Schon jemand das Navi Update 20xx-x gemacht?

BMW 3er

Schon jemand das Navi update 2017-1 gemacht?
Gibt es da spezielle Neuerungen? Hab hier den USB Stick liegen und weiss nicht ob ich mir so nen Code kaufen soll...

BMW (WEST) Premium 2017-1

123 Antworten

Ich habe gestern das Update auf Europa West Motion 2018-1 selbst gemacht (Navi Business, CIC Mid, 16 GB Flashspeicher SA606, E91 Produktion 07/2010).
Ich hatte noch die uralten Karten von 2010 drauf. Hab es von "navi-fsc_de" erworben bei ebay, war erheblich günstiger als beim Baum Shop. War nur der Download, aber mit einmaligen Freischaltcode als pdf (Original BMW Dokument). Alles Online gemacht, keine Post. Die E-Mail mit den Daten kam am nächsten Morgen.
Ich musste 4 RAR Files downloaden bei einem Google Drive Konto (mit Kennwortschutz), die RAR's entpacken und später waren es insgesamt 5,58 GB an Daten die ich auf einen mit FAT32 formatierten 8 GB Stick kopiert habe.
Das Alles hat allerdings um die 2std. gedauert ..... zuerst das übernehmen der Daten vom Stick (ca. 32 min.) und dann 2x (verstehe ich nicht ????) das kopieren der Navi Daten in den Flash Speicher (mit Balkenanzeige), jeweils über 40 min. Ich musste die ganze Zeit fahren (über 20 km/h), zwischendurch hat er beim Stillstand des Fahrzeuges gestoppt mit der Aktualisierung.
Er zeigt jetzt die neuen Navi Karten unter Info im Navimenu an.

Was hast du bezahlt und kannst du mir den link schicken von wo du es gekauft hast ?

du hast PN :-)

hat nur 48 Euro gekostet .....

Ähnliche Themen

Servus. Würde auch gerne Mein Navi Prof. updaten. Kannst du mir bitte schicken wo du es erworben hast

ich habe da leider ein Problem bei meinem E92 bj 10/09
navi ist anscheinend stand werk und ich habe eine geänderte motor und getriebe software die gut funktioniert aber ich weiss nicht von wem . im etk steht ich muss mein auto programmieren um den navi usb nutzen zu können :/ und ich denke dabei fliegt die software.gibt es nicht doch eine möglichkeit ein update zu machen ohne zu programmieren????bitte um hilfe mfg nico

Händisch ist das kein Problem bei einem Codierer mit nem ICOM, passender Software und gutem Netzteil. Dauert halt etwa 45 Minuten.

Zitat:

Händisch ist das kein Problem bei einem Codierer mit nem ICOM, passender Software und gutem Netzteil. Dauert halt etwa 45 Minuten.

Wie meinst du das? Ich habe ein ICOM und eine Verbindung zu BMW.Kann ich denn die I Stufe ändern ohne zu programmieeen ? Die Stufe sagt ja den programmierten Software stand aus ???

Also wenn es so jemanden gibt der das hinbekonnt ohne die Customer Software zu schmeißen, es auf NAVI 2018 zu updaten wäre top kennst du da jmd ?

Ich habe jetzt einen Kompromiss gefunden ich nehme die letzte vorhandene dvd und installiere die aber bekomme ich dafür noch einen fsc?

Mit WinKFP kannst du ganz einfach ein Update des CIC machen. Musst halt über den Most verbinden wozu du ein ICOM brauchst. Wenn man weiß wie genau, dann gehts. Hab da irgendwo mal ne Anleitung gesehen CIC Update mit WinKFP oder so...

Zitat:

@rommulaner schrieb am 31. Oktober 2018 um 06:07:06 Uhr:

Mit WinKFP kannst du ganz einfach ein Update des CIC machen. Musst halt über den Most verbinden wozu du ein ICOM brauchst. Wenn man weiß wie genau, dann gehts. Hab da irgendwo mal ne Anleitung gesehen CIC Update mit WinKFP oder so...

Dankeschön das bringt mich schoneinmal weiter und dann müsste ich noch einen fsc besorge. Aber funktioniert der aktuelle von bmw auch bei älteren Versionen ???

Das ist wieder so viel Aufwand das ich am überlgen bin einfach mit Navigation 2009 zu fahren :/

Wenn es Dir nur darum geht den neueren Kartenstand aufs Navi zu packen, dann brenne das Kartenmaterial vom USB Stick auf eine DVD (bei Datenmengen über 4.7 GB ist eine DL DVD notwendig) und installiere von DVD statt über USB...
Um einen FSC für das entsprechende Kartenmaterial kommst Du in beiden Fällen (USB bzw. DVD) nicht herum. Aber da ein ICOM vorhanden ist, sollte es ja kein Problem sein...

Genau. 1B File auslesen und generieren.

Hallo zusammen,

Bitte entschuldigt, wenn ich den Thread nochmal ausgrabe.
Ich habe einen E91 330d von 07/2009 mit Navi Business und Kartenmaterial von 2009-2(siehe Foto).
Ich habe einen FSC und würde gerne bei Baum das neuste Update 2021 kaufen per Download und das Navi updaten.
Ist das ohne weiteres möglich, oder muss dafür evtl der Speicher des Navi erweitert werden?
Wenn ja, mit welchen Kosten muss man da rechnen, oder wird das von BMW übernommen?

Viele Grüße

PXL_20210325_064202936.jpg
Deine Antwort