ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Komfort-Reifen für GTS

Komfort-Reifen für GTS

Themenstarteram 9. August 2005 um 16:52

Hallo

Ich habe lange gesucht und endlich einen sehr komfortablen Reifen für den GTS gefunden:

Nankang NSII 215/50 17 91V (Stückpreis 81 Euro)

Der Reifen ist sehr leicht und von der Konstruktion her relativ weich. Mein GTS ist kaum wieder zu erkennen. Kein Spurrillenziehen, kaum Reifengeräusche und eine ungewohnt gute Federung trotz 3Bar Reifendruck.

Haftung auf trockener und nasser Fahrbahn ist sehr gut.

Handling: Lenkung etwas indirekter (im Vergleich zu Pirelli P-Zero) aber trotzdem sehr gut.

Zum Verschleiss kann ich nach rund 1500km natürlich noch nichts sagen.

mfg

Ähnliche Themen
33 Antworten

Gibt es die auch in 91W, da doch wohl häufiger so im Schein vorgeschrieben (warum auch immer)?

Themenstarteram 9. August 2005 um 17:39

Hallo

Nein gibt es anscheinend nur in V zumindest bei ReifenDirekt.at bzw ReifenDirekt.de

Also sind die Nangkang nur für die schwächeren GTS geeignet.

In meinem Typenschein werden nur H (210km/h) vorgeschrieben:

215/55 R16 93H auf 6½Jx16/ET41

oder

195/65 R15 91H auf 6½Jx15/ET41

oder

215/50 R17 91H auf 7Jx17/ET41 nur als Sommerreifen

oder

225/45 R17 91H auf 7Jx17/ET41 nur als Sommerreifen

Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 206km/h angegeben.

Mein GTS läuft laut externem GPS maximal 224km/h da darüber die Abregelung zudreht. (Tacho zeigt dann über 230km/h an). Also sollten V doch ausreichen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von GTS-DTI

Mein GTS läuft laut externem GPS maximal 224km/h da darüber die Abregelung zudreht. (Tacho zeigt dann über 230km/h an). Also sollten V doch ausreichen.

Wie?`???? 224km/h beim 2.2 Dti bzw. Tacho bis 230 km/h?

Das kommt mir jetzt aber schon komisch vor...

Packt mich die Lust auf meine Freundin ja schon, wenn da mal was von 215 km/h am Tacho steht... :D

Entweder hast du eine extreme Tachovoreilung oder ein riesiges Glück mit der Maschine.

Das der 2.2DTI in der Regel ganz gut nach oben streut ist ja bekannt. Deshalb sind 230 Tacho nichts ungewöhnliches. SOD's Diesel-Caravan hatte doch schon Serie fast 150PS (2.2DTI). Meiner wurde damals bei Irmscher mit ~135PS gemessen...

grüsse

Denke mal eher, er hat bei Messung dieses Max-Speeds eine Talfahrt absolviert. Da hat mein Ex-Baby auch seine 235 angezeigt :D

am 10. August 2005 um 6:57

Meiner fährt selbst mit Chip nicht so schnell V-Max

Tacho knapp über 220 in der Ebene

Ohne Chip warens max ca. 215

Ich hatte wohl bei der sagenumwobenen Streuung nach oben kein Glück. Ohne Chip kam da nicht mehr und nicht weniger als man von 125PS erwarten kann

am 10. August 2005 um 9:41

Ich habe einmal im Netz gesucht und diesen Reifen auch in 91W zu einem günstigen Preis gefunden. Lt. meinem Fahrzeugschein darf ich weder H- noch V-Reifen in 17 Zoll fahren.

Hier die Daten:

Nankang

Sommerreifen NS-1

225/45 R17 91W *** bei ReifenDirekt.de nur 77,10 EUR

Also immer mal darauf achten was wer hier schreibt!

GTS-DTI ging es um NS-2 Reifen! wilfried GTS, du schreibst von NS-1 Reifen. Das sind 2 verschiedene Reifen!!!! Sie nehmen sich nicht wirklich viel, aber sind ein wenig unterschiedlich.

Wer einen Reifen mit W braucht, es gibt glaube ich einen Reifen SX-1, der ist sehr neu! Den gibt es auch in W!

Ansonsten kann ich hier nur sagen, daß der Nankang (NS-1) ein wirklich absoluter Topreifen ist! Fahre ihn nun schon seit 25000 km und bin sehr zufrieden. In sämtlichen Disziplinen nicht schlechter als die super teuren "Premiummarken" ! Und ich hab so ziemlich alles durch, was aus Gummi, schwarz, rund und breit ist! Ich werde auf jeden Fall demnächst immer auf Hankook, Toyo und Nankang setzen!

Gruß

am 10. August 2005 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von aefe

Also immer mal darauf achten was wer hier schreibt!

GTS-DTI ging es um NS-2 Reifen! wilfried GTS, du schreibst von NS-1 Reifen. Das sind 2 verschiedene Reifen!!!! Sie nehmen sich nicht wirklich viel, aber sind ein wenig unterschiedlich.

 

Gruß

Sorry aefe, da war ich wohl etwas unaufmerksam.

Auf 45er habe ich eigentlich keine Lust, das Fahrwerk bietet jetzt schon kaum Komfort. Ist mir aber wichtig wegen der zusehens(!) schlechter werdenden Straßen in Nordbayern.

Aber bei dem Preis könnte ich schwach werden. Optisch machen sie ja was her.

Hier die bei mir erlaubten Gummis, auch hier 17 Zoll nur in W. Was wäre eigentlich, wenn ich doch V nähme, der Wagen läuft ja eigentlich nur 217 (Tacho 225).

Habe heute vier neue Nankang NS-2 bekommen 225/40 R18 92W!!!!!!!!!

habe übrigens das hier gefunden:

@wilfried GTS: macht doch nichts!;)

@Teamfox_CC: viel Spaß damit! Kannst ja mal nach genug gefahrenden km ein feedback starten. Wäre toll. Vielleicht sind die ja genauso gut wie die NS-1!

Gruß

Themenstarteram 10. August 2005 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Denke mal eher, er hat bei Messung dieses Max-Speeds eine Talfahrt absolviert. Da hat mein Ex-Baby auch seine 235 angezeigt :D

Ja ist so .... mein maximal bezog sich auf das was möglich ist ....

mfg

@aefe

werde ich machen...

MfG Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen