Schraube in Reifen - Reparatur möglich?

Opel Vectra C

Moin Gemeinde,

es geht zwar um unseren Fiesta, aber der steht abends immer neben dem Signum, ich hoffe die Mods haben Erbarmen...*fleh*

Mein Mädl hat sich ne nette Schraube eingefahren. Der Reifen verliert pro Tag ca. 1 bar, muss also repariert werden. Nun wollte ich das heute bei meinem FRH machen lassen, leider war da schon zu. Deshalb mußte ich wohl oder übel zu der "Werkstatt" mit den drei roten Buchstaben. Die meinten, der Reifen sei nicht zu reparieren, da die Schrauben zu weit außen sitzen würde. Gleichzeitig wollten sie gleich ne Achsvermessung machen - no comment!

Seht selbst - was meint ihr?

Merci für Antworten.

G
simmu

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

So'n Mist, grad noch drüber geschrieben und jetzt selbst wieder Opfer eines länglichen Metallteils im Reifen (ähnlich einer Messerspitze). Das Teil hat wohl einen Schlitz von ca. 1cm Länge hinterlassen.

Mal sehen, was der Reifenfuzzi heute dazu sagt.

Irgendwie passiert mir das im Moment jedes Jahr 1x

Blöd nur, dass meine SC3 natürlich gerad mal wieder fast neu sind.

Ich zitiere mich mal selbst 😁

Selbst der längere Schlitz wurde problemlos repariert. Kostenpunkt 12 EUR + 5 EUR für die Kaffeekasse für den Reifenwechsel.

Gruß
V2

Hallo Leute.

Hab heute meine Winterräder demontiert und dabei ist mir aufgefallen, dass in einem Reifen (Position Rollfläche ca. 3 cm von außen) ein Metallgegenstand drinn steckt. Habe diesen dann vorsichtig entfernt. Steckte ca. 3 mm schräg drinnen. Wird also ca. 2 mm in den Reifen eingedrungen sein. Druckverlust habe ich keinen, sollte ich das Loch kleben lassen oder kann ich so auch weiterfahren? Sind 215/55 R16 H Reifen.

Ich hatte auch eine Spax-Schraube an fast der gleichen Stelle. Allerdings war eine Reparatur nicht mehr möglich weil sich von der Walkarbeit im Reifen bei der Demontage eine 4 cm hohe Ansammlung von Gummimehl und Gummistückchen befand. Mußte in den sauren Apfel beißen und einen neuen RE 050A aufziehn lassen...

Deine Antwort