ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. schraube im reifen

schraube im reifen

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 20:21

hallo

heute hab ich festgestellt das ein riesiger schraube in mein reifen ist genau hinden rechts in der mitte steckt ganz gerade drinnen

jetz meine frage an euch kann man das reifen irgendwie raparieren pflicken oder muss reifen gewechslet werden ???

 

Gruß_Turbo

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 6. Juli 2007 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Turbo_Men

ja meine vorderen bremsenhaben keine funktion ich bremse immer mit der handbremse

Wenn Du so auf "Oldschool" stehst, dann Montiere Deine Bremsen doch komplett ab und mach es wie "Fred Feuerstein"

und Bremse mit den Füssen!

Ich glaube, das wird irgendwann auch mal wieder "IN" werden... Grins***

Zitat:

Original geschrieben von Turbo_Men

ladybenz ich glaube du überprüfst jede milimeter auf der reifen lauffläche bevor du losfährst richtig?

Das sollte man nach Möglichkeit auch machen.

Jemanden von diesen Sorgfaltspflichten zu überzeugen, dem noch nicht selbst bei 160 km/h ein Reifen auf der Autobahn geplatzt ist, ist natürlich schwierig, das gebe ich durchaus zu.

Es gibt hier einige, die sagen, es sei risikoreich, mit einem geflickten Reifen 200km/h und schneller zu fahren.

Dem stimme ich zu. Offen ist nur, ob das jetzt am geflickten Reifen liegt oder an den 200 Sachen?

Wenn ich mit 200km/h in einen Unfall verwickelt werde, ist die Gefahr groß, immer eine Teilschuld zu bekommen, wie auch immer das Unfallgeschehen war. Hatte ich bei dem Unfallereignis einen geflickten Reifen montiert, kann das durch die gegnerische Versicherung nicht als Teilschuld geltend gemacht werden. Und die Versicherungen haben viel mehr Zeit, sich den Kopf zu zerbrechen, wie man den die Schuld gut verteilen kann.

Somit muß das Flicken eines Reifens, soweit technisch möglich und sinnvoll, schon funktionieren.

Des weiteren habe ich auch noch nie von einem Reifenschaden auf Grund einer Reifenreparatur gehört. Sa sind viel mehr die alten Pneus der Wohnwagen, etc. im Fokus.

Ich würde flicken lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen