ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. schraube im reifen

schraube im reifen

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 20:21

hallo

heute hab ich festgestellt das ein riesiger schraube in mein reifen ist genau hinden rechts in der mitte steckt ganz gerade drinnen

jetz meine frage an euch kann man das reifen irgendwie raparieren pflicken oder muss reifen gewechslet werden ???

 

Gruß_Turbo

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2006 um 14:58

ich habs aber nicht gewust jedes mal wie ich die schraube gehört habe hab ich gedacht da klebt was am reifen erst nach wochen hab ich nachgeguckt und es entdeckt

am 9. Mai 2006 um 16:11

Zitat:

Man muss nicht zwangsläufig Lebensmüde sein, wenn man Informationen zusammenträgt, sich austauscht. sich mit einer Frage sachlich auseinander setzt und Themen zu Ende diskutiert. Letztlich ist es eine persönliche Entscheidung, die am Ende jeder für sich treffen muss und die ihm auch zusteht. Auch ich ziehe den Tausch des Reifens einer Reparatur vor. Jedoch unterscheide ich innerhalb einer Diskussion zwischen Meinungen, Fakten und Vorschriften.

Ganz genauso sehe ich das auch!

Man kann sagen, im ersten Link, von Vredestein Deutschland, steht nichts anderes, als ich geschrieben habe:

Unsere dringende Empfehlung: Lassen Sie Reifenreparaturen nur von Fachleuten ausführen. Ein schadhafter Reifen sollte dabei immer von der Felge genommen werden, damit er auch von innen untersucht werden kann.

Bei Reifen mit Speed Index V, W, Y oder ZR raten wir aufgrund der bei hohen Geschwindigkeiten auftretenden Kräfte grundsätzlich von Reparaturen ab... (Es wird abgeraten, wie oben im Eingang vom Text von Vredestein steht, von VERBOTEN steht da aber nichts).

Natürlich weicht der Text von der Zweiten Verlinkung davon etwas ab...man möchte Reifen verkaufen.

Nochmal: Solange es nicht ungesetzlich ist, lasse ich von einem REIFENFACHMANN meine Reifen reparieren. Ich weiss nicht, was ihr immer von "Lebensmüde" habt. Meiner Meinung nach kann man Reifen grundsätzlich reparieren.

Ich könnte es auch als grundsätzlich lebensmüde bezeichnen, über 200 km/h, wenn nicht gar 250 km/h zu fahren. (Ich fahre allerdings gerne schnell).Vielleicht solltet Ihr Euch mal gedanken darüber machen, was da passieren kann, auch ohne Reifenreparatur.

Wir hatten bei uns in der Firma ein Fahrzeug bei dem ein nagelneuer Reifen, der wenige Tage vorher montiert wurde auf der Autobahn geplatzt ist...war kein Michelin, aber ein anderer Markenreifen einer grossen Marke. Der Reifen wurde vom Reifenhersteller anstandslos ersetzt, wegen Materialfehler...

Ich weiss auch nicht, warum hier immer auf dem nicht zahlen können herumgeritten wird. Ich kann mir, wenn ich möchte genügend Reifen und auch Bremsbeläge kaufen. Wenn ich das aber nicht möchte, weil ich der Meinung bin, ein Reifen kann fachmännisch Repariert werden mache ich das auch nicht.

Und, wie ich oben schon zitiert habe: Ich bin ganz der Meinung von a2b2. Wir müssen ja nicht alle einer Meinung sein...wäre langweilig.

Nichts für ungut.

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Ganz genauso sehe ich das auch!

Man kann sagen, im ersten Link, von Vredestein Deutschland, steht nichts anderes, als ich geschrieben habe:

Unsere dringende Empfehlung: Lassen Sie Reifenreparaturen nur von Fachleuten ausführen. Ein schadhafter Reifen sollte dabei immer von der Felge genommen werden, damit er auch von innen untersucht werden kann.

Bei Reifen mit Speed Index V, W, Y oder ZR raten wir aufgrund der bei hohen Geschwindigkeiten auftretenden Kräfte grundsätzlich von Reparaturen ab... (Es wird abgeraten, wie oben im Eingang vom Text von Vredestein steht, von VERBOTEN steht da aber nichts).

Natürlich weicht der Text von der Zweiten Verlinkung davon etwas ab...man möchte Reifen verkaufen.

Nochmal: Solange es nicht ungesetzlich ist, lasse ich von einem REIFENFACHMANN meine Reifen reparieren. Ich weiss nicht, was ihr immer von "Lebensmüde" habt. Meiner Meinung nach kann man Reifen grundsätzlich reparieren.

Ich könnte es auch als grundsätzlich lebensmüde bezeichnen, über 200 km/h, wenn nicht gar 250 km/h zu fahren. (Ich fahre allerdings gerne schnell).Vielleicht solltet Ihr Euch mal gedanken darüber machen, was da passieren kann, auch ohne Reifenreparatur.

