ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. POSITIV!Getriebe spülen lassen!! Der Hammer!! POSITIV

POSITIV!Getriebe spülen lassen!! Der Hammer!! POSITIV

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 26. Januar 2011 um 20:09

HI Ihr

Ich wollte mal was Positives mitteilen!! Bin gerade auf Montage und habe Heute hier in der Nähe mein Tiptronik Getriebe Spülen lassen in Tornesch bei Elmshorn. Ich kann diesen Vorgang nur jedem Empfehlen! Ich konnte die ganze Zeit bei allen Arbeitsschritten zusehen und bin vom Ergebnis mehr als überzeugt! Einfach der Hammer!! Wenn Ihr also eine gute Adresse in Norddeutschland sucht PN an mich und ihr bekommt sie von mir! So einen Quantensprung hätte ich mir davon nicht einmal erhofft!Er schaltet Butterweich!

LG Jakob

Beste Antwort im Thema

Ich plane ein Spülevent, mit Schwerpunkt Audi, bei einem neuen Kunden in Braunschweig im März, wenn das Wetter gut genug ist zum Grillen! Tim Eckart

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Das haben hier schon mehrere berichtet. Als mein Getriebeöl das letzte mal gewechselt wurde (in einem Audizentrum), hatte das keine fühlbaren Auswirkungen. So habe ich mir für dieses Jahr eine Fahrt zu ZF auf den Plan geschrieben.

Also als Quantensprung würde ich es nicht beschreiben, aber weicher schaltet mein Dicker seit dem auch. Hatte auch ne komplette Spülung im Süden Dtl's machen lassen.

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von reallizzard

Also als Quantensprung würde ich es nicht beschreiben, aber weicher schaltet mein Dicker seit dem auch. Hatte auch ne komplette Spülung im Süden Dtl's machen lassen.

naja wenn ich betrachte wie schlecht er vorher geschaltet hat!! und wenn ich mir das Öl ansehe was sie rausgeholt haben!! das war nicht mal mehr richtig schwarz sondern schon eher ins Graue! in Der Mercedes E klasse wurde das gleiche Getriebe verbaut und Taxi fahrer müssen alle 60000km zum Spülen sonst erlischt ihnen die Garantie! Also ich finde es schon heftig das die beim Freundlichen einen nicht auf sowas hinweisen nur um neue Getriebe zu verkaufen!

Hallo,

 

meiner hat vorher, damals ca. 133.000 Km zu meiner Zufriedenheit die Gänge gewechselt. Danach haben wir das Getriebeöl gewechselt und siehe da, die TT schaltet noch ein bischen besser. Mein Kfz-Meister hat gemeint der Getriebeölwechsel reicht. Mittlerweile hat der Kleene ca. 145000 Km drauf.

Ich ziehe einen etwas schwereren Wohnwagen und bin deshalb auch etwas vorsichtiger, bzw. der Meinung das sich Öl halt auch verändert, und zwar nicht zum positiven. Deshalb wird es ja auch gewechselt.  :D

Wenn Dickerchen im Hängerbetrieb teilweise 15 l Diesel durchlässt wird halt alles ein bischen wärmer.....Viele Grüße

 

Klaus  

Gut, ich werde wohl nicht drum rum kommen das auch zu machen. Schön so eine mega positive meinung zu hören. War das denn eine ZF niederlassung und darf man fragen was du bezahlt hast. So ca. 350 € habe ich noch im kopf. Ach und wieviel KM hat die TT von dir schon runter?

Ja son élwechsel wirkt wunder, meiner hat jetzt 258 000 km runter und läuft wird diese jahr wieder zur spülung gehen

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Loneclone

Gut, ich werde wohl nicht drum rum kommen das auch zu machen. Schön so eine mega positive meinung zu hören. War das denn eine ZF niederlassung und darf man fragen was du bezahlt hast. So ca. 350 € habe ich noch im kopf. Ach und wieviel KM hat die TT von dir schon runter?

Also mein Getriebeöl war echt schmutzig! es war nicht mal mehr schwarz sondern fast grau! ich habe mit allem drum und dran inklusive 15 lieter getriebeöl 410 € bezahlt! Die arbeiten eng mit ZF zusammen zum beispiel bei Getriebeinstandsetzungen und Spülen nach Tim Eckart Methode! Also mit dieser vorrichtung! Meine TT hatte 130 tkm auf der Uhr

am 26. Januar 2011 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von jacuzz888

Zitat:

Original geschrieben von Loneclone

Gut, ich werde wohl nicht drum rum kommen das auch zu machen. Schön so eine mega positive meinung zu hören. War das denn eine ZF niederlassung und darf man fragen was du bezahlt hast. So ca. 350 € habe ich noch im kopf. Ach und wieviel KM hat die TT von dir schon runter?

