ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kennt einer diesen reifen marke NEXEN!

Kennt einer diesen reifen marke NEXEN!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 23. Juni 2005 um 0:38

Hi, ich möchte mir NEXEN Sommerreifen in der größe 225\55 R16 93 oder 95 V kaufen(neue). Könnt ihr mir schreiben ob jemand diese reifen kennt und wie würdet ihr es bewerten. danke.

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 23. Juni 2005 um 12:16

Also ich kenn sie nicht! Und ich würde auch keine Reifen einer Marke kaufen, die ich nicht kenne und deren Name ich noch nicht mal aussprechen kann! :D Also so günstig können die nun auch wieder nicht sein! Schau nur mal hier in dem Forum unter dem Stichwort Nangkang (oder wie die heißen) nach.... da hatte es sich auch gerecht, erst die Billigreifen zu holen!

Kauf dir lieber einen Markenreifen der auch sein Geld wert ist !

Nicht nur das Fahrverhalten auch die Fahrsicherheit leidet unter "Billigreifen"

Andi

Hallo Anton 69,

kann Dir nur von Billigreifen aus eigenen Erfahrungen abraten.

Da mein 1.W211 häufig in der Werkstatt war, erhielt ich immer einen Leihwagen (den die Werkstatt von einer Autovermietung anmietete). Diese Leihwagen waren (sofern sie Winterreifen hatten) mit Billigmarken (Nangkang, Hankook, ...) ausgerüstet.

Am deutlichsten zu spüren bekam ich das in schnell gefahrenen Kurven, vor allem bei Autobahntempo. Außerdem war das Fahrverhalten deutlich schwammiger. Zum Glück war es mit den so bereifenten Fahrzeugen stets trocken. Was bei Nässe passiert wäre, ist fraglich.

Zum Thema sparen: Am besten kann man durch verwendung der schmalsten Reifen sparen.

BSP: Bei einem W211 kosten die 205-er Reifen Conti Premium Contact) 40 Euro je rad weniger als bei 225-er.

Selbstverständlich verzichtet man auf die Anschaffung von Leichtmetallfelgen, falls bei Reifen sparen muß.

Ich schaffe je Satz Reifen ca. 40000 bis 50000 km. Und das könnte ich sicher nicht mit Billigreifen einer Marke, deren Namen man kaum aussprechen kann.

am 24. Juni 2005 um 11:18

... und was ist an NEXEN so schwierig auszusprechen?

Sorry, - und selbst wenn (ich denke aber, dass auch ein Mercedesfahrer so ein einfaches 2-Silbenwort flüssig über die Lippen bringen sollte), dann wäre ja nach der Logik ein Mitsubishi schon allein deshalb schlechter als ein Opel nur weil sich der Name schwieriger aussprechen lässt.

am 24. Juni 2005 um 17:19

Hallo zusammen,

Galant-Man, gut gekontert.

Aber ist doch tatsächlich so: wenn am Reifen gespart werden muß, dann fahr doch 2 Nummern kleiner und keine LM und einen vernünftigen Reifen.

Ich frage mich aber auch, wie man 50.000km mit einem Satz fahren kann. Ich komme max. auf ca. 20.000km mit Michelin Pil PS 2.(1000€ pro Satz)

Viele Grüße

Enrico

am 24. Juni 2005 um 19:55

Als gute gekontert würde ich das eher nicht bezeichnen! Eher keine Ironie oder sowas verstanden....... denn im Endeffekt geht es nur um den Bekantheitsgrad der Marke! Ich wüßte nicht, das diese Marke für besonder sgute Reifen steht! Wenn er dazu noch besonders günstig ist, bleibt da schon viel auf der Strecke! Ein guter Reifen kostet halt sein Geld! Aber vor ca. 2 Monaten hatten wir das ja schonal festgestellt! :D

Auf einem Fahrzeug der gehobenen Klasse gehören keine Billigreifen ! Wenn man hier schon das Sparen anfängt, sollte man das Fahrzeug wechseln.

Kenne auch solche Spezialisten. In 10 Jahren einen C180 zusammengespart, der dann schon 9 Jahre alt ist und für mehr reicht es dann ncht. Die ALU´s samt Reifen dann beim großen Auktionshaus gebraucht ersteigert und zwei Wochen später knallen 2 Reifen auf der Autobahn weg. Wäre da richtig was passiert, hätte Mister X zu diesem Zeitpunkt weder Geld noch Auto gehabt. *kopfschüttel*

Ebenso die Leute, bei denen nix großes kaputt gehen darf, weil sonst Fußmarsch angesagt ist, weil die Kohle für ne Reparatur schlicht nicht übrig ist. Nene, so sollte man keinen Mercedes fahren.

 

Von denen die an der Tanke für 10 € Super in den Tank sprudeln lassen mal ganz zu schweigen.

am 24. Juni 2005 um 22:28

Zitat:

Von denen die an der Tanke für 10 € Super in den Tank sprudeln lassen mal ganz zu schweigen.

Also jetzt erzähl mir mal nicht, daß du bei solchen Spritpreisen wie jetzt, wirklich volltankst! :D

Und wenn bei dir mal was ganz großes ist.... z.B. das Getribe im Arsch ist, ich glaube dann ist so oder so erstmal Fußmarsch angesagt! Auch bei dir! ;)

Naja, ist schon die Sache, man muß generell, wenn man ein Auto hat, immer etwas Geld auf der hohen Kante haben, falls mal etwas größeres los ist! man weiß ja nie!

