestehen bleiben.

vag baut jahrelang motoren die regelmaessig den geist aufgeben weil irgendwelche teile vorzeitig kapitulieren. glaubst du ernsthaft, dass die jungs sich um ein paar schrauben kuemmern werden weil eine handvoll leute den werkstaetten die hoelle heiss macht ?

gruesse vom doc

Deine Antwort