Schon wieder ein ID.3-Facelift?

VW ID.3 ID.3 (E1)

............

60 Antworten
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 2. Juni 2025 um 14:48:39 Uhr:
Sollte klappen. Müsst halt das Tempo so wählen, dass ihr unter 21kWh/100km bleibt.
58kWh × 0.9 (Ankommen mit 10% Restreichweite) ÷ 2.5 (250km Fahrt) = 21kWh/100km

Die aktuelle Verbrauchsanzeige umfasst immer alle Verbraucher? Also Klima, Sitzheizung etc wird einbezogen sodass ich mit dem angezeigtem Wert wirklich so rechnen kann wie angegeben?

Ja, die werden im Betrieb eingerechnet. Sieht man schön, wenn man die Lüftung/Heizung an/aus schaltet. Dann erhöht oder verringert sich die Reichweite.

Habe die Info bekommen das ein Drehknopf für die Lautstärke kommen soll und eine Änderung an den Tasten geplant ist.

Guter Beitrag auf Electrive zu den neuen Modellen:

https://www.electrive.net/2025/05/30/volkswagen-im-angriffsmodus-das-sind-die-bezahlbaren-elektroautos-bis-2028/

Darin steht, dass ein neuer E-Motor kommt, der wahrscheinlich noch effizienter als der APP550 ist.
Dazu die LFP Batterie.

Produktionsstart Facelift KW24 2026.

Ähnliche Themen

Neuer Bericht zum Facelift:

https://www.electrive.net/2025/06/25/vw-id-3-und-id-4-bekommen-2026-neuen-look/

"Optische Änderungen sind unterdessen nicht nur außen an der Front bestätigt, sondern auch innen. So soll es wieder mehr haptische Bedienelemente geben. Gegenüber Autocar sagte Kai Grünitz, dass beide Stromer unter anderem ein neues Armaturenbrett und eine neue Benutzeroberfläche erhalten. Zu den Änderungen gehört dabei die Abkehr von einigen digitalen Display-Funktionen und den umstrittenen Slidern. Dafür kehren mehrere physischen Knöpfe und Regler zurück, etwa zur Lautstärkeregelung"

Danke!

Aber ab wann, schon in diesem Jahr? 🤔🤔🤔

Zweites Quartal 2026.

Gibt es schon genauere Infos, welche haptischen Knöpfe wieder verbaut werden sollen?

Schwarze? 😉

Beim ID 4.every1 hat VW manuelle Knöpfe für die Klimabedienung gezeigt.

Zitat:
@MacV8 schrieb am 5. Juli 2025 um 18:07:10 Uhr:
Beim ID 4.every1 hat VW manuelle Knöpfe für die Klimabedienung gezeigt.

Das hört sich gut an.
Ich bin Golf 8 gefahren und jetzt Audi Q4

Bei Golf 8 hat mir das Klimabedienteil stark gefehlt.

Haptische Knöpfe am Lenkrad und ein extra Klimabedienteil finde ich echt gut.

id3 kommt als fire&ice...laut vw hp...

Das SoMo basiert auf der aktuellen Serie und hat nichts mit einem Facelift zu tun.

ich wollte kein xtra thread aufmachen...

Deine Antwort