schøner spiegel-artikel zum alfa brera
inklusive hupe anhøren... 🙂 spiegel. sehr huebsches auto!
lieb gruss
oli
127 Antworten
lieber ale petacchi
.... und ich habe im stau sogar einmal einen bugatti eb 110 überholt. boa ey...
und: arbeite an deinem ton
Zitat:
Original geschrieben von oli
definiere bitte: (a) "verblendet", wie du es verstehst, (b) "besondere und spezielle autos" und vor allem anders als alle anderen. ausserdem møchte ich sehr gerne wissen, welche ideen von den italienern geklaut wurden. als interessierter leser in erster linie, kritik kommt spæter... 🙂
lieb gruss
oli
beantworte zuerst meine fragen oder fang endlich an sachlich zu reden!
schau, obwohl ich nen opel und nen bmw fahre, muss ich zugeben dass alfas einfach nicht nur geilere sondern im ganzen auch viel besser sind. ich hab es nicht nötig zu beweisen wie gross mein schwanz ist nur weil ich minderwertigkeitskomplexe habe und eifersüchtig bin.
ein Opel wird nie annähernd so exklusiv, schön und gut sein wie ein alfa - sehe es ein! opel, vw, bmw sind reine abzocke und zugleich massenwahre ohne jeglichen charakter.
wenn aber jemand kommt und wegen null komma irgenwas anfängt zu weinen dann kann ich nur lachen.
ich habe lieber ein schönes, qualitatives, exklusives auto dass halt "nur" 244 fährt als ein hässlicher (trotz abkupferung) subaru oder nen normalen vw der halt auf dem papier 3km/h schneller fährt.
vergesst bitte nicht, dass der brera noch gar nicht rumfährt. wenn es soweit ist, könnt ihr rumheulen.
ausserdem: mit einer beschleunig unter 7sek. lässt ihr sowieso 90% aller autos die ihr am strassenverkehr seht stehen.
also was soll dieses gejammere? wenn jemand will, dass sein auto 0,2 sek. schneller spurtet, soll er abnehmen!
Zitat:
Original geschrieben von tanebah
uppps Foto..
Wusste garnicht, dass ATU schon Teile für den hat.
Gruß Wolfgang
Ähnliche Themen
blackheart schrieb
"...nur geilere sondern im ganzen auch viel besser sind. ich hab es nicht nötig zu beweisen wie gross mein schwanz ist nur weil ich minderwertigkeitskomplexe habe und eifersüchtig bin."
ultrasachlich!!!
BITTE VERSTEH es doch endlich, es geht hier keinem darum zu beweisen, dass vw, BMW oder opel besser ist als alfa. wir haben nur gewisse werte verglichen und festgestellt, dass der brera als SPORTcoupe hier nicht ganz mithalten kann. da zu schwer und zu durstig und zu lahm. alfiso166 und system8 haben recht, es werden nicht die fahrleistungen des vorgängers erreicht. und das ist ein objektiver kritikpunkt, der in deutschland kaufentscheidend sein KANN. gerade für die brot und butter version des 159er und des daruaus abgeleiteten breras. (2.2 JTS). da ist 8.6 bzw. 8.8 sek und 222kmh bei 185 PS halt sehr schwach. egal ob das sinn macht oder nicht und egal ob es euch gefällt oder nicht. aber dieses prob. hatten ja auch schon die 2.0 JTS, die ebenfalls die versprochenen 166 Ps kaum erreichten. und der neue ist leider "nur" ein aufgebohrter opel 2.2 (147PS). und der 3.2 ein GM- Holden? motor.
natürlich wird der wagen sonst sehr gut, vielmehr in anderen bereichen ein tolles auto. er fäjhrt sicher auch toll, vom design ganz zu schweigen. aber neukunden gewinnen oder bmw-fahrer weglocken wird mit dieser motorentechnik halt schwerer. nicht mehr und nicht weniger meinte ich mit technisch veraltet.
gruß shodan
Hi,
ganz ehrlich: Die Angaben zu Vmax und Beschleunigung beim 159 und Brera hauen mich nicht gerade vom Hocker.
