Schraube in Reifen - Reparatur möglich?

Opel Vectra C

Moin Gemeinde,

es geht zwar um unseren Fiesta, aber der steht abends immer neben dem Signum, ich hoffe die Mods haben Erbarmen...*fleh*

Mein Mädl hat sich ne nette Schraube eingefahren. Der Reifen verliert pro Tag ca. 1 bar, muss also repariert werden. Nun wollte ich das heute bei meinem FRH machen lassen, leider war da schon zu. Deshalb mußte ich wohl oder übel zu der "Werkstatt" mit den drei roten Buchstaben. Die meinten, der Reifen sei nicht zu reparieren, da die Schrauben zu weit außen sitzen würde. Gleichzeitig wollten sie gleich ne Achsvermessung machen - no comment!

Seht selbst - was meint ihr?

Merci für Antworten.

G
simmu

32 Antworten

Das sollte kein Problem sein.
Wie kannst Du nur zu diesem Verein fahren? Ist Doch klar, die wollten Dir Reifen verkaufen. Es ist mittlerweile kein Geheimniss, dass die Jungs geschult werden, wie man Material an den Kunden bringt.

fahr zum reifenfuzzi...die machen das

Jio...das weiß ich doch. Aber bis dato hatte ich die Schraube ned entdeckt, das waren die...vielleicht hat er die mit einer geschickten Handbewegung auch reingedreht...zur Umsatzsteigerung...😁

Flicken wollten die ned.

Es geht hier auch um einen Fiesta mit Vmax von 120km/h und keinen Nordschleifeneinsatz.Ist echt nur ne Stadtgurke.

G
simmu

Moin,

hatte auch eine Schraube im Reifen (Astra F Dienstfahzeug) und reparieren lassen, kein Problem sagt der FOH, wenn die Beschädigung nicht zu groß, oder gar an der Flanke des Reifens ist. Bei mir hats geklappt. Ne Menge gespart.

Viel Erfolg

Ähnliche Themen

sollte gehen, da hatte ich schon weiter draußen eine Schraube, die vom reifenhändler ohne probs repariert wurde 🙂 (nicht die schraube 😁 )

Soweit ich weiß, ist lediglich bei Hochgeschwindigkeitsreifen eine Reparatur verboten.
Bei Dir sollte vulkanisieren möglich sein.

mein letzter stand ist...vmax reifen können repariert werden....nur die reifenhändler machen es nicht...
in deutschland gibt es eine reifenlobby die sich ihre kunden gut heranzüchtet...
geht mal zu den inselaffen...da wird jeder reifen repariert...sogar an der flanke....

Naja, bei denen kannst Du ja auch alles Mögliche auf der Strasse fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Soweit ich weiß, ist lediglich bei Hochgeschwindigkeitsreifen eine Reparatur verboten.
Bei Dir sollte vulkanisieren möglich sein.

da weichen die meinungen sehr voneinander ab, die einen sagen ja die anderen nein. bei meinem ZR wurde auch sofort erst gesagt es würde nicht gehen/erlaubt sein, wenn nur ohne rechnung (als nachweiß) am nächsten tag war er doch geflickt mit rechnung.

hatten das thema aber schon öfters

http://www.motor-talk.de/forum/neuer-reifen-schon-defekt-t1151338.html
http://www.motor-talk.de/forum/schleichender-luftverlust-t1249319.html

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Gleichzeitig wollten sie gleich ne Achsvermessung machen - no comment!

Man sieht es auf dem Foto nicht genau, aber ist da nicht die Innenseite des Reifens deutlich mehr abgelaufen als die Aussenseite?

Gruß

Achim

Nein...eigentlich nicht. Kommt u.U. vom Aufnahmewinkel. Auf der Erde zu hocken ist mit meinen krummen Knochen ned so einfach.

G
simmu

...der stramm auf die 29 zusteuert.

Zitat:

Original geschrieben von simmu

.... Deshalb mußte ich wohl oder übel zu der "Werkstatt" mit den drei roten Buchstaben. Die meinten, der Reifen sei nicht zu reparieren, da die Schrauben zu weit außen sitzen würde.

3 rote Buchstaben ... SPD ... und du musst denen mal sagen, dass die Schraube nicht außen, sondern innen sitzt 😁😁

Aber ab V sind die Herren meist vorsichtiger, auch wegen der Haftung. Nicht vergessen, bei den Inselaffen gibt es "freie Fahrt für freie Bürger" nicht.

Hier in Haan fahre ich zur Tanke, da werden Reifen problemlos rapariert. Währe sonst auch ärgerlich, 170 EUR für 'nen WR gelascht und nach kurzer Zeit war auch schon 'ne Schraube drin.

Gruß
V2

Zitat:

Original geschrieben von macke28

mein letzter stand ist...vmax reifen können repariert werden....nur die reifenhändler machen es nicht...
in deutschland gibt es eine reifenlobby die sich ihre kunden gut heranzüchtet...
geht mal zu den inselaffen...da wird jeder reifen repariert...sogar an der flanke....

ich kenne zwei im PLZ Bereich 68xxx, die das machen

Vielleicht sind da ja auch bei Dir die Reifendrucksensoren angeschraubt, laß sie besser drin ! 😁

Deine Antwort