Schon mal jemand was von einem E36er 350i JML Motorsport gehört...

BMW 3er E36

Hi,

habe heute zufällig in der Firma ne aktuelle Ausgabe der Autozeitschrift "DAZ Cars" in die Finger bekommen und bin dort über einen doch recht sonderbaren E36er gestolpert...🙁

Bei dem Fahrzeug handelt es sich wohl um einen Umbau der Firma JML Motorsport.Als Basis diente wohl ein E36er Cp, welcher mit dem "Herz" und der Bremsanalge des 850 CSi versehen wurde....😰

Datentechnisch stellt er sich dann so da:

5,6l V12 280KW (ca. 380PS) Euro 2 Norm 6 Gang Schaltgetriebe

Gebaut wurden davon laut Hersteller, gerade mal 2x Stück, zu einem damaligen angeblichen Neupreis von 250TDM...😰

Einer steht nun zum Verkauf, mit gerade mal org. 26TKM auf der Uhr und im Bestzustand.Dazu dann 18" Alpina Räder und Ledersportsitze, wo Augenscheinlich noch NIE jemand drauf gesessen hat...😎

Jemand mal was von diesem Fahrzeug gehört, oder ist der so "Exotisch" das er niemanden bekannt ist...😕

Hier mal der Link dazu:

www.autogenial.de/autosde2.php 

PS: Und nicht über das fehlende M Paket meckern....😛

Beste Antwort im Thema

welcher affe bewertet eigentlich meine posts immer rot

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Ihmo muss es sowieso ein älteres Modell sein, da er noch die "alte" Klimaanlage drin hat...🙂

Was verstehst Du denn unter einer "alten Klimaanlage"?

Da ist die normale manuelle Klimaanlage drin, die es während der gesamten Bauzeit des E36 gab...

motor mag ja gut umgebaut sein, aber dann kann man dem auto auch ne komplett lackierung un ein m-paket schenken oder?

ist nicht der einzige 350i, den umbau haben auch schon manche privatleute gemacht.

gruss martin

Unter normaler Klimaanalge verstehe ich die nicht "Vollautomatische Anlage" sprich wo man Digital die Temperatur und Lüfterstufe einstellen kann...😉

Mag ja sein das schone inige Privatleute diesen umbau gemacht haben, allerdings sind das dann Einzelanfertigungen von dem hier gezeigten gab es aber 2x welche von ner Firma Umgebaut wurden...😉

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

motor mag ja gut umgebaut sein, aber dann kann man dem auto auch ne komplett lackierung un ein m-paket schenken oder?

Och Leute, langsam nervts.

Nicht jeder will den *SuperoriginalM3optikpimp*

Das ist in meinen Augen ein schönes Auto und brauch kein M-Paket.
Wer daran rumfummelt macht sich strafbar.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Das ist in meinen Augen ein schönes Auto und brauch kein M-Paket.
Wer daran rumfummelt macht sich strafbar.

Im Gegenteil - ich würde diesen albernen Heckflügel runter nehmen.

-> understatement pur 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Mag ja sein das schone inige Privatleute diesen umbau gemacht haben, allerdings sind das dann Einzelanfertigungen von dem hier gezeigten gab es aber 2x welche von ner Firma Umgebaut wurden...😉

Die privat Umbauten müssen ja aber nicht schlechter sein, die autos sahen von aussen gepflegter aus die ich kenne und der motor war auch ordentlich eingebaut..in einer älteren BMW-Tuning (finde sie im moment nicht) war mal ein e36 coupe in blau mit dem selben motor drin, der war sehr sauber eingebaut und der wagen sah von aussen auch top aus

grus martin

*Doppelpost, sry, MT hat nicht mehr reagiert 😉 *

Bei uns im Nachbarort fährt ein E30(!) mit dem V12 ausm 850i rum, dazu hat der noch nen Turbo.
Von aussen sieht der Wagen nach NICHTS aus, nur das kleine V12-Schild am Heck macht etwas stutzig 😉

Es geht also mit genügend Zeit und Geld alles!
Aber der gepostete wäre jetzt nicht so mein Fall.

