Schon wieder RNS 510 und MFA+
Hallo,
habe mir ein RNS 510 nachgerüstet. Vorher hatte ich das RCD 300 drin. Ist ein 3C Baujahr Mai 2006.
Jetzt hätte ich gern Pfeile für die Navigation und die Sender des Radios in der MFA gehabt.
Leider gibt es im Menü der MFA nur noch MFA und Einstellungen, also kein Menüpunkt Audio mehr.
Muss oder kann man da was codieren, damit die Anzeige wieder funktoniert?
Vielen Dank
Markus
17 Antworten
Einfach beim Freundlichen umcodieren lassen (auf nicht BAP) oder den nächsten, freundlichen VCDS-User in deiner Umgebung gebissen. Lässt sich in VCDS mit dem LCode-Tool einfach abschalten und nach einem Neustart des Navis (Affengriff oder Busruhe abwarten) klappts auch mit der MFA +.
Hallo, was ist mit BAP gemeint? - stehe gerage ein wenig auf dem Schlauch! - und welche Tasten auf dem Gerät sind der ''Affengriff''???
Ich habe auch das Problem mit der Nachrüstung, das zwar die Radiosender in der MFA angezeigt werden aber die Navi-Daten + Pfeile nicht.
Danke für die hilfreichen Antworten.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von J.Brezel
Hallo, was ist mit BAP gemeint? - stehe gerage ein wenig auf dem Schlauch! - und welche Tasten auf dem Gerät sind der ''Affengriff''???
Ich habe auch das Problem mit der Nachrüstung, das zwar die Radiosender in der MFA angezeigt werden aber die Navi-Daten + Pfeile nicht.
Danke für die hilfreichen Antworten.MfG
Hallo,
BAP ist das "Bedien und Anzeige Protokoll".
DDP ist das alte Protokoll für die Anzeigen.
In der Codierung für das RNS510 gibt es einen Punkt wo BAP abgewählt werden kann.
Einfach mit VCDS in der Codierung abwählen (falls ausgewählt).
Mit dem "Affengriff" ist der vollständige Reset des Navis gedacht.
Wie man den macht steht auf folgender Seiten:
Reset usw...
Ich hatte das Problem auch, das bei mir die Navi und Radiodaten nicht angezeigt wurden.
Habe einfach einen Reset gemacht und das Navi paar Sekunden ausgeschaltet.
Nach dem Einschalten war dann alles da...
Falls es nicht sofort klappt, kannst Du ja den Reset wiederholen.
Danke car_driver! - eine sehr gute und verständliche Beschreibung. sehr hilfreich.
MfG