ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schraube im Reifen, ist das gefährlich???

Schraube im Reifen, ist das gefährlich???

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 15:42

Habe im Sommerreifen meiner Frau (SLK R171) eine Schraube entdeckt, diese ist 10mm lang und sie saß im Profil!

Das Profil hat noch 5mm!

Meine Frage:

Wie dick ist der Reifen / das Gummi wenn das Profil komplett runter ist?

Muss ja mehr als 5mm dick sein, denn sonst würde ich ja Luft verlieren, er verliert aber keine Luft!

Kann man da noch mit Fahren oder ist es zu gefährlich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Viel Spaß noch Jungs ...

 

 

Warum hab ihr Euch einen Mercedes gekauft ?? Wegen des Sicherheitsbedürfnisses oder ???

 

 

Wegen der Nachbarschaft :D:D:D

Ich kann mich Celica nur anschließen.  Hier fahren Leute Autos im Bereich von über 40.000 und machen sich wegen einem Reifen an. Aber das fängt hier an, daß man sich über die Kosten einer Inspektion aufregt, aber teure 4Rohr-Auspuffanlagen unter nen 180er brät und dann ein 6,3 Emblem draufpappt. Die Entscheidung ob der Reifen gewechselt werden muß, kann nur ein Fachmann treffen. Im Zweifel würd ich immer auf Ersatz setzen. Vielleicht bedeutet euch die Familie nicht soviel, aber immer wieder dies Prollen wieviel man in unnützes Zeug an seinen Daimler packt um den Nachbarn zu beeindrucken, dann aber zu geizig für eine jährliche Inspektion (mach ich sogar beim Rasenmaäher) oder für einen neuen Reifen sein. Wenn dann noch Leute als Idiot bezeichnet werden, die gute ehrliche Ratschläge geben, dann möcht man sich eigentlich sofort abmelden.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Ich lach mich platt

Wir lachen über dich auch,und das wie als wenn heute schon Fasching wäre.

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Habe auch schon "Notfallmässig" einen Reifen reparieren lassen, der wurde auch von aussen aufgebohrt und dann wurde der Pilz reingesetzt.

Gab auch keinen Druckverlust oder sonstwas aber das mulmige Gefühl blieb und ich wechselte spätzer trotzdem den Reifen.

 

lg andy0871

Ist das in der Schweiz erlaubt meine als dauerhafte Reparatur,oder zählt das unter Reparatur für eine Fahrt zur nächsten Werkstatt.Der ADAC hat so ein Set mit einem Stöpsel der von ausen reinkommt,damit sollste aber nur noch bis zum nächsten Reifendienst fahren.

Bahaupten tust ja viel. Überzeuge mich doch von deiner Weisheit zeige mir die § wo das was du hier behauptest auch geschreiben steht und damit meine die StVO oder Die StVZo.

@cklassepeter

Die Paragraphen wurden genannt. Lesen mußt du sie schon selbst...

In der Richtlinie „Instandsetzung von Luftreifen“ wird in §3 Absatz 3.1 übrigens gefordert, daß grundsätzlich jeder Reifen vor der Reparatur zur Analyse des Schadens und zur Reparaturdurchführung von der Felge zu demontieren ist, wenn es sich nicht um reine Anscheuerungen im Gummi handelt.

Da habe ich auch nie das gegenteil behauptet. Wer am anfang lesen kann ist klar im vorteil Außerdem ist eine richtline kein Gesetzt

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

@cklassepeter

Die Paragraphen wurden genannt. Lesen mußt du sie schon selbst...

In der Richtlinie „Instandsetzung von Luftreifen“ wird in §3 Absatz 3.1 übrigens gefordert, daß grundsätzlich jeder Reifen vor der Reparatur zur Analyse des Schadens und zur Reparaturdurchführung von der Felge zu demontieren ist, wenn es sich nicht um reine Anscheuerungen im Gummi handelt.

und wenn du noch weiter gehst,die wenigsten wollen einen Reifen reparieren an einem grösseren Wagen ,da dieses Risiko einfach zu groß ist für den Reifendienst wenn später was passiert.

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Da habe ich auch nie das gegenteil behauptet. Wer am anfang lesen kann ist klar im vorteil Außerdem ist eine richtline kein Gesetzt

Ich habe mich eben auch gesetzt,grins.

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Da habe ich auch nie das gegenteil behauptet. Wer am anfang lesen kann ist klar im vorteil Außerdem ist eine richtline kein Gesetzt

Dir ist aber bewußt, daß die Richtlinien des KBA bindend sind...? :confused:

Das ist mit einfach zu blöd hier mit euch

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Das ist mit einfach zu blöd hier mit euch

Dann gehe zu Mami ,wir wollen nicht mehr mit dir spielen aus gleichem

Grund.

Spinner

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Spinner

so so der Spinner bist doch hier eindeutig du... kannst einem leid tun..aber wenn es dir nun besser geht wenn du jemand beleidigst

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Da habe ich auch nie das gegenteil behauptet. Wer am anfang lesen kann ist klar im vorteil Außerdem ist eine richtline kein Gesetzt

Dir ist aber bewußt, daß die Richtlinien des KBA bindend sind...? :confused:

Wenn die Sonne scheint wird er auch behaupten es regnet ..............

ein hoffungsloser Fall.

am 8. Februar 2011 um 0:18

Moin:)

Mal davon abgesehen dass die Frage ausführlich beantwortet wurde, lässt die Ausdrucksweise von manchen hier zu wünschen übrig :rolleyes:

**** closed ****

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schraube im Reifen, ist das gefährlich???