schon wieder Getriebe.....
Hallo Leute,
mein Dicker steht schon wieder für 2 Tage in der Werkstatt🙁 Ich mußte sowieso zum 1000 km Ölwechsel vom Getriebe dorthin) Ich sagte ihm noch er soll gleich mal schauen wo das ganze Kühlwasser verloren geht(letzten 4-5 Tage ca. 6l und kein Druck auf dem System)
Heute Nachmittag hab ich mit ihm telefoniert und er sagte mir das ein Kunststoffstutzen hinten am linken Zylinderkopf kaputt ist. (dort ist der Schlauch aufgesteckt) Das Beste: um dahin zukommen, muß das Getriebe wieder abgesenkt und der Auspuff wieder weg🙁🙁🙁 hätte das nicht vorher kommen können😠
ich krieg echt noch die Krise mit der Karre......
17 Antworten
Roland Du hast auch wirklich voll Glück mit dem vierzwoer oder ???
Echt mein Beileid, und das ist nicht gespielt.
Aber Kopf hoch, es kann nur besser werden, oder ????
So kannst Du dir dein neues Getriebe gleich nochmal anschauen.
Gruß
Mein Beileid - das ist echtes Pech !
So schön wie der V8 ist, so teuer kann er bei Werkstattaufenthalten werden. Bei den V6 ist es schon eng, aber da kommt man noch fast überall ran, aber bei den V8 hört für mich der "Schrauberspaß" auf.
Bei den neunen V8 oder V10 ist es noch schlimmer - dagegen sind die alten V8 wie V6.
und bei der Wahl des Threadtitels dachte ich zuerst - "naja, da hat er ja noch Garantie drauf" 🙂 - aber das ist wieder eine lohnkostenintensive Kleinteilereparatur.
...kann es sein das der fehler aufgrund der getriebeüberholung herrührt, sunbridge...?
...trat doch kurz danach auf, oder?...wer übernimmt die kosten?...
Ähnliche Themen
Oh mann, Du tust mir echt leid, gerade nach der großen Nummer mit Deinem Getriebe.
Konnte man irgendwo erkennen, dass das Kühlwasser von dort herrührte, also gab es "Spuren" des rosafarbenen Kühlwassers?
es soll Angeblich eine "Schwachstelle" sein. Man konnte sehr deutlich sehen wo das Kühlwasser austrat. Ich dachte auch erst daran das beim Getriebeeinbau etwas beschädigt wurde, aber an die Stelle kommt man damit eigendlich nicht hin. Wie sollte das zu beweisen sein, es ist halt einfach Pech.....
Wenn es eine "Schwachstelle" ist und das Getriebe einmal draußen hatte, können die Schrauber nicht mal schauen ob das Teil schlecht aussieht?
alles kommt anderst als man denkt, das Problem konnte noch nicht wirklich lokalisiert werden. Diese Anschlüsse am Motor sind es jedenfalls nicht. Puhhh,Glück gehabt...... Es soll ein Schlauch zum Wärmetauscher der Heizung sein😕 Ich hab mein Auto jedenfalls von der Werkstatt abgeholt und zu meinem Kumpel gestellt, wo wir selber gemeinsam auf Suche gehen werden.....
Zitat:
Original geschrieben von sunbridge
..... Puhhh,Glück gehabt...... Es soll ein Schlauch zum Wärmetauscher der Heizung sein😕 I
Das muss nicht unbedingt "Glück" bedeuten - für mindestens einen dieser netten Dreieurofuffzig Schläuche muss die gesamte Mittelkonsole raus 🙁
nee, sind nicht die innen sondern aussen zwischen Spritzwand und Getriebe, kommt man ran wenn man den Ansaugtrakt wegbaut....
Mein Beileid, das ist man ja schon fast gewillt das Auto anzuzünden 😠
Vielleicht kannst hier was rausfinden?
jaja, davon kann ich ein lied singen..... wegen irgendwelchen kleinigkeiten das halbe auto auseinander bauen.....
gell sunbridge, in diesem fall ist der 8Zyl echt zum kot... 😉
aber man wird bei der nächsten AB-fahrt entschädigt..... oder wir gehn nochmal auf den HHR 😁😁😁
Grüße
RS
das ist es ja, sobald ich wieder drin sitze hab ich das Theater fast vergessen😁 aber solang er in der Werkstatt steht.... Er steht jetzt übrigens bei Audi in Sinsheim wo mein Bruder als KD Meister schafft. Es muß jetzt doch das Getriebe abgelassen werden um ein Dichtring zu ersetzten. Echt unglaublich.....
Ich dachte schon ich fahr mit 40 gegen einen Baum, dann hat es sich erledigt und VK zahlt.......
Zitat:
Original geschrieben von sunbridge
das ist es ja, sobald ich wieder drin sitze hab ich das Theater fast vergessen😁 aber solang er in der Werkstatt steht.... Er steht jetzt übrigens bei Audi in Sinsheim wo mein Bruder als KD Meister schafft. Es muß jetzt doch das Getriebe abgelassen werden um ein Dichtring zu ersetzten. Echt unglaublich.....Ich dachte schon ich fahr mit 40 gegen einen Baum, dann hat es sich erledigt und VK zahlt.......
Wärste mal lieber beim 2,5TDi geblieben... 😁
Und schnell wech --------------------------------------- 😛