Ist halt die Frage ob das alles 'hochwertig' gemacht wurde und das nicht so ne Bastlerkiste ist. Kann ja durchaus sein dass einem das Ding dauernd kaputt geht/rumzickt, auch wenns von ner Firma gemacht ist.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Bei uns im Nachbarort fährt ein E30(!) mit dem V12 ausm 850i rum, dazu hat der noch nen Turbo.
Von aussen sieht der Wagen nach NICHTS aus, nur das kleine V12-Schild am Heck macht etwas stutzig 😉

Es geht also mit genügend Zeit und Geld alles!
Aber der gepostete wäre jetzt nicht so mein Fall.

Ist halt die Frage ob das alles 'hochwertig' gemacht wurde und das nicht so ne Bastlerkiste ist. Kann ja durchaus sein dass einem das Ding dauernd kaputt geht/rumzickt, auch wenns von ner Firma gemacht ist.

ne, den e30 gibts nicht mehr! der hatte mit dem auto letztes oder vorletztes jahr nen unfall! aber der motor schlägt jetzt in einem e28, wenn mich nicht alles täuscht!

grüße aus tacherting 😉 bis zu unserem treffen hoffentlich^^

cya

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Och Leute, langsam nervts.
Nicht jeder will den *SuperoriginalM3optikpimp*

Ein wahres Wort!!

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

Die privat Umbauten müssen ja aber nicht schlechter sein, die autos sahen von aussen gepflegter aus die ich kenne und der motor war auch ordentlich eingebaut..in einer älteren BMW-Tuning (finde sie im moment nicht) war mal ein e36 coupe in blau mit dem selben motor drin, der war sehr sauber eingebaut und der wagen sah von aussen auch top aus

grus martin

Mal ne andere Frage, woher willst du denn wissen das dieser Umbau NICHT gepfelgt ist...???

Der Wagen ist mit Org. 26TKM ausgezeichnet und die Innenaustattung sieht meiner Meinung nach absolut Top aus...

Die Firma JML Motorsport baut ja nicht nur mal eben 2x E36er Cp zum Spaß um, dass ganze wird schon Hand und Fuß haben.Ich kann durchaus nachvollziehen das hier der ein oder andere an der Optik was zu "meckern" hat, sicherlich gibt es schönere E36er Cp auch mit ner vernüftigen Leistung.Aber ich denke mal das Hauptaugenmerk wurde hierbei wohl eher auf die Inneren Werte gelegt.Man kann wohl mit "Fug und Recht" behaupten, dass ein 5,6l V12 Umbau an einem E36er nicht unbedingt die Regel ist....😉

Freut euch also darüber das es solche Umbauten gibt, denn die wenigsten hier können sich wahrscheinlich so einen Umbau leisten, geschweigenden bewerkstelligen...😉....😛

PS: Ich finde es nur immer wieder recht amüsant, dass einige hier generell daran zweifeln das dieser Umbau Technisch vernüftig und auch Sauber über die Bühne gegangen ist, ohne das Auto jemals Live gesehen, geschweigenden überhaupt schon mal davon gehört zu haben... 🙁...🙄

Ihr habt alle meinen größten R E S P E K T...🙄

finde auch das wagen understatement pur versprüht.....am besten noch original stahlfelgen montieren, wie beim alpina von tim schrick und dann sich austoben und
supadupa möhren zur verzweifelung bringen.

rod

p.s.: und ein "316 i" schild muss hinten auffe klappe ran😉

Respekt vor dem Umbau, aber ein 12.Ender mit dem Gewicht für läppische 380 Pferde?

Zitat:

Original geschrieben von bigruderod

fam besten noch original stahlfelgen montieren, wie beim alpina von tim schrick

Der gehört nicht mehr Tim Schrick und Stahlfelgen sind auch keine mehr drauf 😁

bilder gehn bei mir net 🙁

Deine Antwort