Aber entscheidend ist für mich ein anderer Punkt: Der 159 fährt deutlich agiler und schneller durch Kurven, läßt sich im Stadtverkehr flinker dirigieren als ein A 4 oder 3er BMW. Was bisher eine subjektive Meinung von mir war, hat der ams-Mastertest exakt bestätigt.
Für mich persönlich bedeutet sportliches Fahren einen fahrdynamisch herausragenden Wagen zu bewegen, gute Bremsen zu haben und sicher unterwegs zu sein. Das bietet mir der 159.
In meinem alten 3er früher hatte ich wiederholt Probleme auf kurvenreichen Streckenabschnitten, sei es Landstraße, sei es Autobahn. Der heutige E 90 ist natürlich deutlich besser - aber an den Alfa reicht er nicht heran. Dafür nehme ich gerne in Kauf, daß Beschleunigung und Endgeschwindigkeit beim BMW höher ausfällt. Am nächsten Stauende sieht man sich eh wieder.
Zitat:
Original geschrieben von shodan1971
aber neukunden gewinnen oder bmw-fahrer weglocken wird mit dieser motorentechnik halt schwerer. nicht mehr und nicht weniger meinte ich mit technisch veraltet.
Grmpf, auch wenn du das jetzt viermal geschrieben hast, sind die Fahrleistungen nicht auf die Motoren zurückzuführen. Letztere sind alle mehr oder weniger nagelneu und technisch entsprechend auf der Höhe. Das die Mühle nicht wie der 916er GTV "geht", liegt daran, dass der Brera über 1.600 Kilo wiegt. Das gefällt mir zwar auch nicht, da kann der Motor aber herzlich wenig dafür.
Greetz,
MARV
es ist wohl die kombination, aber das hatte ich auch geschrieben.
du hast aber recht, wir wiederholen uns. thema ist durch. zum abschluss ein paar schöne pics vom brera
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...
gruß shodan
es ist immer wieder schön zu sehen wie herzhaft der umgangston im alfa forum ist.
ich dachte immer das liebe zur schönheit auch etwas mit der liebe zur kultur zu tun hat.
beinahe unerträglich ist die arroganz mit der einige "fans" der marke alfa auftreten.
dieses forum gehört allen und nicht einigen wenigen.
es soll eine plattform der freien meinungsäusserung sein und nicht eines der dogmatiker.
Zitat:
es ist wohl die kombination, aber das hatte ich auch geschrieben.
du hast aber recht, wir wiederholen uns. thema ist durch. zum abschluss ein paar schöne pics vom brera
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...
gruß shodan
mit erstaunen stelle ich fest, dass der brera viel grösser ist, als er auf die bisherigen bilder aussah!!
ich zitiere:
"Querelen mit dem schnittigen Alfa GT befürchten die Verantwortlichen nicht: Der trete schließlich im D-Segment an, ist eine ganze Spur kleiner und schon ab 23.600 Euro haben. "
😰
und zum inneraum.. WOW wirklich wunderschöner wagen von A bis Z.... echt unglaublich!
Zitat:
Original geschrieben von xg 30
beinahe unerträglich ist die arroganz mit der einige "fans" der marke alfa auftreten.
Wie gesagt: In kaum einem Unterforum tauchen so oft Premiummarkenfahrer (oder Ähnliche, no pun intended) auf, ausschließlich mit dem Ziel, die hier Anwesenden anzupi**en, bzw. aufzustacheln. Deshalb haben hier einige mittlerweile diesbezüglich ein dünnes Fell. Deine Posts haben ja inhaltlich auch nicht gerade viel hergegeben...
