Schon jemand bestellt? Liefertermin?

Audi A7 4G

Hallo,

hat denn außer mir schon einer einen bestellt und schon irgendeinen Liefertermin?
Mir wurde gesagt "Vielleicht noch dieses Jahr"

Grüssle

Beste Antwort im Thema

Aus Gesprächen mit alten Studienkollegen, die jetzt bei Audi arbeiten, weiß ich, dass es zahlreiche Probleme gibt. Es steht wohl eine Vielzahl an Fahrzeugen in NU, die aufgrund diverser Probleme oder fehlender Teile nicht ausgeliefrt werden können.

Ein zentraler Knackpunkt ist das Lenkgetriebe. Hier bekommt man die Probleme nicht in den Griff. Warum? das Sparen...

Vorgesehen war ein Lenkgetriebe von ZF, aus Gründen der Konzernräson musste jedoch ein eigenes verwendet werden. Das wird in Braunschweig bei VW gefertigt. Das Klappern der Fahrwerke, das zu große Spiel in der Lenkung, die Geradeausfahrproblematik rührt daher.

163 weitere Antworten
163 Antworten

Ja, mach ich, es gibt dann einen kleinen Bericht. Was macht eigentlich Dein Getriebe, alles wieder schick?

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Glückwunsch - dann ist ja ein Ende abzusehen.

Jetzt beginnt der wirklich spannende Teil 🙂

Holst Du ihn im Werk ab?

Hallo Single Malt,

sorry für die späte Antwort, aber vielen Dank für den Glückwunsch.
Es wird wirklich immer spannender, heute bin 20 km einem schwarzen A7 hinterhergefahren, nur um zu gucken, wie der Heckspoiler aus- und wieder einfährt :-)

Ja, ich hole ihn in Neckarsulm ... am 8. April. Das ist jetzt meine 3. Abholung dort.
Aber immer wieder interessant, die Werksbesichtigung, wen man ein Techie ist wie ich :-)

Viele Grüße
S.

15. März bestellt, Liefertermin Mitte Sept.

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian_A6

Ja, ich hole ihn in Neckarsulm ... am 8. April. Das ist jetzt meine 3. Abholung dort.
Aber immer wieder interessant, die Werksbesichtigung, wen man ein Techie ist wie ich :-)

Stimmt, die Werksbesichtigung ist ein Highlight.

Bei meiner Abholung durfte ich sowohl die R8 wie auch die A8 Fertigung besichtigen.
Traumhaft!

Ähnliche Themen

@ audifan78
mein neues getriebe hat jetzt 4200km auf der uhr und ich werde nach meinem urlaub das fahrzeug in die werkstatt bringen müssen.
grund: wenn ich etwas mehr als gewohnt abbremse (bis zum stand) und dann sofort wieder etwas zügiger gas gebe, verschluckt sich das getriebe und weiss nicht welchen gang es nehmen soll oder ist zu langsam im runterschalten. im 2. ist zu wenig power...also wird mit aller gewalt in den 1. runter geschaltet, was einen gewaltigen ruck zur folge hat.
wenn ich manuell schalte, braucht der schaltvorgang vom befehl an den pad´s bis zum gangwechsel eine geschätzte ewigkeit. da könnte ich mit zwischengass ein normales schaltgetriebe schalten 🙁.
am donnerstag wollte ich einen termin bei meinem 🙂 um die ecke machen, aber der sagte vor april keine chance, also beim audicentrum berlin angerufen, meinem verkäufer alles geschildert und einen termin erbeten.......ab april wieder 😕.
auf meine frage, ob ich so fahren soll "ich kann da nichts machen"....also fahren und warten, bis es wieder kracht.

sonst ist alles wunderbar, das fahrzeug klebt fantastisch am asphalt.

gruss bernd

Zitat:

Original geschrieben von Berndemann

@ audifan78

...danke für die Blumen, bin gerade 7 Jahre jünger geworden😁

sonst ist alles wunderbar, das fahrzeug klebt fantastisch am Asphalt
gruss bernd

Na wenigstens hast Du den Spaß am Gefährt nicht verloren, drück Dir die Daumen dass alles in die Reihe kommt mit dem Getriebe. Könnte auch einfach nur ein Setup Problem sein. Ich habe in meinem "noch A6" seit 10.000 km ein neues Getriebe, das funktionierte auch nicht gleich von Anfang an perfekt und musste "nachgestellt" werden😕 ... Wie auch immer.

