ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 Comfortzugang und Autowäsche

E91 Comfortzugang und Autowäsche

BMW 3er E91
Themenstarteram 15. Mai 2013 um 13:31

Hallo zusammen,

ich hab jetzt zum wiederholten mal ein komisches Phänomen beobachtet. Habe gerade den Blütenstaub an einer Waschbox mit dem Hochdruckreiniger entfernt und war irritiert das sich das Auto permanent Auf- und wieder Zuschloss. Hatte das vor einigen Wochen auch schon einmal, damals dachte ich es läge an dem Schlüssel in meiner Hosentasche. (Versehentlich Auf- und Abgeschlossen) Jetzt war der Schlüssel zwar auch in meiner Tasche, wurde aber definitiv nicht benutzt. Das Phänomen tritt immer auf wenn ich mit dem Strahl über die Türgriffe gehe, was mit ja noch halbwegs logisch erscheint aber sonst? Hat das schon einmal jemand beobachtet?

Gruß

JdG

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2013 um 13:33

Jeder mit Komfortzugang und Schlüssel in der Hosentasche hat das beim Waschen schon beobachtet :)

 

Abhilfe:

 

In der Waschbox:

den Schlüssel IM Auto liegen lassen

 

Zuhause:

Alternativ den Schlüssel weit weg aufbewahren 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 15. Mai 2013 um 13:33

Jeder mit Komfortzugang und Schlüssel in der Hosentasche hat das beim Waschen schon beobachtet :)

 

Abhilfe:

 

In der Waschbox:

den Schlüssel IM Auto liegen lassen

 

Zuhause:

Alternativ den Schlüssel weit weg aufbewahren 

am 15. Mai 2013 um 13:33

Spritz dein Auto mal ab ohne die "Touchgriffe" zu berühren :)

Der Sensor reagiert auf den Wasserstrahl als wäre es dein Finger der den Griff berührt.

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 13:39

Na, dann bin ich ja beruhigt. Hatte bisher noch kein Auto mit diesem Feature.

Vielen Danke für die Info`s!

;)wenn es aber ein Kaltwasserstrahl war, dann liegt die Ursache woanders..... :p

erst ab 37,75° wird der Wasserstrahl als Finger interpretiert.....:cool:

vlt. hast du versehentlich den Schlüssel berührt---in der Tasche :eek::rolleyes:

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 14:27

Nein hab definitiv nicht den Schlüssel berührt.

Ja, kann schon sein das der High-End Kärcher meiner Waschanlage mit warmen Wasser arbeitet :D:D:D

Hallo,

ich würde aber den Notschlüssel (Bartschlüssel) herausnehmen, bevor ich den Funkschlüssel beim Waschen im Wagen liegen lasse.

Ich habe das bei meinem E 61 über 2 Jahre so gemacht, dass ich in der Waschbox den Funkschlüssel in den Innenraum gelegt habe. Diesen Winter stand ich dann plötzlich bei so einer Aktion vor verschlossenem Wagen. Seitdem habe ich beim Waschen den Notschlüssel in der Tasche.

Gruß Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rainer560sk

Hallo,

ich würde aber den Notschlüssel (Bartschlüssel) herausnehmen, bevor ich den Funkschlüssel beim Waschen im Wagen liegen lasse.

Ich habe das bei meinem E 61 über 2 Jahre so gemacht, dass ich in der Waschbox den Funkschlüssel in den Innenraum gelegt habe. Diesen Winter stand ich dann plötzlich bei so einer Aktion vor verschlossenem Wagen. Seitdem habe ich beim Waschen den Notschlüssel in der Tasche.

Gruß Rainer

hallo rainer,

wo liegt das Problem - Hauptsache du hast die Börse draußen ...... neue waschkarte holen und das spiel von vorne beginnen .......... irgendwann erwischst du den Moment wo er offen ist :D:D:D

 

Hallo,

er hat ab diesem Moment leider gar nicht mehr reagiert. Weder auf meine Hand, noch auf Wasser etc.

Gruß Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rainer560sk

Hallo,

er hat ab diesem Moment leider gar nicht mehr reagiert. Weder auf meine Hand, noch auf Wasser etc.

Gruß Rainer

Das würde ich dann aber eher in der Kategorie "PP" einordnen :)

@TE: Ist bei mir auch so.... Blinkt munter vor sich hin. :D Ich finds lustig.

am 16. Mai 2013 um 15:16

Da gabs doch auch eine Möglichkeit via Einstellungen den Komfortzugang zu deaktivieren?

Ansonsten sieht man es halt blinken ;)

Einfach ein Stück Alufolie um den Schlüssel wickeln.

Das Signal lässt sich relativ schnell abschirmen, so hat es bei mir schon gereicht eine kleine Dose Handcreme in der Jackentasche vor dem Schlüssel zu haben.

Gruß

Hannes

...oder den Schlüssel ein paar Meter weit weg deponieren. ...:D

Also mal davon abgesehen, dass ich den Comfortzugang für Nonsens halte, besonders bei Autos, wo man kein Schloss mehr hat, um einen Schlüssel einzustecken. "Sie können den Schlüssel in der Hosentasche lassen!" Will ich aber nicht, weil er da drückt. Und in irgend eine Ablage ist auch Schwachsinn.

Also davon mal abgesehen, gibt es doch kein Problem, wenn sich das Auto auf und zu macht. Es sei denn es öffnet auch gleich noch die Scheiben in der Waschstraße:D:rolleyes:

Man muss sich eben mit dem zunehmenden Eigenleben unserer Autos arrangieren und so lange es keine echte Beeinträchtigung ist, kann man das wohl auch.

Ach übrigens meine Lösung des bei mir nicht vorhandenen Waschanlagenproblems ist die, dass ich die Karte in die Waschanlage einschiebe, auf START drücke und dann zum Auto sprinte und schnell reinhüpfe. Wenige Sekunden danach geht die Wäsche auch schon los. Nachteil: Man kommt nicht mehr an den NotAUS-Knopf;)

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

Also mal davon abgesehen, dass ich den Comfortzugang für Nonsens halte, besonders bei Autos, wo man kein Schloss mehr hat, um einen Schlüssel einzustecken.

Womit du natürlich nicht den E9x meinst, in dessen Forum wir uns hier befinden ... der sehr wohl ein Schloss hat.

Hach, so Leichenfleddern am hellichten Nachmittag hat was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 Comfortzugang und Autowäsche