Eigentlich geht es hier im Moment noch ganz gesittet zu 😁
Greetz,
MARV
Zitat:
zeige den Brera 100 Personen, und zähle dann die Personen, die sagen dass er hässlich ist .... zeige den Brera 100 Personen, und zähle dann die Personen, die sagen dass er hässlich ist .... Und klar ist Design AUCH Geschmack, aber nicht nur. Und wenn du dir mal die gewonnenen Designpreise des Brera ansiehst, und die von anderen Herstellern kopierten Merkmale, dann kommst auch du nicht dran herum, zuzugeben, daß Alfa Romeo Designstandards gesetzt hat und diese auch heute noch setzt!
ich habe doch mit keinem wort gesagt, dass der brera hæsslich sei...!? 😕
Zitat:
beantworte zuerst meine fragen oder fang endlich an sachlich zu reden!
schau, obwohl ich nen opel und nen bmw fahre, muss ich zugeben dass alfas einfach nicht nur geilere sondern im ganzen auch viel besser sind. ich hab es nicht nötig zu beweisen wie gross mein schwanz ist nur weil ich minderwertigkeitskomplexe habe und eifersüchtig bin.
ein Opel wird nie annähernd so exklusiv, schön und gut sein wie ein alfa - sehe es ein! opel, vw, bmw sind reine abzocke und zugleich massenwahre ohne jeglichen charakter.
wenn aber jemand kommt und wegen null komma irgenwas anfängt zu weinen dann kann ich nur lachen.ich habe lieber ein schönes, qualitatives, exklusives auto dass halt "nur" 244 fährt als ein hässlicher (trotz abkupferung) subaru oder nen normalen vw der halt auf dem papier 3km/h schneller fährt.
vergesst bitte nicht, dass der brera noch gar nicht rumfährt. wenn es soweit ist, könnt ihr rumheulen.ausserdem: mit einer beschleunig unter 7sek. lässt ihr sowieso 90% aller autos die ihr am strassenverkehr seht stehen.
also was soll dieses gejammere? wenn jemand will, dass sein auto 0,2 sek. schneller spurtet, soll er abnehmen!
blackheart, hast du ueberhaupt einen einzigen meiner beitræge gelesen? dann wuesstest du, dass ich mit dir im grunde einer meinung bin. ausserdem wuesstest du, dass ich nie was ueber irgendeinen opel gesagt habe. was ich nicht weiss: was sind deine fragen? formuliere dich einmal zivilisiert, damit ich das rausfinden kann.
unterstuetze sonst wirklich den letzten beitrag von xg30... vor lauter unsachlichen vorwuerfen vergeht einem førmlich die lust am diskutieren. 🙁
lieb gruss
oli
@blacklheart:
das wir heute nochmal einer meinung sein werden. auf der iaa fand ich den brera innen nicht so toll, aber die pics sind echt sehr geil. wenn man die kiste dann als gt auffasst und vermarktet, passt es ja.
@cannonball:
denke, dass ist wie hund und katze, das alfa forum ist sensibel, das wird ausgenutzt von anderen, das erhöht wieder die sensibilität etc.... aber sind alfas nich wie frauen, wir lieben sie und hoffen ständig, dass sie uns nicht im stich lassen. das erhöht halt den pulsschlag.
lg
shodan
Zitat:
Original geschrieben von oli
ich habe doch mit keinem wort gesagt, dass der brera hæsslich sei...!? 😕
oli
hab ich ja auch nicht behauptet. Du sagtest, dass Design Geschmacksache sei, und ich behauptete daraufhin, dass Design NICHT NUR Geschmacksache sei.
Um dies zu unterstreichen, habe ich einige Beispiele genannt, um zu unterlegen, daß Alfa Romeo in Sachen Design führend sei, was du ja eigentlich mit deinem Post bestritten hast.
Hoffe ich war diesmal verständlicher (auch wenn ich glaube, daß mein letztes Posting nicht unverständlich war)
Gruss
Alex
Zitat:
@cannonball:
das alfa forum ist sensibel, das wird ausgenutzt von anderen, das erhöht wieder die sensibilität etc....
Ja, wir sind halt echt sensibel 😁
Deshalb stehen die Frauen so auf uns und so schließt sich der Kreis zu den Alfas 😉
Greetz,
MARV