Schon mal Super statt Diesel in nen TDI getankt :-)??
Sers Jungs,
als jahrelanger Fahrer von Benzinmodellen griff ich letzte Woche an dr Tanke ntürlich zum Superzapfhahn, und betankte meinen TDI mit 20 Liter Super. Zum Glück hab ichs gleich bemerkt und die Audi Mobilitätsgarantie-Hotline angerufen. Subba Service. Die schickten mir auf deren Kosten nen Abschlepper, der meinen 8PA auflud und zum nächsten AudiPartner verfrachtete. Die Kosten für den Abschlepper zahlte die Mobilitätsgarantie, den Ersatzwagen musste ich allerdings selbst bezahlen (was aus den Bedingungen auch nicht ganz klar hervor geht). Na egal. SOWAS PASSIERT MIR NIE WIEDER :-))))))
27 Antworten
das benzin diesel gemisch kann man noch wunderbar verwerten. kumpel von mir is kfzler und hat sich das ergebnis solcher unachtsamkeiten immer in seinen uralt polo (benziner) geschmissen!
stinkt und raucht wie die hölle , aber der wagen fuhr. mittlerweile is die karre hinüber,---komisch 😁
Habe gestern ( zum Glück ) nur 5 Ltr. Bio Diesel getankt.- anschliessend den Rest mit normalem Diesel aufgefüllt und gehofft das es gut geht.
Bisher ohne Probleme... hat das jemand schonmal gehabt?
Zitat:
Original geschrieben von HighspeedRS
aber diesel in einen beziner bekomm ich nicht rein weil der rüssel vom diesel doch größer ist oder nicht ?
da müsst mal einer nen Adapter erfinden, damit Audi des nicht aus seiner Mobilitätsgarantie nehmen muß
Zitat:
Original geschrieben von Enni-TDI
Habe gestern ( zum Glück ) nur 5 Ltr. Bio Diesel getankt.- anschliessend den Rest mit normalem Diesel aufgefüllt und gehofft das es gut geht.
Na das sollte nicht das größte Problem sein,das sollte der Motor mitmachen denke ich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Enni-TDI
Des sollte meiner Meinung nach auch wirklich nix machen.....
Zitat:
Original geschrieben von Dragon630
Des sollte meiner Meinung nach auch wirklich nix machen.....
habe bisher ( ca. 100 KM ) zurück gelegt und nichts gemerkt. Im Tankdeckel steht allerdings das kein Bio Diesel getankt werden soll. Drehe ihn auch nur bis max. 2400 U/min...
Beim neuen Ford Mondeo gibts so was auch schon.....das wäre schon gut, wenn der A3 so ne Vorrichtung gegen Falschbetankung hätte!
Zitat:
Original geschrieben von matt82
Beim neuen Ford Mondeo gibts so was auch schon.....das wäre schon gut, wenn der A3 so ne Vorrichtung gegen Falschbetankung hätte!
BMW bietet so etwas auch an - Dieselfehlbetankungsschutz - Mann, was ein Wortmonster 🙂
Hmmm also früher hat man doch auch Benzin zum Diesel geschüttet damit der Diesel im Winter nicht zufroh!
Und bis zu 20% gemisch soll doch auch IO sein oder hat sich das bei den neuen TDI´s geändert??
Ich könnte schwören, das in meinem Handbuch zu meinem 3er Golf TDI 90PS, sowas drin steht.... hab grad das Handbuch nur net zu hand 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von twister_pb
Hmmm also früher hat man doch auch Benzin zum Diesel geschüttet damit der Diesel im Winter nicht zufroh!
Und bis zu 20% gemisch soll doch auch IO sein oder hat sich das bei den neuen TDI´s geändert??
Ich könnte schwören, das in meinem Handbuch zu meinem 3er Golf TDI 90PS, sowas drin steht.... hab grad das Handbuch nur net zu hand 😁
Gruß
Ja,FRÜHER,heutzutage absolut tödlich für einen TDI.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Ja,FRÜHER,heutzutage absolut tödlich für einen TDI.
schon mal gut zu wissen für den neuen (der irgendwann kommt) 😁
Zitat:
Original geschrieben von twister_pb
Gruß
Ich glaub mittlerweile ist das nicht mehr so gut, weil die Pumpe-Düse Einspritzanlagen ziemlich empfindlich und allergisch auf Benzin reagieren. 😁
Zitat:
Original geschrieben von aeronitro
Ich glaub mittlerweile ist das nicht mehr so gut, weil die Pumpe-Düse Einspritzanlagen ziemlich empfindlich und allergisch auf Benzin reagieren. 😁
Die PD verkraften sowas schon in minimalen Mengen, die CR´s sind bei ein wenig Benzin sehr stark beschädigt.