Schon wieder Kaufberatung Focus Diesel :) Keine Ahnung vom MK2!

Ford Focus Mk2

Hallo leute,

suche für einen Kumpel ein passendes Auto. Jetzt habe ich dieses Inserat entdeckt bei mir in der Nähe.

http://home.mobile.de/AUTOHANDELKARLSTADT#des_206328296

Folgende Fragen stelle ich mir:
Ist der jetzt vom Preis ok oder ist der viel zu billig? Mir kommt er nämlich zu billig vor, kann aber auch davon kommen, dass ich BMW-geschädigt bin 🙂

Und gibts typische Macken, die bei dem Wagen bei der KM-Leistung beachtet werden sollten? Habe die Suche zwar bemüht aber da ich nicht recht weiß wonach ich suchen soll, hab ich noch nicht viel gefunden.

Also insgesamt ist das ein realistisches Angebot und ist das das Preisniveau? Und was muss ich besonders beim MK2-Diesel für stellen abklopfen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kaskode schrieb am 24. März 2015 um 09:29:37 Uhr:

Kann sogar sein, dass der noch gar keinen DPF hat, die haben auch ohne schon Euro 4 erreicht.

So oder so, Einspritzdüsen und Turbo sind so die Problempunkte des Motors, und ja, diese Schäden treten gehäuft auf.

Euro 4 beim 1.6 TDCI mit 109PS ist nur mit DPF möglich.

Und wer meint sich so eine alte Möhre mit dem hohe Folgekosten verursachenden Diesel kaufen zu müssen, soll das ruhig tun...anschließend hier aber auch nicht sein Leid klagen. Es wird so langsam mühsam die interessanten Beiträge aus den " Habe Probleme mit meinem TDCI" Threads zu filtern.

Als Neufahrzeug oder junger Gebrauchter ist sowas o.k., aber beides ist beim Mk.2 nicht mehr zu haben....

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

@Peperonitoni schrieb am 28. März 2015 um 14:42:28 Uhr:

Also streitet euch ruhig um stadtverbrauch und 120 km/h aber der Karren der gesucht wird soll auf die Bahn 😉

Ja und, reichen 120-130 nicht ?

Nix auf der Naht für einen Wagen, aber rasen wollen ?

Was will dein Kumpel eigentlich ?

Nix beim Kauf ausgeben können
Tolle neuwertige Karre haben wollen
80 Tkm ohne Reparaturen fahren
Und dann auch noch Tacho 180 bei 4,8 Liter/100km

Allmählich wird mir das zu unrealistisch, zu blöd. Bin weg hier.

Wehm ein 70PS Aygo und Tacho 120 nicht reicht, ( wenn man keine Penunse hat) sorry, das ist Leiden auf SEHR hohem Niveau.

Alter schmarr net so nen Bullshit.

Nix auf der Naht und rasen wollen.... laber net so dumm daher wenn du die Umstände nicht kennst.
Nein, 120 reicht nicht. Alter sei mal ehrlich, du fährst von schweinfurt nach Nürnberg auf Schulung am Freitag, dann wieder heim, das sind 200 km, am Samstag wieder 100 km nach Nürnberg, dann mal von Nürnberg nach stuttgart 200 km weil da seine Freundin wohnt und arbeitet und er sie vielleicht auch mal sehen will und sie nicht immer zu ihm fährt.

Und wenn du nach nem langen Schulungstag abends noch nach Stuttgart fährst, fährst du bestimmt nicht 120, immerhin sagt er es selber, sich das schönzureden ist quatsch.

Und da langen dann 120 nicht. Und wenn du 140 fährst und die Karre brauch dann auch 8 oder 9 liter, dann kann er sich auch nen Passat oder nen BMW kaufen, ohne Turbo, ohne Partikelfilter der irgendwann zu ist, beim BMW ohne Zahnriemen. Und da kriegst du für 4000 mehr als genug passable Autos.
Denn wenn er die nächsten 2 jahre ca 80 000 km schrubbt, muss er ja kein neues Auto kaufen und da verheizen und Wertverlust produzieren ohne Ende.

Sorry aber diese Unart, hier Leute immer gleich runtermachen zu wollen, da platzt mir das Hemd.

So und wenn man für 4000 keinen Diesel kriegt der was taugt sondern 6-7 ausgeben muss, kann man für 4 locker nen Benziner nehmen und die 3000 Euro unterschied musste bei 2 liter Unterschied auch 100tkm fahren bis du das wieder raus hast.

Tacho 180 und 4,2 liter, also sorry, verarschen lassen muss ich mich echt net.
So ein dummes gelaber echt ey