Schon wieder einer mit Auspuff!

Audi A3 8P

Tag zusammen.

Seit ca. 2 Wochen bin ich auf der Suche nach einem Sportauspuff für meinen A3 3,2 Quattro Sportback. Die Suchfunktion habe ch schon auf mehreren Seiten genutzt und teilweise was brauchbares gefunden.

Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden was ich machen soll. Ich habe schon verschiedene Soundfiles von Bastuckanlagen gehört. Hört sich schon gut an. Ein Bekannter von mir hat einen Golf IV R32 mit Remus Komplettanlage. Hört sich auch geil an. Bei Remus gibts aber nur den ESD für meinen. Nur mit ESD wirds sichs nicht so toll anhören, oder?

BN-Pipes, TC-Concepts Berlin hab ich auch schon angeschrieben . Jetzt hab ich wo gelesen dass man auch nen S3 oder nen RS4 Auspuff dranmachen kann. Stimmt das? Es gibts irgendwie zu viel.

Was würdet ihr mir empfehlen?😕

Bedingung ist natürlich keine Probleme mit dem TÜV zu bekommen. Falls das überhaupt möglich ist mit einer Anlage. 😁

Über ein paar Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

20 Antworten

Ich hab ne Bastuck auf dem TT 3.2 ink. Vorschalldämpfer (ohne Fake-Rohr).
Satter Sound, aber nicht zu aufdringlich.
Kannst auch nachts nach Hause kommen, ohne dass die Nachbarn aus dem Bett fallen. Hab schon andere gehört, die definitiv aggressiver klangen, aber nach ner halben Stunde Fahrt, dürftest Du Kopfweh bekommen.
Mein Tipp: Bastuck

davon kann ich nur abraten nachdem was ich gehört habe, wie lange is dei bastuck scho drauf?

Was hört man denn so über Bastuck? Ich habe gehört, das die Anlagen gut sind und passen.

Gut sind sie schon, aber die werden mit der Zeit verdammt laut und eigentlich nicht mehr angenehm zu fahren, außer man will mit Watte in den Ohren fahren...

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Quattro-Pazov

Tag zusammen.

Seit ca. 2 Wochen bin ich auf der Suche nach einem Sportauspuff für meinen A3 3,2 Quattro Sportback. Die Suchfunktion habe ch schon auf mehreren Seiten genutzt und teilweise was brauchbares gefunden.

Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden was ich machen soll. Ich habe schon verschiedene Soundfiles von Bastuckanlagen gehört. Hört sich schon gut an. Ein Bekannter von mir hat einen Golf IV R32 mit Remus Komplettanlage. Hört sich auch geil an. Bei Remus gibts aber nur den ESD für meinen. Nur mit ESD wirds sichs nicht so toll anhören, oder?

BN-Pipes, TC-Concepts Berlin hab ich auch schon angeschrieben . Jetzt hab ich wo gelesen dass man auch nen S3 oder nen RS4 Auspuff dranmachen kann. Stimmt das? Es gibts irgendwie zu viel.

Bedingung ist natürlich keine Probleme mit dem TÜV zu bekommen. Falls das überhaupt möglich ist mit einer Anlage. 😁

Hi,

hier kommt ein S3 mit RS4 Endtopf und hört sich so an.....
http://www.youtube.com/watch?v=mAd0nc-hYEs
Endtopf mit einbau und TÜV-Gutachten hat netto €550 gekostet, das ist doch eine Ansage, oder?
Geiler Sound mit schönen Brummen ohne zu Nerven, würde ich immer wieder machen.

LG

Zitat:
Original geschrieben von ampro5011

Hi,

Endtopf mit einbau und TÜV-Gutachten hat netto €550 gekostet, das ist doch eine Ansage, oder?

Meine Frage:

Wie ist es denn mit der passgenauigkeit? Ohne probleme oder muss was verändert werden?
Danke im voraus

LG A3-BIRD

Zitat:

Original geschrieben von A3-BIRD

Zitat:
Original geschrieben von ampro5011

Hi,

Meine Frage:

Wie ist es denn mit der passgenauigkeit? Ohne probleme oder muss was verändert werden?
Danke im voraus

LG A3-BIRD

Hi,

ist eine Sonderanfertigung und wurde direkt am Auto angepasst.

LG

Weiss jemand vielleicht wo es eine Soundfile von einem Remus mit einem 3,2 liter gibt? Hört der sich dann nicht annähernd gleich an wie der Golf IV R32??? Die haben die doch den gleichen Motorblock

Zitat:

Tag zusammen.

zum einstieg würde ich es mal mit der s3 anlage versuchen. die passt perfekt unters auto und hört sich sehr gut an. die bekommst du auch für kleines geld in der bucht oder diversen foren. lediglich die hineren beiden aufhängungen am auspuff müssen um 2cm verbogen werden, da der s3 auspuff weiter nach 'links hängt'.

wenn dein 3.2er noch eine steuerung via unterdruckdose hat noch besser, dann hörst du beim cruisen nichts sondern nur beim beschleunigen. ist dann ähnlich wie bein 3.2er tt!

gruss,
michael

Was ist an dem S3 oder an dem RS4 Auspuff so anders, dass er sich besser anhört? Was ist bucht???😕

Zitat:

Original geschrieben von master_of_pain

davon kann ich nur abraten nachdem was ich gehört habe, wie lange is dei bastuck scho drauf?

Seit Januar 2005.

Und keinerlei Probleme.

Zitat:

Was hört man denn so über Bastuck? Ich habe gehört, das die Anlagen gut sind und passen.

Bei meiner hängt am Auto nix schief und klappern tut auch nix.

Sound ist wie am ersten Tag einfach schön.

Zitat:

Was ist an dem S3 oder an dem RS4 Auspuff so anders, dass er sich besser anhört? Was ist bucht???😕

bucht: ebay

beim s3 auspuff scheint der grosse unterschied der msd zu sein. dieser ist wohl weniger dämpfend wie der des 3.2ers. dies wiederum soll daran liegen, dass der turbo schon einiges schluckt und man von dem aufgeladenen rasenmähermotor auch noch was ähnliches wie 'sound' erwartet.

gruss,
michael

also geht des wenn ich mir den s3 auspuff bei audi oder ebuy kauf, den drunter schnall und fertig oder muss ich noch mal um tüv?

Deine Antwort