Schraube in Heckklappe und Handschuhfach ungedämpft, Garantiefall?

VW Golf 7 (AU/5G)

Morgen zusammen,

habe einen Golf 7 Variant der noch in der Garantie ist (die ersten 2 Jahre sind abgelaufen, haben aber 3 Jahre Anschlussgarantie).
Ich habe zwei kleine Mängel und wollte mal Fragen ob es eine Garaneitiefall ist der #kostenlos nachgebessert wird:

• In der Heckklappe befindet sich eine Schraube oder sowas. Immer wenn man diese auf und zu macht, hört man diese im Bleck hin und her rutschen.
  • Das Handschuhfach hat keine Dämpfung mehr, sprich wenn man es aufmacht, kommt es in einem ruck runtergeknallt sodass man es immer gut festhalten muss beim aufmachen.

Vielen Dank vorab

8 Antworten

Bei der Heckklappe kommt es darauf an, was die Geräusche verursacht. Entweder hat sich da eine Schraube oder Mutter gelöst, die wieder festgeschraubt werden muss, oder es muß nur etwas herausgenommen werden. Ob das über die Garantie laufen kann, wird man erst sehen, wenn man weiß, was es ist.

Der Dämpfer vom Handschuhfach bzw, vermutlich das komplette Handschuhfach sollte über die Anschlussgarantie getauscht werden können.

Ich denke, beides ist ein Garantiefall. Handschuhfach, klar m.E keine Diskussion.

Ind dr Heckklappe ist einiges an Technik, Schrauben, Klammern, Abdeckungen. Hier wird sich was gelöst haben,
der :-) sollte es unkompliziert richten.

Grüße

Zitat:

@gallerent schrieb am 29. Dezember 2019 um 06:19:46 Uhr:

Morgen zusammen,
habe einen Golf 7 Variant der noch in der Garantie ist (die ersten 2 Jahre sind abgelaufen, haben aber 3 Jahre Anschlussgarantie).
Ich habe zwei kleine Mängel und wollte mal Fragen ob es eine Garaneitiefall ist der #kostenlos nachgebessert wird:
  • In der Heckklappe befindet sich eine Schraube oder sowas. Immer wenn man diese auf und zu macht, hört man diese im Bleck hin und her rutschen.
  • Das Handschuhfach hat keine Dämpfung mehr, sprich wenn man es aufmacht, kommt es in einem ruck runtergeknallt sodass man es immer gut festhalten muss beim aufmachen.

Vielen Dank vorab

Vielleicht kürzlich zur Inspektion beim Händler gewesen oder sonst wo,

selber was am Fzg. gebastelt ? 😉

Zum Handschuh fällt mir spontan das Rädchen auf der rechten Seite ein.
Dieses kann herausfallen wenn man das Handchuhfach zum Tausch des Pollenfilters
ganz nach unten herunterklappt.
So ist es mir selbst ergangen, wußte zunächst nicht wo das Teil hingehört.
Das Handschuhfach hatte ebenfalls kein Softabsenken mehr.
Das Rädchen wieder eingebaut und alles war wieder gut 😉
Ohne Einwirkung von außen fällt dasTeil nicht raus !

E.

Zitat:

Zum Handschuh fällt mir spontan das Rädchen auf der rechten Seite ein.
Dieses kann herausfallen wenn man das Handchuhfach zum Tausch des Pollenfilters
ganz nach unten herunterklappt.
So ist es mir selbst ergangen, wußte zunächst nicht wo das Teil hingehört.
Das Handschuhfach hatte ebenfalls kein Softabsenken mehr.
Das Rädchen wieder eingebaut und alles war wieder gut 😉
Ohne Einwirkung von außen fällt dasTeil nicht raus !

E.

Darauf tippe ich auch, evtl. ist auch die Zahnstange raus.
Das Teil gibt es aber einzeln, 5G1 858 309 "Bremselement", kostet ca. 15€.