schon wieder Getriebeschaden
Hallo
Meine Daten:
Golf 5 Variant 1.4 TSI 122PS
Baujahr: 09/2008
KM: 88500
Also gekauft vor 2 einhalb Jahren mit 34tkm und dann mit 37tkm erste mal Getriebeschaden gehabt. Zum Glück Anschlussgarantie alles übernommen.
Heute auf Autobahn gefahren mit Tempomat im 6. Gang, mit einmal der Gangknüppel sich kurz bewegt und kein Gas mehr angenommen und Drehzahl ging hoch. Dann in 5. geschalten, dort das selbe Spiel.
Dann grad noch so runter von Autobahn und abschleppen lassen in Werkstatt.
Die meint auch wird Getriebeschaden sein. Kann doch aber nicht sein das nach knapp 50tkm schon wieder das Getriebe in Arsch ist?!
Und diesmal werde ich das wohl selber bezahlen müssen, weil bin 1 Monat über die 24 Monate rüber, wo ich das Austauschgetriebe bekommen habe.
MFG Daniel
Beste Antwort im Thema
sehr ärgerlich. mein nachbar hatte das auch bei seinem golf nach 25tkm. wurde auch auf garantie
getauscht. das nennt man VW qualität. allerhöchste zeit die fahne zu wechseln.
zumindest für mich beschlossene sache. da fährt ja ein dacia zuverlässiger und kostet die hälfte.
21 Antworten
Weil ich das sehe.
So ein Zahnrad hab ich jetzt noch nie gesehen!
Zitat:
Original geschrieben von vw tsi
träum weiter , warum nicht von VW ?Zitat:
Original geschrieben von Nordhesse
Das Getriebe ist offen, bzw. der Schaden ist zu sehen. Vom 6.Gang fehlt ein Stück, beide Wellen sind gebrochen, und noch ein paar andere "Ungereimtheiten".
Wer weiß wo dieses "Austauschgetriebe" her ist. Von VW auf jeden Fall nicht!
Wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen. Respektlosigkeit gegenüber der Kompetenz eines
Users der seit Jahren hier hilft und unbestritten Experte in Sachen Getriebe ist, kann nur von einem Vertreter der neuen Dumm-Generation kommen, die nur zum blödeln in der Schule gewesen ist.
Zitat:
Original geschrieben von pharmadata
Wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen. Respektlosigkeit gegenüber der Kompetenz einesZitat:
Original geschrieben von vw tsi
träum weiter , warum nicht von VW ?
Users der seit Jahren hier hilft und unbestritten Experte in Sachen Getriebe ist, kann nur von einem Vertreter der neuen Dumm-Generation kommen, die nur zum blödeln in der Schule gewesen ist.
aha, du bist doch erst seit dem 16.05.2013 hier angemeldet!!! bist du Hellseher ?