Schon jemand das Navi Update 20xx-x gemacht?
Schon jemand das Navi update 2017-1 gemacht?
Gibt es da spezielle Neuerungen? Hab hier den USB Stick liegen und weiss nicht ob ich mir so nen Code kaufen soll...
BMW (WEST) Premium 2017-1
123 Antworten
Hat jemand da schon Erfahrung bezüglich Kosten gemacht? Oder ist es einfach, den Navi Rechner selbst zu wechseln auf den 16GB Speicher?
Oder gibt es vielleicht einen Kodierer im Kreis Freiburg im Breisgau, der mir auslesen könnte, welchen Speicher mein Navi Rechner hat?
Wozu ? 7/2009 wäre sogar noch das Mask System ,also ist dein BJ von später oder bereits umgerüstet?
Du hast zudem den großen Bildschirm nachgerüstet ,dass der einen Kartenslot links hat hab ich aber noch nicht gesehn ,evtl ist der aus dem E6x oder ist das so ein Chinanachbau und Originalkartendarstellung ?
Gib deine Vin in bimmer.work ein und dann weißt du was er serienmässig hat. Ich glaube irgendwo im Netz hab ich mal was gelesen wie man selbst ne größere Platte einbauen kann,müsste ne Anleitung bzgl X5 gewesen sein. Google findets bestimmt.
Zitat:
@robertx66 schrieb am 27. März 2021 um 15:24:02 Uhr:
Wozu ? 7/2009 wäre sogar noch das Mask System ,also ist dein BJ von später oder bereits umgerüstet?
Du hast zudem den großen Bildschirm nachgerüstet ,dass der einen Kartenslot links hat hab ich aber noch nicht gesehn ,evtl ist der aus dem E6x oder ist das so ein Chinanachbau und Originalkartendarstellung ?
Gib deine Vin in bimmer.work ein und dann weißt du was er serienmässig hat. Ich glaube irgendwo im Netz hab ich mal was gelesen wie man selbst ne größere Platte einbauen kann,müsste ne Anleitung bzgl X5 gewesen sein. Google findets bestimmt.
Also der Bildschirm wurde nachgerüstet, ist ein Android Navi parallel zum BMW System. Das würde aber schon gemacht, bevor ich den Wagen Februar 2021 gekauft habe.
Dann schaue ich Mal bei bimmer.work nach, das wusste ich nicht. Danke.
Ähnliche Themen
Beim Motion System im CIC Mid mit 8 GB funktionieren übrigens alle OST Versionen,die West bis einschliesslich 2018-1 falls dir hiervon eine reichen sollte ohne Umbau.
Laut Bimmer.work habe ich ein Mask System. Lässt sich das nicht so einfach updaten?
Ich habe im Handschuhfach zumindest einen USB-Port für die Updates.
Eine Korrektur, der Wagen ist laut bimmer.work von 2009-11-18.
Zitat:
@Golf_in_silber schrieb am 27. März 2021 um 16:21:06 Uhr:
Laut Bimmer.work habe ich ein Mask System. Lässt sich das nicht so einfach updaten?
Ich habe im Handschuhfach zumindest einen USB-Port für die Updates.
Eine Korrektur, der Wagen ist laut bimmer.work von 2009-11-18.
Ich muss mich korrigieren bezüglich des Mask Systems, da bin ich nicht sicher:
Laut Bimmer.work habe ich folgende Ausstattung beim Navi:
606 Navigation System Business Navigationssystem Business
698 Area-code 2 Area-code 2
Auf welches System kann ich hier schließen?
Noch zur Info:
Production Date 2009-11-18
Hab ich doch schon gesagt bzw du - Ein CIC Mid. Hierfür wird "Motion" verwendet als Kartenversion.
Und laut meinem verlinkten pdf eine 8 GB Version ,da es die 16 GB Versiopn erst ab 3 /2010 gab.
Zitat:
@robertx66 schrieb am 31. März 2021 um 17:30:50 Uhr:
Hab ich doch schon gesagt bzw du - Ein CIC Mid. Hierfür wird "Motion" verwendet als Kartenversion.
Und laut meinem verlinkten pdf eine 8 GB Version ,da es die 16 GB Versiopn erst ab 3 /2010 gab.
Okay, danke. Die neusten Motion Updates sind ja in Europa West und Ost unterteilt und sollten dann jeweils auch auf die 8GB Platte passen, oder?
Laut dem BMW Baum-Shop ist das Update 2021-1 West 5,5GB groß.
Nein es passt SICHER aktuell nur Ost,das West nur bis 2018 ,siehe einschlägige Foren...
West 2021 ist 6,86 GB groß , Ost 5,13 GB.
Die wichtige Info steht da nicht umsonst:
https://www.baum-bmwshop24.de/.../
Was du meinst bzgl 5,5 GB ist der Download - der wird wohl gepackt sein.
Ach so. Bei baum-bmwshop gibt es aktuell die 2018-2 im Angebot:
https://www.baum-bmwshop24.de/.../
Frühere gibt es dort nicht. Kann ich diese bedenkenlos bestellen?
Einen FSC zum Fahrzeugnavi habe ich schon.
Laut meinen Infos ist die bereits zu groß - 2018-1 wäre passend in WEST.
Oder eben die aktuelle OST ,darin ist ja D und vieles andere trotzdem.
Zitat:
@robertx66 schrieb am 31. März 2021 um 20:37:36 Uhr:
Laut meinen Infos ist die bereits zu groß - 2018-1 wäre passend in WEST.
Oder eben die aktuelle OST ,darin ist ja D und vieles andere trotzdem.
Ok, interessanterweise steht bei der 2018-2 aber keine Information zu der Festplattengröße, bei allen anderen Updates(ab 2019) aber schon.
Sonst habe ich 2018-1 West leider in keinem online Bmw-Shop mehr gefunden! :-(
Wo bekommt man sonst am besten das Update 2018-1 her?
Ich brauche nicht das neuste und würde gerne um den Rechnertausch einen Bogen machen. 🙂
Update:
Ich habe das Update Motion 2021-1 Ost gekauft und auf einem Stick an den Port angeschlossen. Das Update wird auch vom Navi erkannt und aufgefordert, den FSC einzugeben. Ich habe ein Blatt direkt von BMW mit zur Vin passenden FSC(siehe Bild). Leider sagt das Navi dann, dass der FSC falsch ist. Woran kann das liegen?
Ich habe auch schon gelesen, dass nach einem Navi Tausch die Updates wieder aktivierbar einkodiert werden müssen. Kann das evtl auch bei mir nötig sein, da ich ja ein Android Navi parallel zum CIC laufen habe?