Schon jemand bestellt? Liefertermin?
Hallo,
hat denn außer mir schon einer einen bestellt und schon irgendeinen Liefertermin?
Mir wurde gesagt "Vielleicht noch dieses Jahr"
Grüssle
Beste Antwort im Thema
Aus Gesprächen mit alten Studienkollegen, die jetzt bei Audi arbeiten, weiß ich, dass es zahlreiche Probleme gibt. Es steht wohl eine Vielzahl an Fahrzeugen in NU, die aufgrund diverser Probleme oder fehlender Teile nicht ausgeliefrt werden können.
Ein zentraler Knackpunkt ist das Lenkgetriebe. Hier bekommt man die Probleme nicht in den Griff. Warum? das Sparen...
Vorgesehen war ein Lenkgetriebe von ZF, aus Gründen der Konzernräson musste jedoch ein eigenes verwendet werden. Das wird in Braunschweig bei VW gefertigt. Das Klappern der Fahrwerke, das zu große Spiel in der Lenkung, die Geradeausfahrproblematik rührt daher.
163 Antworten
Hallo,
habe meinen A7 am 03.01.2011 bestellt und hole ihn am 12.04.2011 in IN ab.
Der Abholtermin konnte laut meines Freundlichem ab dem 20.03. fest gebucht werden.
Gruß Stefan
Erstmal Glückwunsch zum neuen sieht echt gut aus.
Aber wie geht den das bitte so schnell? das waren ja nichtmal 2 Monate!!!
Ähnliche Themen
Hallo!
Zwischendurch scheint mal nen Turbo drin zu sein.
Bestellt KW 09, Liefertermin (natürlich unverbindlich) KW 17!
Abholung in Ingolstadt. Da wir jetzt aber schon KW 15 haben, ich aber noch keinen genauen Abholtermin habe, zweifele ich jetzt schon ein bisschen an der KW 17. Mein freundlicher meint, da das Fahrzeug in Neckarsulm gebaut wird, kommen die Termine Ingolstadt immer etwas kurzfristiger.
Hat da jemand Erfahrungen?
Zitat:
Original geschrieben von lichtblick271
Hallo!Zwischendurch scheint mal nen Turbo drin zu sein.
Bestellt KW 09, Liefertermin (natürlich unverbindlich) KW 17!
Abholung in Ingolstadt. Da wir jetzt aber schon KW 15 haben, ich aber noch keinen genauen Abholtermin habe, zweifele ich jetzt schon ein bisschen an der KW 17. Mein freundlicher meint, da das Fahrzeug in Neckarsulm gebaut wird, kommen die Termine Ingolstadt immer etwas kurzfristiger.
Hat da jemand Erfahrungen?
Ho, ho! Gestern war das Info-Paket aus Ingolstadt mit Kennzeichentasche etc. in der Post (grins).
Die 8 Wochen Lieferzeit scheinen glatt zu klappen.
Langsam werd ich nervös (ächts)
Kannst mal deine Konfi einstellen?
ich kanns immer noch nicht fassen das du ihn in acht wochen bekommst. Also ich freu mich da schon für dich 😁
und wünsch dir auch viel spaß damit. Aber ich hab anfang Feb bestellt und bekomm ihn ende Mai das ist doppelt so
lang wie bei dir. Das muss mir doch mal einer erklären verstehn muss ich das echt nicht oder?
Zitat:
Original geschrieben von steffen-simon
Das muss mir doch mal einer erklären verstehn muss ich das echt nicht oder?
Das hängt mit einem Quoten-System zusammen, dass Audi seinen Händlern verpasst hat, damit kleine Händler auch 'ne Chance haben.
Wenn es also jemand besonders eilig hat, könnte sich eine Rundfahrt zu verschiedenen Händlern lohnen!
Also eilig hab ichs jetzt nicht. Wenn des jetzt eine Woche hin oder her wäre kein problem aber sind ja teilweise 3-4 Wochen früher wo den andere bekommen. Das find ich persönlich nicht "fair". Wegen einer Woche würde ich micht jetzt nicht aufregen.Bei mir is halt jetzt so das ich jetzt so ziemlich meine Sommereifen runter gefahren habe und ich mir neue kaufen muss. Wegen 5 Wochen. Genau das ärgert mich da zb am meisten. Wenn ich jetzt meinen genauso früh bekommen hätte wie die meisten anderen die Sogar teilweise nach mir bestellt haben könnte ich mir das sparen.
