Schon jemand bestellt? Liefertermin?
Hallo,
hat denn außer mir schon einer einen bestellt und schon irgendeinen Liefertermin?
Mir wurde gesagt "Vielleicht noch dieses Jahr"
Grüssle
Beste Antwort im Thema
Aus Gesprächen mit alten Studienkollegen, die jetzt bei Audi arbeiten, weiß ich, dass es zahlreiche Probleme gibt. Es steht wohl eine Vielzahl an Fahrzeugen in NU, die aufgrund diverser Probleme oder fehlender Teile nicht ausgeliefrt werden können.
Ein zentraler Knackpunkt ist das Lenkgetriebe. Hier bekommt man die Probleme nicht in den Griff. Warum? das Sparen...
Vorgesehen war ein Lenkgetriebe von ZF, aus Gründen der Konzernräson musste jedoch ein eigenes verwendet werden. Das wird in Braunschweig bei VW gefertigt. Das Klappern der Fahrwerke, das zu große Spiel in der Lenkung, die Geradeausfahrproblematik rührt daher.
163 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BiTuPechvogel
Jetzt mein Problem: In der PrivatLeasing-Bestellung steht am Anfang:
Individuallackierung, Audi exclusive,
schwarz-schwarz-jetgrau-schwarz-schwarz-schwarz-schwarz
Damit sind wohl die Sitzfarbe, Dachhimmel, Fußmatten und dergleichen gemeint, aber in welcher Reihenfolge bitte, und was davon ist jetgrau??
Erst mal vielen Dank für die rege Beteiligung, die vielen, vielen Antworten!
Weil ich es aber ganz genau wissen wollte, habe ich endlich meinen Freundlichen angerufen, und der wusste es auf Anhieb:
Die erste Farb-Angabe meint die Sitze außen;
die zweite die Sitze innen;
die dritte (richtig) die Sitz-Nähte;
die vierte die Armaturentafel oben;
die fünfte die Armaturentafel unten;
die sechste die Teppiche; und
die siebte Farb-Angabe den Dachhimmel.
Alles klar?
Zitat:
... siehste, geht doch 😉😁Zitat:
Weil ich es aber ganz genau wissen wollte, habe ich endlich meinen Freundlichen angerufen, und der wusste es auf Anhieb:
Ja entlich hab ich das silberne Mäppchen erhalten von Audi mit Nummerschildtasche usw. 🙂 Etz müsste doch dann mein freundlicher wissen wann ich ihn holen kann oder?
HalloSteffen-Simon!
Bei mir kam heute die Meldung "fertig gebaut und können Termin abstimmen" 🙂 d. h. bei mir lag exakt 1 Woche zwischen Zusendung des Infopakets und Aussagefähigkeit des Händlers. Frühest möglicher Abholtermin ist dann nochmal ne Woche weiter, wäre bei mir der 29.04. (Osterferien-Ende) gewesen. Den Verkehr wollte ich mir aber nicht antun, so das wir uns jetzt auf den 06.05. geeinigt haben.
Sch...., j e t z t werde ich nervös!!!!!!!!!
Freu mich irgendwie wie ein Kind! Noch zwei laaaange Wochen!🙄
Muß mich irgendwie ablenken....
LG
Martin
Ähnliche Themen
Ich habe heute ebenfalls das Infopaket zur Neuwagenabholung in Ingolstadt erhalten. Bestellt wurde der A7 gerade einmal vor fünf Wochen am 21.03.
So schnell kam die Infopost bisher noch nie (das wird jetzt meine dritte Abholung).
Bin jetzt auch mal gespannt, wann ich einen Abholtermin mit meinem Freundlichen vereinbaren kann.
Na dann werden sich ja bald die Strassen mit
A7 füllen 🙂
Bei mir noch eine Woche und den Rest von heute
bis zur Abholung (ächts)😛
Morgen,
ich habe am letzten Montag dieses graue paket bekommen von Audi mit der Nummernschilder Tasche usw.
Mir wurde ja zugesagt 19 KW is Abholtermin. Ich kann aber bis heute noch keinen exakten Tag vereinbaren ....
weiß jemand an was das liegt? Mein Verkäufer sagt mir er sieht bis jetzt nur 19 KW!!!
Hallo!
Bei mir haben sie es auch so "spannend" gemacht.