Grüße der Audifan (71)

war warscheinlich beim schreiben und lesen schon wieder in gedanken auf der bab 😛

Bestellt am 21.03.11, unverbindlicher Liefertermin : 06/2011.
3.0 TDI quattro in Daytonagrau Perleffekt.
- S-Line Sportpaket (Sitze Alcantara gelocht)
- Alu-Gussräder im 5-Segmentspeichen-Design
- Ambientebeleuchtung
- Aussenspiegel elektrisch anklappbar
- Komfortklimaautomatik 4-Zonen
- BOSE Surround Sound
- CD-Wechsler
- DAB
- LED Scheinwerfer
- MMI Navi plus mit MMI touch
- quattro mit Sportdifferenzial
- Parkassistent
- Rückfahrkamera
- Vordersitze elektr.einstellbar; Sitzheizung vorne
- WR: Alu-Schmiederäder im 10-Speichen Design

Servus zusammen,

also angeblich kommt mein Auto immer noch in der KW15 ...
Bis jetzt habe ich allerdings noch keinen festen Termin.

Wtf ....

Kenne ich sonst gar nicht, normalerweise bekommt man doch 4-6 Wochen vorher den Termin genannt.

Eine Woche warte ich noch, dann hau ich auf den Putz.
Sowas nervt wirklich.

Viele Grüße

Anti

Servus zusammen,

also Auto ist fertig gebaut laut meinem "Freundlichen".
Ich kenne schon die Fahrgestellnummer usw...

Wir warten nur noch auf den Abholtermin.

Was soll eigentlich der Mist??? Auto fertig und noch kein Abholtermin?
Da stimmt es doch in der Logistik nicht.

D.h. doch mein Auto steht jetzt irgendwo auf dem Audi Gelände in Neckarsulm rum.

Vielleicht ärgere ich mich auch nur weil ich die Kiste nun unbedingt haben möchte.

Egal Fortsetzung folgt.

Greets

Anti

Unglaublich!

Termin 04.05.2011 ich bin ja sowas von überrascht.
Was ein einziger Anruf so alles bewegen kann...

Ok nun bin ich echt gespannt.

Greets

Anti

...

ich hasse die Warterei ...

Dienstag ist es soweit.
Komischerweise freue ich mich auf diesen Wagen irgendwie besonders.

Noch 4 mal schlafen.

Ich befürchte meine Frau macht drei Kreuze wenn das Auto da ist.

Viele Grüße

Anti

Bei mir ist es genauso ...

allerdings hole ich ihn erst am Freitag.
Meine Frau will bei dem Theater erst gar nicht dabei sein, also nehme ich einen Freund mit.

Noch 7 mal schlafen ... (ist ja fast wie bei meinem 10. Geburtstag, wenn die Eltern ein Fahrrad mit 10-Gang-Schaltung in Aussicht gestellt haben)

Ist noch jemand von hier nächste Woche Freitag in Neckarsulm?

Viele Grüße, ich wünsche Dir einen fantastischen Abholtag

S.

Zitat:

S.

Jaha,

endlich 06.04.2011 (wenn sich mein 🙂 keinen Aprilscherz erlaubt)

auch bei mir war die Wartezeit diesmal unerträglich.

Grüße aus Schwabach und das dass WE schnell vergeht.

Rolf

Zitat:

S.

Dito ... 🙂

Deine Antwort