Wir hatten bei uns in der Firma ein Fahrzeug bei dem ein nagelneuer Reifen, der wenige Tage vorher montiert wurde auf der Autobahn geplatzt ist...war kein Michelin, aber ein anderer Markenreifen einer grossen Marke. Der Reifen wurde vom Reifenhersteller anstandslos ersetzt, wegen Materialfehler...

Ich weiss auch nicht, warum hier immer auf dem nicht zahlen können herumgeritten wird. Ich kann mir, wenn ich möchte genügend Reifen und auch Bremsbeläge kaufen. Wenn ich das aber nicht möchte, weil ich der Meinung bin, ein Reifen kann fachmännisch Repariert werden mache ich das auch nicht.

Und, wie ich oben schon zitiert habe: Ich bin ganz der Meinung von a2b2. Wir müssen ja nicht alle einer Meinung sein...wäre langweilig.

Nichts für ungut.

Grüsse

Daniel

Dein Beitrag ist so gut, dass ich mir nicht noch einmal die Mühe mach es zu erklären! Ich sehe es nämlich genau so wie du und a2b2!

MfG

JAn

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 16:23

beim reifen wechseln war das alte reifen zumgegensatz zu den neuen ziemlich weich obwohl das alte nur paar monate alt war wiest ihr vieleicht wieso ??

am 6. Juli 2007 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Turbo_Men

beim reifen wechseln war das alte reifen zumgegensatz zu den neuen ziemlich weich obwohl das alte nur paar monate alt war wiest ihr vieleicht wieso ??

Weil Du sicherlich einen Fahrrad Reifen gekauft hast.

Würde mich bei Deinen Leistung hier nicht wundern.

 

Lach*

am 6. Juli 2007 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Turbo_Men

ich habs aber nicht gewust jedes mal wie ich die schraube gehört habe hab ich gedacht da klebt was am reifen erst nach wochen hab ich nachgeguckt und es entdeckt

Erst nach Wochen? Wie oft fährst Du den mit dem Wagen?

Sowas merkt man doch spätestens wenn man mit 100Std.Km auf der Autobahn fährt und der Wagen anfängt zurutteln.

Sag das nicht, ich hatte auch einen schraubenähnlichen Gegenstand im linken Hinterreifen. Auch bei 200 habe ich davon nichts gemerkt. Habe das Ding dann auch nur durch Zufall entdeckt und es blieb drin, bis der Reifen eh abgefahren war (Luft ist keine entwichen). Bin dann natürlich nur noch mit max 195 km/h gefahren :cool:

jan.

am 6. Juli 2007 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von JackMcBeer

Sag das nicht, ich hatte auch einen schraubenähnlichen Gegenstand im linken Hinterreifen. Auch bei 200 habe ich davon nichts gemerkt. Habe das Ding dann auch nur durch Zufall entdeckt und es blieb drin, bis der Reifen eh abgefahren war (Luft ist keine entwichen). Bin dann natürlich nur noch mit max 195 km/h gefahren :cool:

jan.

Das tut mir Leid für Dich Jan...

Das kann doch jedem passieren, aber das nächstemal immer

auf die Räder achten, bevor Du losfährst!

Ein Tipp von mir!

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 18:46

ladybenz ich glaube du überprüfst jede milimeter auf der reifen lauffläche bevor du losfährst richtig?

Zitat:

Original geschrieben von LadyBenz

...aber das nächstemal immer

auf die Räder achten, bevor Du losfährst!

Würde ich ja, aber man müsste ja das Auto dazu ein Stückchen hin und herbewegen, um alle Stellen der Reifen sehen zu können...

Trotzdem Danke für Deinen Tip.

jan.

am 6. Juli 2007 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von JackMcBeer

Würde ich ja, aber man müsste ja das Auto dazu ein Stückchen hin und herbewegen, um alle Stellen der Reifen sehen zu können...

Trotzdem Danke für Deinen Tip.

jan.

Na wenn Du sonst nix zutun hast... Lach*

 

Gerngeschehen!

am 6. Juli 2007 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Turbo_Men

ladybenz ich glaube du überprüfst jede milimeter auf der reifen lauffläche bevor du losfährst richtig?

Ich achte sehr intensiv auf die Reifen an meinem Wagen.

Man isst ja schliesslich mit den Augen und Fahren sichrlich auch. Wenn man einen täglichen Blick drauf wirft, schadet dies keinem Menschen... Auch nicht Dir Turbo!

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 19:00

ich achte lieber auf mein turbolader anstat die reifen, der ist mir einfach wichtiger

am 6. Juli 2007 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Turbo_Men

ich achte lieber auf mein turbolader anstat die reifen, der ist mir einfach wichtiger

Turbo, das klingt ja so wie, Ich achte lieber auf das Gas pedal anstatt auf die Bremse! Grins*

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 19:06

ja meine vorderen bremsenhaben keine funktion ich bremse immer mit der handbremse

Deine Antwort
Ähnliche Themen