Also mein Getriebeöl war echt schmutzig! es war nicht mal mehr schwarz sondern fast grau! ich habe mit allem drum und dran inklusive 15 lieter getriebeöl 410 € bezahlt! Die arbeiten eng mit ZF zusammen zum beispiel bei Getriebeinstandsetzungen und Spülen nach Tim Eckart Methode! Also mit dieser vorrichtung! Meine TT hatte 130 tkm auf der Uhr

Hey...schicke mir doch mal die Adresse...

Merci :-)

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von TomyLeeJones

Zitat:

Original geschrieben von jacuzz888

 

Also mein Getriebeöl war echt schmutzig! es war nicht mal mehr schwarz sondern fast grau! ich habe mit allem drum und dran inklusive 15 lieter getriebeöl 410 € bezahlt! Die arbeiten eng mit ZF zusammen zum beispiel bei Getriebeinstandsetzungen und Spülen nach Tim Eckart Methode! Also mit dieser vorrichtung! Meine TT hatte 130 tkm auf der Uhr

Hey...schicke mir doch mal die Adresse...

Merci :-)

Habe ich!!!!

 

 

!! Grüßt schön von mir an alle denen ich jetzt schon die Adresse geschickt habe!! HEHE!!

Hallo Kollegen,der Erfinder TIMECKART(KLICK) ist hier im Forum sehr Aktiv;),wir können ja mal fragen ob er für uns einen Spühltreffen (wie auch beim Mercedes bereich gemacht wird) organisieren kann;):).Ich werde den Timeckart eine PN schreiben;).

Gruß Ü52

am 26. Januar 2011 um 23:39

Weiß einer wo ich das im Raum Berlin machen kann? Mein Getriebe hat schon 197tkm mit dem erstem öl auf der Uhr

am 27. Januar 2011 um 0:43

Zitat:

Original geschrieben von n0b0

Weiß einer wo ich das im Raum Berlin machen kann? Mein Getriebe hat schon 197tkm mit dem erstem öl auf der Uhr

Hi,

seit neuestem hat ZF auch in Berlin eine Werkstatt, in der sie diese Getriebespülung durchführen. Ich hatte erst neulich danach gegoogelt und bin fündig geworden. Ruf die einfach mal an und frag nach.

Ich habe mein Getriebeöl ca. vor einem Jahr mit 156000km bei Fa. AGS in Berlin samt Filter wechseln lassen. Die meisten Taxiunternehmen bringen ihre Taxis dorthin. Aber letztes Jahr hat ZF hier in Berlin die Getriebespülung nicht gemacht, wie gesagt seit neuestem.

Da ich viel im Stadtverkehr fahre, werde ich den Dicken bei 216000km zu Zf fahren.

Gruß

57carkoglu57

am 27. Januar 2011 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von jacuzz888

HI Ihr

Ich wollte mal was Positives mitteilen!! Bin gerade auf Montage und habe Heute hier in der Nähe mein Tiptronik Getriebe Spülen lassen in Tornesch bei Elmshorn. Ich kann diesen Vorgang nur jedem Empfehlen! Ich konnte die ganze Zeit bei allen Arbeitsschritten zusehen und bin vom Ergebnis mehr als überzeugt! Einfach der Hammer!! Wenn Ihr also eine gute Adresse in Norddeutschland sucht PN an mich und ihr bekommt sie von mir! So einen Quantensprung hätte ich mir davon nicht einmal erhofft!Er schaltet Butterweich!

LG Jakob

Kannst du mir auch mal eine PM schicken mit den Daten? bin am überlegen ob ich das auch machen oder nur einen "normalen" getriebeölwechsel...

Zitat:

Original geschrieben von flipdajunk

Zitat:

Original geschrieben von jacuzz888

HI Ihr

 

Ich wollte mal was Positives mitteilen!! Bin gerade auf Montage und habe Heute hier in der Nähe mein Tiptronik Getriebe Spülen lassen in Tornesch bei Elmshorn. Ich kann diesen Vorgang nur jedem Empfehlen! Ich konnte die ganze Zeit bei allen Arbeitsschritten zusehen und bin vom Ergebnis mehr als überzeugt! Einfach der Hammer!! Wenn Ihr also eine gute Adresse in Norddeutschland sucht PN an mich und ihr bekommt sie von mir! So einen Quantensprung hätte ich mir davon nicht einmal erhofft!Er schaltet Butterweich!

 

LG Jakob

Kannst du mir auch mal eine PM schicken mit den Daten? bin am überlegen ob ich das auch machen oder nur einen "normalen" getriebeölwechsel...

Also wenn Du was machst mach es richtig! Tim Eckart kann ich da nur sagen!

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. POSITIV!Getriebe spülen lassen!! Der Hammer!! POSITIV