Schon jemand einen XC60 D4 Vierzylinder bestellt?
Hallo Gemeinde,
auch mein geliebter XC60 R-Design Schwarzelch wird nächstes Jahr zum 🙂 zurück gehen und die nächste Planungsphase steht an - was für ein Luxusproblem...
Der Schritt vom 175 PS, 2,4 FWD zum D4 181 PS, 2.0 FWD dürfte nicht zu schwer fallen, insbesondere, da der Nennverbrauch von 5,9 auf 4,4 l/100 km fällt. Klar - mit 5,9 fahre ich jetzt nicht - eher mit 7,9 - aber 1 bis 1,5 l weniger als heute könnte trotzdem machbar sein.
Daher die Frage in die Runde - hat schon jemand (blind) den neuen D4 bestellt, oder wartet Ihr alle auf den ersten Real-Life-Tester? Ich wäre bereit - die Konfig steht:
Aus Schwarzelch wird vermutlich Weißelch - Chrystal white perleffekt, 20" Räder und die üblichen Pakete wie Business, Familie, Fahrerassistenz, Laderaum, Licht und eben R-Design. Handgerührt versteht sich...
Jetzt die Fragen:
Wann kommen denn die ersten Vierender zu den Händlern?
Reicht es für eine Probefahrt vor Bestellung zum Frühjahr 2014?
Es grüßt Euch
raviolidose
...die hier bisher nur D5-Neuzugänge registriert hat 😉
Beste Antwort im Thema
Mir ist schon jetzt bewusst, dass der T6 4-Zylinder max. 1-1,5 Liter sparsamer sein wird, als der T6 AWD mit 6-Zylindern, und diese 1-1,5 Liter erkauft sich das Teil nur durch fehlendem Allrad und 2 Gängen mehr im Getriebe.
Also wofür das Ganze ?? Keine Ahnung.... Die sollen die 5+6-Zylinder da lassen wo sie sind, es ist immer das Gleiche, es wird Downsizing betrieben und das Endergebnis ist pure Ernüchterung.
Grüße
Markus
33 Antworten
Da gibts auf jeden Fall welche:
Hi, fahre seid April einen D4 FWD GT. Bin sehr zufrieden, fahre überwiegend Kurzstrecken und Stadtverkehr und der BC zeigt 6,7 Liter an. Hatte auf weniger gehofft, für dieses Auto aber akzeptabel :-)
Gruß aus Mainfranken
QElch
Na also halle - für so ein beinahe-2-Tonnen-Trumm mit dem CW Wert einer Burg sind doch 6,7 Liter aus der Praxis eine tolle Sache.
Besonders auf Kurzstrecke und Stadtverkehr. Das ist ja fast schon sensationell?
Siehe hier eventuell hilft das.
http://search.motortalk.net/click.html?...