schøner spiegel-artikel zum alfa brera
inklusive hupe anhøren... 🙂 spiegel. sehr huebsches auto!
lieb gruss
oli
127 Antworten
lieber alfa aldo
WO war die provokation ?
vergleich fahrleistungen alfa mit vw/saab usw ?
vergleich fahrleistungen 147 zu s3 ?
anmerkung zu voller bab ?
moin:
nochmal zur farbfrage:
silber geht nicht, da 1. rentnerfarbe 2. alle fahren damit rum. beim 156er gehts noch, finde ich. und natürlich siehts beim alfa besser aus als beim mercedes. ABer ist halt auch eine unsportliche farbe, daher italiener in ROT! habe den GTI aus respekt vor den italienern extra nicht in rot, sondern in vergleichsweise langweiligem schwarz gekauft. glaubt mir. fände einen roten golf nicht so passend.
das helle blau finde ich schon beim gt geil, beim brera betont es nochmehr die form. hat auch fast keiner.
in schwarz hat blackheart rehcht, da wirkt er kleiner und geht die form ein wenig verloren. sieht aber auch fett aus. würde hier zu rotem oder beigem interieuer raten.
gruß shodan.
ps. @aldo: das zitat mit den frauen und alfa stammt aus dem langen alfa bericht aus motorvision, der am so wieder kam!!!
WEISS, das ist DIE farbe für gut designte autos.
bei alfa ist das ja leicht crèmefarbig, das macht es ultimativ edel.
das ist ein seltener wunsch, domiquick... 🙂 hast du meinen anhang weiter oben gesehen?
lieb gruss
oli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von shodan1971
@aldo: das zitat mit den frauen und alfa stammt aus dem langen alfa bericht aus motorvision, der am so wieder kam!!!
ich weiß, die kommentare vom motorvisionsprecher waren sowieso totale scheiße und nur provozierend...
das verdeck vom spider... das war viel zu stramm eingestellt, bei unserem gehts butterweich zu (und es ist trotzdem dicht!)
Zitat:
Original geschrieben von xg 30
WO war die provokation ?
Wenn ich kurz nochmal die Quintessenz aus deinen Posts in diesem Thread ziehen darf? Es fing an mit:
Zitat:
uiuiuiuiuiuiuiui
alfas sind wieder mal die schnellsten und schönsten, die fahraktivsten und agilsten, die sichersten und die am besten verarbeiteten, die sparsamsten und modernsten etcetcetcetc.
Ging weiter mit:
Zitat:
arbeite an deinem ton
Und endete bei:
Zitat:
beinahe unerträglich ist die arroganz mit der einige "fans" der marke alfa auftreten.
Von wegen sachlicher Diskussion kann ich in deinen Posts wenig finden. Schade eigentlich...
Greetz,
MARV
ich hielte es an dieser stelle fuer angebracht, ueber diesen ton-zwist hinauszukommen, das erscheint mir in diesem forum sowieso vollkommen destruktiv. des weiteren habe ich verstændnis fuer xg30s reaktion, nicht aber dafuer, dass aldo schon wieder mit beiden hænden in die fækalienkiste greift... unabhængig davon, was man zu vermitteln wuenscht, sollte der ton zivilisiert bleiben. punktum.
lieb gruss
oli, wuerde den brera in gelb nehmen... 😉
Vesuv grau metallic wäre meine bevorzugte Farbe. Habe neulich einen 159 in dieser Farbe gesehen, die eigentlich mehr ein Braun als ein Grau ist. Die Farbe lässt das Auto sehr stilvoll und klassisch wirken. Die anderen beiden wirklichen Grautöne, titan/stromboli, gefallen mir hingegen gar nicht.
Hier mal ein Bild:
http://www.cuoresportivo.ch/alfas/159/pages/AR15937.html
Der schöne Braunton kommt auf den Photos, im Kunstlicht, leider nicht so gut heraus.
hab ich am OGP geschossen, sollte die farbe sein oder?
http://www.lanz-mario.com/tools/imageuploader/iur/pics/ogp2005-50.jpg
top-farbe für die limo, aber nicht für den brera! erinnert mich ein wenig an das havanna vom 1er bmw,. für den 5er gibts auch so farben. überhauzpt sollen wärmere metallicfarben (messing, gold, kupfer) der nächste renner sein. die leute haben keinen bock mehr auf das kalte silber.
gruß shodan
@AlfaAldo
Ja genau, aber auf dem Photo sieht es wieder fast aus wie normales anthrazit, während es eigentlich ein Braunton ist. Müsste man mal in der Sonne fotografieren. Havanna trifft es schon ganz gut.
ok zumindest weiß ich jetzt um welche farbe es geht, so ne ähnliche gabs auch mal auf der giulietta, da hieß sie glaub ich nerzgrau 🙂
du hast recht die farbe hat je nach licht und betrachtungswinkel nen starken stich ins braune, mir gefällts nicht so, geschmackssache 🙂
Das Navigationssystem beim Brera ist das mit DVD oder noch mit CD, Lieferant ist wer?? Kann mir da mal wer weiter helfen??
Danke
Reinileini