Schon wieder einer mit Auspuff!

Audi A3 8P

Tag zusammen.

Seit ca. 2 Wochen bin ich auf der Suche nach einem Sportauspuff für meinen A3 3,2 Quattro Sportback. Die Suchfunktion habe ch schon auf mehreren Seiten genutzt und teilweise was brauchbares gefunden.

Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden was ich machen soll. Ich habe schon verschiedene Soundfiles von Bastuckanlagen gehört. Hört sich schon gut an. Ein Bekannter von mir hat einen Golf IV R32 mit Remus Komplettanlage. Hört sich auch geil an. Bei Remus gibts aber nur den ESD für meinen. Nur mit ESD wirds sichs nicht so toll anhören, oder?

BN-Pipes, TC-Concepts Berlin hab ich auch schon angeschrieben . Jetzt hab ich wo gelesen dass man auch nen S3 oder nen RS4 Auspuff dranmachen kann. Stimmt das? Es gibts irgendwie zu viel.

Was würdet ihr mir empfehlen?😕

Bedingung ist natürlich keine Probleme mit dem TÜV zu bekommen. Falls das überhaupt möglich ist mit einer Anlage. 😁

Über ein paar Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

20 Antworten

@JCEL
Ist deine Anlage auch lauter geworden, oder ist der Klang nur dumpfer?

Was haltet ihr von einem Sebring? Hab gehört die sollen nicht schlecht sein von der Qualität her. Hat vielleicht einer schon mal Erfahrung mit einem gemacht? Oder vielleicht ne Soundfile von nem 3,2??

Zitat:

Original geschrieben von Quattro-Pazov

@JCEL
Ist deine Anlage auch lauter geworden, oder ist der Klang nur dumpfer?

Der Sound  ist satter geworden, nicht lauter. Im Leerlauf blubbert er ganz leicht, mit steigender Drehzahl kommt wird das Geräusch tonhaltig.

Ich hoffe das genügt als Antwort.

Danke für deine Antwort. Der Bastuck hat mich überzeugt. Der wird es werden. 😁