Zitat:
Original geschrieben von steffen-simon
Kannst mal deine Konfi einstellen?
ich kanns immer noch nicht fassen das du ihn in acht wochen bekommst. Also ich freu mich da schon für dich 😁
und wünsch dir auch viel spaß damit. Aber ich hab anfang Feb bestellt und bekomm ihn ende Mai das ist doppelt so
lang wie bei dir. Das muss mir doch mal einer erklären verstehn muss ich das echt nicht oder?
Aber gern, hier meine Konfiguration:
? Audi A7 Sportback 3.0 TDI Quattro, 180 (245) kW (PS) S-tronic
? Dakotagrau Metallic
? Lederausstattung Valcona
? Samtbeige / moorbraun-samtbeige / moorbraun
? Adaptive Air Suspension
? Radschrauben, diebstahlhemmend
? Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen, beheizbar
? Entfall Technologie-Schriftzug
? Sitzheizung vorn und hinten
? Sitzbelüftung / Massage-Funktion vorn
? Dämm-/Akustikglas hinten abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
? Glas-Schiebe-Ausstelldach
? Diebstahlwarnanlage
? Innenspiegel automatisch abblendend
? Außenspiegel elektrisch anklappbar, beidseitig automatisch abblendend mit Memoryfunktion
? Dekoreinlagen Eschemaserholz braun naturell erweitert
? Parkassistent
? Komfortklimaautomatik 4-Zonen
? Bluetooth-Autotelefon online (WLAN-Hotspot)
? Rückfahrkamera
? Ablagepaket
? Assistenz-Paket inklusive Audi pre sense plus
? Standheizung / -lüftung
? MMI Navigation plus mit MMI Touch
? Komfortsitze vorn mit Memory-Funktion
? Adaptive Light
? Ambientebeleuchtung
? Tempolimitanzeige
? Audi Music Interface
? Anschlußgarantie
Hallo zusammen,
habe meinen A7 (3.0TDI, Havannaschwarz) vorgestern bestellt. Es ist noch kein LT verfügbar wird aber voraussichtlich Juli. Einer der mitforisten wunderte sich das es ab und zu vorkommt das ein Fahrzeug recht schnell lieferbar ist. Der Hintergrund ist einfach. Falls jemand ein Fahrzeug bestellt hat und dies aus irgendwelchen Gründen storniert und die Ausstattung in etwa mit derjenigen übereinstimmt die ein Neubesteller einstellt dann wird dieser freie 'Slot' genutzt für die Produktion des entsprechenden Fahrzeuges. Man kann also (ist aber nicht steuerbar) Glück haben und dann kann die Lieferzeit 4-8 Wochen anstelle von (bei Mir) über 3 Monaten sein.
lg DK
Auch ich habe inzwischen bestellt, mit der Bedingung 'Neues Modelljahr', also gebaut nach dem 1.Juni, einen A7 3.0 TFSI, widerstrebend mit S line-Sportpaket, gemildert durch die Luftfederung und durch Dekoreinlagen Eschenmaserholz braun naturell, der Alcantara-Sportsitze wegen.
Und, das Forum wird es beklagen, in der Sonderlackierung 'misanorot perleffekt'! Alle meine Neuwagen, beginnend mit einem VW-Porsche 914, waren rot, das gefällt mir halt.
Jetzt mein Problem: In der PrivatLeasing-Bestellung steht am Anfang:
Individuallackierung, Audi exclusive,
schwarz-schwarz-jetgrau-schwarz-schwarz-schwarz-schwarz
Damit sind wohl die Sitzfarbe, Dachhimmel, Fußmatten und dergleichen gemeint, aber in welcher Reihenfolge bitte, und was davon ist jetgrau??
Jetzt noch die Ausstattung (für 34.220,00 Euro):
PAC 7AL 7X5 7G9
YJA PDG GH2 PV3
1BK 2Z0 1PD 6SJ
PXB KS1 1G5 2XW
N7K 4L6 KA2 !!!
QQ2 PIH WQS
1D4 9AQ 4X4
PCE 4F2 GZ2
UF7 7HB 4A3
6XL 2C7 3Y6
9ZW PNP PK6
8RY 1XT QR9
7TL 9R1 QU1
!!! verweist auf oben erwähntes 'Sonderlackierung Außenfarbe misanorot perleffekt'
Zitat:
Original geschrieben von sasch85
Ist die Naht der Sitze vielleicht Jetgrau ?
...so isses, sieht übrigens edel aus.
Grüße der Audifan