schon wieder probleme mit einparkhilfe

Audi A4 B7/8E

hallo leute,

meine einparkhilfe lässt einen dauerpiepton los?
Was ist da los??
etwa so ein sensor kaputt?? das komische ist das war schon mal gewesen und da gings aber später wieder.

sicherung habe ich auch schon gezogen.

ideen??
ich hab die letzten beiträge schon gelesen aber da ist nichts richtig dabei raus gekommen

danke

19 Antworten

wie ist das eigentlich wenn man einfach mit in die werkstatt geht und schaut wie die das so machen am eigenen auto??
Kann man dabei zusehen oder muss man da aus der Werkstatt raus?
Ich hab nämlich jedesmal angst das die mir irgendein Lackkratzer oder sowas ans Auto machen das passiert ja ma schnell.

Am liebsten würde ich da die ganze ZEit daneben stehen und zugucken wie die das Teil wechseln.

Zitat:

wie ist das eigentlich wenn man einfach mit in die werkstatt geht und schaut wie die das so machen am eigenen auto??
Kann man dabei zusehen oder muss man da aus der Werkstatt raus?

Das kommt auf Deine Werkstatt an. Offiziell ist es normalerweise aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich.

Wenn Dein Freundlicher Dich kennt, dann sollte es schon möglich sein....

Gruß
Sopdu327

hoffentlich geht das...
geht ja auch darum da kann ich das dass nächste mal selber machen weil ich könnte mir vorstellen das die anderen 3 Sensoren sich auch noch verabschieden.

naja ich berichte dann mal ich hab am 12.04. einen Termin.

schöne ostern

Hi Astra

Hast Du schon mal in den Büchern der Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst" bzw. "So wird's gemacht" geblättert. In diesen Büchern steht oft viele Hinweise drin, wie man was zerlegt, ausbaut...., welches Werkzeug man benötigt.

Die Bücher ergänzen sich, meiner Meinung nach, je nach KFZ-Typ ganz gut.

Frohe Ostern wünsche ich...