Schonbezüge
Hallo Zusammen
Ich bin auf der Suche nach Schonbezügen für meinen Golf Variant. Wenn ich im Sommer mit dem Fahrzeug ans Meer fahre, möchte ich die Sitze nicht mit Schweiss und Sand etc. versauen. Daher möchte ich für die Ferien so Bezüge drauf machen.
Hat jemand irgendwelche schlauen Bezüge? Ich weiss nicht, ob so Aldi oder Lidl Dinger für 2 Wochen Ferien genügen oder ob man da was besseres nehmen muss?
Über die SuFu habe ich zwar einige Einträge gefunden, aber nicht wirklich das wo ich gesucht habe.
Daher das neue Thema.
Danke EUch!
57 Antworten
Ich benutze die Walser 11229 https://www.amazon.de/dp/B00FF85MDW/
Halten bei mir bei 10tkm Kurzstrecke so 2 Jahre ca.
@jrda , die verrutschen ja schon, wenn ich sie nur anschaue. Ist ja auch nur ne Auflage...
Zitat:
@me3 schrieb am 26. April 2021 um 20:32:27 Uhr:
Ich glaub, der TE hat in den vergangenen 6 Jahren bestimmt was passendes gefunden.me3
Glaube ich auch . Der TE hat 2015 danach gefragt . Das Auto hat er bestimmt schon wieder verkauft 😉
Zitat:
@Naphtabomber schrieb am 26. April 2021 um 11:47:22 Uhr:
@jrda , die verrutschen ja schon, wenn ich sie nur anschaue. Ist ja auch nur ne Auflage...
Geht so, der vom Beifahrer sitzt eig. immer gut. Der vom Fahrer ist minimal immer verrutscht ja. Perfekt sind die nicht.
Zitat:
Ich glaub, der TE hat in den vergangenen 6 Jahren bestimmt was passendes gefunden.me3
Der TE ja, aber wenn man die Beiträge aufmerksam gelesen hätte, wäre aufgefallen, dass ich mich in die Frage eingeklinkt habe... so wie es in MT schon seit Jahren gerne gesehen ist, statt sinnlos Beiträge zu erstellen, lieber die SuFu nutzen und in bestehenden Beiträgen weiter schreiben 😉
Zitat:
@matcher1.6 schrieb am 26. April 2021 um 20:16:01 Uhr:
Ich werde den Sinn von Schonbezügen nie verstehen... da verdeckt man so tolle Sitze...
Gebe ich dir prinzipiell Recht, ABER, ich nutze das Fahrzeug im Alltag und habe nicht den Luxus eines Bürojobs. Ich habe oft staubige Klamotten, teils auch ölig und auch die Finger sind schmutzig. Da wir uns nicht umziehen können, mangels Wasser nicht mal die Finger waschen, bevorzuge ich von Mo-Fr. einen Sitzschoner, der im Urlaub oder am WE aber runter kommt.
Es gibt also tatsächlich Situationen, wo so was Sinn macht 😉
Zitat:
@Bunny Hunter schrieb am 27. April 2021 um 18:35:44 Uhr:
Zitat:
Der TE ja, aber wenn man die Beiträge aufmerksam gelesen hätte, wäre aufgefallen, dass ich mich in die Frage eingeklinkt habe... so wie es in MT schon seit Jahren gerne gesehen ist, statt sinnlos Beiträge zu erstellen, lieber die SuFu nutzen und in bestehenden Beiträgen weiter schreiben 😉
Zitat:
@Bunny Hunter schrieb am 27. April 2021 um 18:35:44 Uhr:
Zitat:
@matcher1.6 schrieb am 26. April 2021 um 20:16:01 Uhr:
Ich werde den Sinn von Schonbezügen nie verstehen... da verdeckt man so tolle Sitze...Gebe ich dir prinzipiell Recht, ABER, ich nutze das Fahrzeug im Alltag und habe nicht den Luxus eines Bürojobs. Ich habe oft staubige Klamotten, teils auch ölig und auch die Finger sind schmutzig. Da wir uns nicht umziehen können, mangels Wasser nicht mal die Finger waschen, bevorzuge ich von Mo-Fr. einen Sitzschoner, der im Urlaub oder am WE aber runter kommt.
Es gibt also tatsächlich Situationen, wo so was Sinn macht 😉
1. Toll auf meinen Kommentar reagiert!! Andere hätten einen unterirdischen Ton angeschlagen!
2. okay. Da gebe ich dir recht. In so einer Situation ist es dann tatsächlich notwendig.
@Bunny Hunter
Ich sehe das nicht viel anders wie du. Ich habe schon auf einer Seite 4 neue Beiträge zum gleichen Problem gelesen. Da ist die Kritik von MT berechtigt.
Es macht aber m.M. nach keinen Sinn, einen 6 Jahre alten Thread wieder aus dem Keller hoch zu holen. Da hat sich viel zu viel in der Zeit geändert.
me3
Warum macht es denn keinen Sinn? Er fragt doch nach neuen Erfahrungen zu Bezügen, welchen Unterschied macht es ob er es im neuen Thread oder bestehenden macht wenns doch zum Thema passt?
Und wo ist die Grenze für macht Sinn oder macht kein Sinn?
Jeden Tag einen Thread zu Bezügen? Jeden Monat? Jedes Jahr?
Habe hier passgenaue Sitzbezüge für meinen T3 Califonia bestellt
Die Fa. hat auch welche für den Golf 7
https://drivedressy.com/.../sitzbezuge-vw-golf-7-ab-2012
Zitat:
@jrda schrieb am 28. April 2021 um 21:27:52 Uhr:
Warum macht es denn keinen Sinn? Er fragt doch nach neuen Erfahrungen zu Bezügen, welchen Unterschied macht es ob er es im neuen Thread oder bestehenden macht wenns doch zum Thema passt?
Und wo ist die Grenze für macht Sinn oder macht kein Sinn?
Jeden Tag einen Thread zu Bezügen? Jeden Monat? Jedes Jahr?
Weil es vielleicht die Bezüge von vor 6 Jahren gar nicht mehr gibt? Auch die Lieferanten und Hersteller ändern sich ständig oder lagern die Produktion um.
Mittlerweile ist sogar der Nachfolger vom 7er Golf da. Und in 6 Jahren können auch die Ansprüche andere sein.
Zur Anzahl deiner neuen Threads sag ich jetzt einfach nichts mehr....
me3
Ich glaube du verwechselst hier was. Das eine Sitzbezüge/Posts in einem 6 Jahre alten Thread zu lesen und zu suchen die es evtl. nicht mehr gibt, es ist aber was anderes in einem 6 Jahre alten Thema zu genau dem gleichem Problem nach neuen Lösungen zu fragen, was soll daran bitte schlecht sein? Zumal die letzten Posts vor ihm nicht mal 2 Jahre her sind.
Oder darf man in einem Thread immer nur dem TE helfen, keinem anderen der die gleiche Frage hat?
Und weil es jetzt einen Golf8 gibt darf man vielleicht gar nicht mehr nach Golf3 Sitzbezügen fragen oder wie?
Zitat:
@jrda schrieb am 29. April 2021 um 20:59:29 Uhr:
Oder darf man in einem Thread immer nur dem TE helfen, keinem anderen der die gleiche Frage hat?
Ich würde darüber gar nicht diskutieren. Die MT Leitung schreibt vor, SuFu nutzen und in bestehenden Threads zu schreiben, falls vorhanden. Sorry, aber mich interessiert es wenig, ob da irgendein User ein Problem damit hat. Regeln sind Regeln, fertig. Wem es nicht passt, kann sich gerne ausloggen.