Laut Info meines 🙂 sind die Termine im Computer die geplanten Fertigungstermine, die auch zu 99% stimmen. Einen Termin für die Abholung kann man aber erst machen, wenn das Auto wirklich fertig und durch die Endkontrolle ist. Bei mir war Liefertermin KW 17, am 20.04. um 16.00 Uhr (also Mittwoch der KW 16) noch die Info "Sorry kein Termin möglich", am nächsten Morgen ging es dann.
Also Steffen-Simon, (noch) nicht verzweifeln, ich tippe mal alles wird gut.
😁 Am Freitag hole ich meinen 😁
Bin hier nicht am Verzweilfeln nur müsst ich mal bisschen Planen können. Wir haben im moment sehr viel in der Arbeit zu tun.
Bins halt auch anders gewohnt is jetzt meine 5te Abholung in Ing. und da wusste ich immer 2 Wochen vorher genau den Termin wann
ich mein Schmuckstück holen kann.
Kann ich voll verstehen.
Bei mir war es ja ähnlich, zum einen dieses "ich will jetzt haben" und zum anderen der "Vernunfttermin".
Habe dann den Vernunfttermin nach zwei Wochen genommen.
Ich sage dir, aber ab dann, nichts für schwache Nerven, zwei Wochen können so lang sein 🙂
Mann, wenn ich so lese wg. Lieferschwierigkeiten usw., habe ich ein Glück gehabt. 🙂
Habe meinen ja anscheinend in Rekordlieferzeit am Freitag pünktlich in Ingolstadt abgeholt.
Glaubt mir, ich leide mit allen die noch auf ihr Schätzchen warten und drück euch beide Daumen, das es keine "never ending story" wird!
Herzlichen Glückwunsch zum deinem neuen Schätzchen 😉.
Ich sehe, dass dein Auto ist ziemlich voll mit Extras gepackt.
Was hast du alles drin?
Gruß
Olli
Zitat:
Original geschrieben von lichtblick271
Mann, wenn ich so lese wg. Lieferschwierigkeiten usw., habe ich ein Glück gehabt. 🙂Habe meinen ja anscheinend in Rekordlieferzeit am Freitag pünktlich in Ingolstadt abgeholt.
Glaubt mir, ich leide mit allen die noch auf ihr Schätzchen warten und drück euch beide Daumen, das es keine "never ending story" wird!
Hallo Olli,
vielen Dank für die Glückwünsche. Konfi hatte ich schon mal eingestellt, schau mal hier:
Zitat:
Original geschrieben von lichtblick271
Aber gern, hier meine Konfiguration:Zitat:
Original geschrieben von steffen-simon
Kannst mal deine Konfi einstellen?
ich kanns immer noch nicht fassen das du ihn in acht wochen bekommst. Also ich freu mich da schon für dich 😁
und wünsch dir auch viel spaß damit. Aber ich hab anfang Feb bestellt und bekomm ihn ende Mai das ist doppelt so
lang wie bei dir. Das muss mir doch mal einer erklären verstehn muss ich das echt nicht oder?
? Audi A7 Sportback 3.0 TDI Quattro, 180 (245) kW (PS) S-tronic? Dakotagrau Metallic
? Lederausstattung Valcona
? Samtbeige / moorbraun-samtbeige / moorbraun
? Adaptive Air Suspension
? Radschrauben, diebstahlhemmend
? Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen, beheizbar
? Entfall Technologie-Schriftzug
? Sitzheizung vorn und hinten
? Sitzbelüftung / Massage-Funktion vorn
? Dämm-/Akustikglas hinten abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
? Glas-Schiebe-Ausstelldach
? Diebstahlwarnanlage
? Innenspiegel automatisch abblendend
? Außenspiegel elektrisch anklappbar, beidseitig automatisch abblendend mit Memoryfunktion
? Dekoreinlagen Eschemaserholz braun naturell erweitert
? Parkassistent
? Komfortklimaautomatik 4-Zonen
? Bluetooth-Autotelefon online (WLAN-Hotspot)
? Rückfahrkamera
? Ablagepaket
? Assistenz-Paket inklusive Audi pre sense plus
? Standheizung / -lüftung
? MMI Navigation plus mit MMI Touch
? Komfortsitze vorn mit Memory-Funktion
? Adaptive Light
? Ambientebeleuchtung
? Tempolimitanzeige
? Audi Music Interface
? Anschlußgarantie
Heute die Auskunft bekommen: aktuell Liefertermin September. Gut, dass ich bis dahin den alten A7 behalten kann 🙂
Bei mir isses auch entlich soweit Gott sei dank doch plötzlich am 18.5.....
Hab echt gedacht ich muss noch länger warten. Sind jetzt dann 5 Monate