BMW Emblem Kofferraum entfernen

BMW 3er E36

Hallo wollte mal fragen wie mann das BMW Emblem vom Kofferraum abmacht.

Weil habe eins das als Bremsleuchte dient und möchte das einbauen.

21 Antworten

Vorsichtig mit einem Schraubendreher und einem Tuch rausclipsen.
Du hast ein bmw emblem was als Bremslicht dienen soll?

Hallo,
wenn Du das Emblem erfolgreich entfernt hast, könnten wir da ins Geschäft kommen?
Benötige eines für die Haube, mein ebay- Ersatzemblem sieht grauenhaft aus!
Durchmesser 8 cm
Danke und Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Boxer021986

Hallo wollte mal fragen wie mann das BMW Emblem vom Kofferraum abmacht.

Weil habe eins das als Bremsleuchte dient und möchte das einbauen.

als bremsleuchte dient ? mehr infos bitte,würde mir auch eins holen 😁

oder meinst du das hier ?

LINK

Und das ist erlaubt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Und das ist erlaubt?

ganz sicherlich nicht,kein e prüfzeichen

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Und das ist erlaubt?

Das glaube ich eher nicht. Nicht jede rote Leuchte kann man als Rückleuchte verwenden. Schon gar nicht ohne E- Nummer

Dann würd ich es schon nicht machen, das sind so Sachen die einfach viel zu sehr auffallen. Ist ja schon Vorprogrammiert das man angehalten wird.

Spreche da aus Erfahrung was auffällige Sachen angeht, und angehalten werden 😉

was es alles heutzutage gebastelt wird,nicht normal 😁

Aber echt genau wie dieses LED emblem vorne in der Motorhaube 😉

Naja, wenn jeder LKW angehalten würde, der iwo blaue (verbotene) Lämpchen verbaut hat, dann wäre die Autobahn leer...

Ich PERSÖNLICH finde das alles sowieso ein bisschen behämmert mit den Lichter wie streng die herren in Grün da sind.
Also nachgerüstete Xenon kacke ok. Die sind so hell da siehste wirklich nix mehr und das hat mit einer gefährdung was zu tun.
Aber mei LED nummerschild beleuchtung verboten.
Wenn soll das Ablenken ? Schwachsinn
Und was es da nicht noch alles gibt was verboten was aber eig niemanden stören würde.

Ich geb dir teilweise recht, Marco... aber gerade die Nummernschildbeleuchtung- ich kenne deine nicht...- aber bist du mal in stockdunkler Nacht mutterseelenallein über die Autobahn gefahren, da kannst du echt denken, dir kommt einer entgegen, wenn du auf einmal so einen vor dir hast...🙄

Ich sehe das mitlerweile ein wenig anders. Irgendwo muss man Grenzen setzen. Ob es bei der Technik ist, oder bei der Beleuchtung. Wären die Gesetze nicht ganz so streng, würden die noch mehr ausgereizt. Und gerade bei der Beleuchtung. Ältere Menschen (und Kinder) können das manchmal nicht mehr richtig einschätzen, ob ein Fahrzeug auf sie zu kommt, oder von ihnen weg fährt. Darum die abgrenzung, weiß heißt der kommt, rot bedeutet er fährt weg. Von daher hat das schon Sinn. Ich möchte nicht den Moralapostel spielen, aber manchmal sollte man sich mal Gedanken machen, warum manches so geregelt ist

Genau meine Meinung, Hermann- aber warum sollte dann ein BMW-Emblem HINTEN nicht rot leuchten beim bremsen? Es gibt eben sinnvolle und weniger sinnvolle Regeln... hatte damals an meinem Sunny seitlich Reflektoren dran gemacht, vorne weiß und hinten rot- die mußten beim TÜV ab, obwohl selbst der Prüfer zugegeben hat, daß das ein Sicherheitsgewinn wäre- aber das Gesetz hat ihm keinen Spielraum gelassen...🙄

Deine Antwort