Schon jemand das Navi Update 20xx-x gemacht?
Schon jemand das Navi update 2017-1 gemacht?
Gibt es da spezielle Neuerungen? Hab hier den USB Stick liegen und weiss nicht ob ich mir so nen Code kaufen soll...
BMW (WEST) Premium 2017-1
123 Antworten
Zitat:
@altundgebraucht schrieb am 8. April 2021 um 19:05:51 Uhr:
Dann musst du ggfs den fsc Auslesen.
Okay, ich habe nicht die Mittel dafür aber das müsste für einen Codierer kein Problem sein, oder?
Zitat:
@Golf_in_silber schrieb am 8. April 2021 um 18:27:59 Uhr:
Update:
Ich habe das Update Motion 2021-1 Ost gekauft und auf einem Stick an den Port angeschlossen. Das Update wird auch vom Navi erkannt und aufgefordert, den FSC einzugeben. Ich habe ein Blatt direkt von BMW mit zur Vin passenden FSC(siehe Bild). Leider sagt das Navi dann, dass der FSC falsch ist. Woran kann das liegen?
Der FSC gilt nur 1 mal und ist wahrscheinlich damals für die Erstinstallation verwendet worden. (War bei mir und meinem Fzg ebenso).
Tip: Kauf dir bei ebay einen Lifetime FSC für dein Navi ,also CIC Mid / Motion Europa OST- gibts für unter 20 Euro und funktioniert dann auch für zukünftige Updates.
Zitat:
@robertx66 schrieb am 8. April 2021 um 20:17:01 Uhr:
Zitat:
@Golf_in_silber schrieb am 8. April 2021 um 18:27:59 Uhr:
Update:
Ich habe das Update Motion 2021-1 Ost gekauft und auf einem Stick an den Port angeschlossen. Das Update wird auch vom Navi erkannt und aufgefordert, den FSC einzugeben. Ich habe ein Blatt direkt von BMW mit zur Vin passenden FSC(siehe Bild). Leider sagt das Navi dann, dass der FSC falsch ist. Woran kann das liegen?Der FSC gilt nur 1 mal und ist wahrscheinlich damals für die Erstinstallation verwendet worden. (War bei mir und meinem Fzg ebenso).
Tip: Kauf dir bei ebay einen Lifetime FSC für dein Navi ,also CIC Mid / Motion Europa OST- gibts für unter 20 Euro und funktioniert dann auch für zukünftige Updates.
So, ich habe gestern noch eine Runde mit dem Wagen gedreht und nach ca. 30min war das neue Update installiert. Der FSC von ebay wurde direkt angenommen.
Danke allen für die Hilfe!