ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schonbezüge

Schonbezüge

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. Januar 2015 um 11:01

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach Schonbezügen für meinen Golf Variant. Wenn ich im Sommer mit dem Fahrzeug ans Meer fahre, möchte ich die Sitze nicht mit Schweiss und Sand etc. versauen. Daher möchte ich für die Ferien so Bezüge drauf machen.

Hat jemand irgendwelche schlauen Bezüge? Ich weiss nicht, ob so Aldi oder Lidl Dinger für 2 Wochen Ferien genügen oder ob man da was besseres nehmen muss?

Über die SuFu habe ich zwar einige Einträge gefunden, aber nicht wirklich das wo ich gesucht habe.

Daher das neue Thema.

Danke EUch!

57 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2015 um 8:47

Das mit der Decke hab ich mir auch schon überlegt....

Bin gestern noch auf diese Dinger hier gestossen. Sind aus Baumwolle...

Hat die bereits mal jemand gehabt? Scheinen ja nicht so robust zu sein, aber für 2 Wochen sollten die genügen....

Baumwollbezüge

Hat jemand noch ne Anleitung, wie ich die Rückbank (also nicht die Lehne) ausbauen kann, damit die Bezüge ordentlich befestigt werden können?

Danke.....

Bevor ich das etwas ausbaue, würde ich in die Decke 2 Löcher stanzen oder wie auch immer und dann die Kopfstützen zum fixieren nehmen.

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 10:44

Bei der Decke geb ich Dir recht. Wenn ich jedoch die Bezüge kaufe, dann ist die Lehne und die Bank jeweils separat.

Also kann ich den Bezug für die Bank nicht an der Kopfstütze fixieren. Der Bezug wird unter der Sitzbank befestigt.

Hallo

Ich wollte mal fragen ob vielleicht jemand für mich eine Empfehlung für passgenaue Sitzbezüge / Schonbezüge (Golf 7 Variant) hat.

Würde zumindest für die Vordersitze welche suchen. Material ist mir relativ egal, es sollte etwas halbwegs robust sein, gut vernäht und mit entsprechenden "Bruchstellen" für die Airbags.

Klar ich könnte einfach auf Amazon suchen (habe ich auch), die meisten dort sind allerdings universal Bezüge und die paar passgenauen die es gibt haben recht widersprechenden Angaben / Kommentare dazu.

Schon mal danke :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Empfehlung passgenaue Sitzbezüge / Schonbezüge?' überführt.]

Warum die tollen Sitze abdecken?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Empfehlung passgenaue Sitzbezüge / Schonbezüge?' überführt.]

Zitat:

@matcher1.6 schrieb am 6. Juli 2019 um 09:41:07 Uhr:

die tollen Sitze

Gibt es denn eigentlich "die Sitze" beim Golf 7?

WIMRE hat der Trendline andere als der Comfortline, Highline wieder andere. Die Sondermodelle haben auch andere Sitze - zumindest hat mein jetziger Join anders geformte Sitze als der Comfortline FL den ich vorher gefahren bin und die Sondermodelle sollten ja auf dem Comfortline basieren. Ergocomfort gibt es dann ja auch noch. Und sicher auch noch einige andere Varianten...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Empfehlung passgenaue Sitzbezüge / Schonbezüge?' überführt.]

www.ukatex-autositzbezuege.de

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Empfehlung passgenaue Sitzbezüge / Schonbezüge?' überführt.]

Man kann es mit der „“Liebe“ zum Auto auch übertreiben...oder hast du zu Hause auch immer nen Schonbezug auf dem Sofa?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Empfehlung passgenaue Sitzbezüge / Schonbezüge?' überführt.]

am 6. Juli 2019 um 12:36

Zitat:

@borussia11 schrieb am 6. Juli 2019 um 14:32:05 Uhr:

Man kann es mit der „“Liebe“ zum Auto auch übertreiben...oder hast du zu Hause auch immer nen Schonbezug auf dem Sofa?

Du weißt doch gar nicht, warum er die draufmachen möchte. Z. B. mit dreckigen Arbeitsklamotten würde ich mich auch nicht auf die blanken Sitze von meinem 1,5 Jahre alten Auto setzen wollen ;)

Ich ziehe mich nach der Arbeit zwar immer um, aber manche finden es anders halt bequemer

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Empfehlung passgenaue Sitzbezüge / Schonbezüge?' überführt.]

Zitat:

@borussia11 schrieb am 6. Juli 2019 um 14:32:05 Uhr:

Man kann es mit der „“Liebe“ zum Auto auch übertreiben...oder hast du zu Hause auch immer nen Schonbezug auf dem Sofa?

Darum gehts nicht. Ich bin beruflich und privat nunmal oft an "dreckigen" Orten unterwegs, da hast gleich mal einen Fleck oder sonst was auf der Kleidung. Sind die Schonbezüge nach einem Jahr im Arsch kommen sie raus und neue rein. Bei Originalbezügen tut man sich da etwas schwer. Meine Erfahrungen zeigt das Schonbezüge für mich die beste und billigste Alternative sind.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Empfehlung passgenaue Sitzbezüge / Schonbezüge?' überführt.]

Zitat:

@saxon5357 schrieb am 6. Juli 2019 um 13:07:09 Uhr:

www.ukatex-autositzbezuege.de

Danke, werde mir die mal anschauen - schon selber Erfahrung damit gemacht ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Empfehlung passgenaue Sitzbezüge / Schonbezüge?' überführt.]

Dann nimm doch so Bezüge wie sie die Autowerkstätten auch nutzen wenn sie dreckige Klamotten anhaben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Empfehlung passgenaue Sitzbezüge / Schonbezüge?' überführt.]

Erfahrung ist zuviel Gesagt - ich habe mir welche schicken lassen, und von der Werkstatt drauf machen lassen. Golf Join aus 2018. Sitzt, passt, hat Luft - mein Kilometerstand ist allerdings erst bei 6000, daher ist es noch nicht aussagekräftig. Bis jetzt sind sie OK - auftragen tun ja Schonbezüge immer, so dass es quasi eine zusätzliche Polsterung ist. Ich habe sie auch noch nicht runtergemacht, gewaschen, oder ähnliches.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Empfehlung passgenaue Sitzbezüge / Schonbezüge?' überführt.]

Hallo zusammen,

ich grabe den Fred mal wieder aus, da mein GTI demnächst wohl einem Sportsvan weichen muss. Im GTI habe ich die Leder Sportsitze und seinerzeit keine Lösung für einen Sitzbezug gefunden. Deswegen habe ich einen Kunstleder Werkstattschoner von Ebay. Schützt den Sitz, ist günstig, aber genauso unpraktisch. Nach jeder Fahrt ist das Ding potentiell verrutscht, im Sommer wird das Material zu weich, im Winter bleibt es zu starr.

Nun habe ich im Internet die Walser Kimi Sitzauflage gefunden. Wenn diese im Alltag so gut funktioniert, wie es auf dem Bild aussieht, würden sich für mich die fast 60€ lohnen.

Deswegen die Frage in die Runde: Hat jemand Erfahrung mit den Auflagen? Sitze werden wohl die Highline, oder Ergo Aktiv werden...

Oder irgendwelche anderen Empfehlungen? Sollte aber schon Flüssigkeits-resistent sein ;)

Grüße

Hab für meinen alten Herrn für den SV diese geordert. Passen halbwegs, sind im Winter nicht zu hart, ausser daß die an den Kopfstützen nicht komplett drüber gehen, sind die für das Geld unschlagbar. Komischerweise waren in dem Set 4!!! Schonbezüge :D:D:D

Deine Antwort