Schonende Autowäsche

BMW 3er E90

Gibt es eigentlich moderne Autowaschanlagen, die nicht mir Bürsten funktionieren? Ich bin nämlich von Natur aus etwas faul, wenn es ums Autowaschen geht. Bürsten können allerdings den Lack zerkratzen, und dies wäre ja ein Jammer bei einem neuen Auto.

Beste Antwort im Thema

bringt zwar für uns in Deutschland nicht viel, aber ...

In Dubai bin ich mal in eine Waschanlage gefahren, wenn man es nicht gesehen hat glaubt man es nicht.
Man fährt rein, erste Station: 6 Inder tanzen um Dich rum seifen Dein Auto ein.
Dann zweite Station: 2 Inder spritzen Dein Auto ab.
Dann wieder weiter durch ein grosses Gebläse durch (ähnlich wie bei uns).
Dann dritte Station: 2 Inder blasen mit Druckluft die letzten Tropfen aus den Ritzen, 2 weitere Inder ledern ab.
Dann muss man aussteigen, weil vier Inder einsteigen und das Auto innen reinigen.

Das ganze dauert 10 Minuten und kostet umgerechnet um die 6 Euro.

Soviel zum Thema schonende Autowaschanlage.

Hias

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mickym2

Zitat:

Original geschrieben von bmw2f4u

http://www.youtube.com/watch?v=3kTlc6Icybo

Das ist der Beitrag von AMS von der Waschstraße in / bei Zürich 🙂 Können ja ein Treffen veranstalten und alle gemeinsam dahin fahren 🙂)

Ich komm mit 😉 - aber alle 4 Wochen dort zum Waschen hinfahren wird teuer - ich versteh nur nicht, warum es in D sowas nicht gibt.
Die CH hat bzgl. exklusiven Autopflegeangeboten mehr zu bieten. 😁

In der Schweiz, zumal in Zürich, haben die Leute halt mehr Knete.

Zitat:

Original geschrieben von Safebag

Star Wash Mülheim Kärlich ist eine Softec Waschanlage, es gibt derzeit kein besseres Waschmaterial ADAC Test Platz 1.
Max Reifenbreite 310er und minimale Fahrzeughöhe 8cm.
Einfach super Waschanlage, (klasse Beratung bei fragen).

Also die Waschanlage ist gut und der Service - zumindest von dem jungen Mitarbeiter an der Front - sehr gut und freundlich. Als ich eine Frage hatte, bei der sich der nette Mitarbeiter nicht sicher war, kam dann der Chef oder Schichtleiter oder so und der war *ironiemodus on* SEHR freundlich *ironiemodus off*.

Mein Eindruck war, dass er sich wohl gestört fühlte. 😉

Meckern kann ich jedoch nicht = Service gut und nett (außer die kleine Ausnahme) und die Waschleistung stimmte auch!

Waschanlagen wie Star Wash in Mülheim-Kärlich gibt es im Raum Mayen-Koblenz leider kaum (jedenfalls sind mir diese nicht bekannt). Eine ordentliche Vorwäsche, spezielle Vorreinigung bei Verschmutzungen sowie Felgenreinigung sucht man meist in dieser Region vergebens. Leider nicht hier in der Ecke, aber auch eine Empfehlung wert sind Best Carwash in Hamm (Westfalen) und erst letzte Woche ausprobiert und auch klasse Sun Car Wash in Rostock ....

Wenn Ihr noch eine Empfehlung im Raum MYK und COC habt = her damit! 😁

Deine Antwort