Zitat:

Also jetzt erzähl mir mal nicht, daß du bei solchen Spritpreisen wie jetzt, wirklich volltankst!

Doch ! Ich tanke immer voll !

 

Zitat:

Und wenn bei dir mal was ganz großes ist.... z.B. das Getribe im Arsch ist, ich glaube dann ist so oder so erstmal Fußmarsch angesagt! Auch bei dir!

Falsch.

1. gibt es für die Zeit der Reparatur einen Leihwagen und zudem geb ich für meine Autos immer nur soviel aus, dass ich im Falle eines Falles, genug Geld für einen neuen Wagen/bzw. Reparaturen auf der Bank habe. Das ist zwar kein Muss aber man sollte Geld sicher liegen haben, wenn mal was ist.

am 25. Juni 2005 um 0:15

Zitat:

Doch ! Ich tanke immer voll !

Dann bist du ja einer von der Sorte die zu viel Geld hat! ;)

Mir würde das das fast in der Seele wehtun, diesen Geldgeiern von Ölkonzernen mehr als nötig in den Rachen zu werfen! Vor allem weil eine Tankfüllung von einem Tag auf den anderen auch mal 5 € und mehr billiger sein kann! Da kann man mit dem Geld wohl gescheiteres anstellen als denen das in den Rachen zu werfen! :D

Auf der anderen Seite, wenn es sein muß und man nicht anders kann, muß man halt in den sauren Apfel beißen!

Zitat:

1. gibt es für die Zeit der Reparatur einen Leihwagen und zudem geb ich für meine Autos immer nur soviel aus, dass ich im Falle eines Falles, genug Geld für einen neuen Wagen/bzw. Reparaturen auf der Bank habe. Das ist zwar kein Muss aber man sollte Geld sicher liegen haben, wenn mal was ist.

Leihwagen gibt das aber nicht gratis! Da wollen die netten freundlichen auch erstmal Kohle für sehen! Und du kannst mir nicht erzählen, daß wenn dir z.B. das Getribe vor der Haustür seinen Geistaufgibt, du dann gleich mit dem Leihwagen weiterfährst! Kurzum für gewisse Zeit ist erstmal per pedes angesagt! :D

Klar, wie ich schon oben geschrieben habe, sollte man immer etwas auf der hohen Kante haben für Eventualitäten! Aber das ist im allgemeinen so wenn man ein Auto besitzt und nicht weil man jetzt einen Mercedes sein Eigen nennt!

Zitat:

Original geschrieben von Chris E320

Dann bist du ja einer von der Sorte die zu viel Geld hat! ;)

Mir würde das das fast in der Seele wehtun, diesen Geldgeiern von Ölkonzernen mehr als nötig in den Rachen zu werfen!

Was heisst denn da Geldgeiern von Ölkonzernen ?

Bei dem Anteil, den deren Preiserhöhung am Literpreis ausmacht....

Meinetwegen könnten die gerne noch mehr verdienen, denn nicht der Abgabepreis der Hersteller ist das Problem sondern der utopisch hohe steuersatz von 74% auf Benzin hierzulande.

Siehe auch:

http://www.bild.t-online.de/.../benzin__abgezapft.html

Zitat:

Hauptgrund: Die Steuerlast. Deutschland ist mit durchschnittlich 74 % Steueranteil am Benzinpreis fast Weltspitze (International Energy Agency)! Vor sechs Jahren kassierte der Staat 61,4 Cent pro Liter, heute schon 82 Cent...

 

Also lassen wir doch mal endlich das Ammenmärchen vom bösen bösen Ölkonzern ?

am 25. Juni 2005 um 5:59

ich tank auch immer volll!!

so hab ich viel bessere möglichkeiten mein verbrauch im auge zu behalten...

ne tankfüllung setzt ich immer so bei um die 100€ an

aber ich fahre bridgestone, also beruihgt euch wieder, ich spar nich am reifen um tanken zu können ;)

Zitat:

Ich frage mich aber auch, wie man 50.000km mit einem Satz fahren kann.

Indem man nicht wie ein Rennfahrer fährt, sondern das Auto adäquat bewegt. Sicher erreiche ich diese Laufleistung (habe 40000 bis 50000 km geschrieben) nur, weil ich zu 80 % Autobahn fahre. Hinzu kommt, daß ich Kurven nicht wie ein Rennfahrer, sondern eher wie ein Rentner (möglichst wenig Querbeschleunigung) zu fahren Pflege. Ein übriges tut das Sereinfahrwerk und die regelmäßige Luftdruckkontrolle.

am 25. Juni 2005 um 12:42

Reifenkauf

 

Hallo. Von Billigreifen rate ich auch ab. Ich habe meinen E 320 Kombi mit Michelin-Reifen ausrüsten lassen und würde sie immer wieder nehmen. Aber ein Preisvergleich von Händler zu Händler kann nicht schaden, da sind schnell mal eben zwischen 10 und 20 Euronen pro Stück drin.

Gruß Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kennt einer diesen reifen marke NEXEN!