Schon jemand bestellt? Liefertermin?

Audi A7 4G

Hallo,

hat denn außer mir schon einer einen bestellt und schon irgendeinen Liefertermin?
Mir wurde gesagt "Vielleicht noch dieses Jahr"

Grüssle

Beste Antwort im Thema

Aus Gesprächen mit alten Studienkollegen, die jetzt bei Audi arbeiten, weiß ich, dass es zahlreiche Probleme gibt. Es steht wohl eine Vielzahl an Fahrzeugen in NU, die aufgrund diverser Probleme oder fehlender Teile nicht ausgeliefrt werden können.

Ein zentraler Knackpunkt ist das Lenkgetriebe. Hier bekommt man die Probleme nicht in den Griff. Warum? das Sparen...

Vorgesehen war ein Lenkgetriebe von ZF, aus Gründen der Konzernräson musste jedoch ein eigenes verwendet werden. Das wird in Braunschweig bei VW gefertigt. Das Klappern der Fahrwerke, das zu große Spiel in der Lenkung, die Geradeausfahrproblematik rührt daher.

163 weitere Antworten
163 Antworten

Aus Gesprächen mit alten Studienkollegen, die jetzt bei Audi arbeiten, weiß ich, dass es zahlreiche Probleme gibt. Es steht wohl eine Vielzahl an Fahrzeugen in NU, die aufgrund diverser Probleme oder fehlender Teile nicht ausgeliefrt werden können.

Ein zentraler Knackpunkt ist das Lenkgetriebe. Hier bekommt man die Probleme nicht in den Griff. Warum? das Sparen...

Vorgesehen war ein Lenkgetriebe von ZF, aus Gründen der Konzernräson musste jedoch ein eigenes verwendet werden. Das wird in Braunschweig bei VW gefertigt. Das Klappern der Fahrwerke, das zu große Spiel in der Lenkung, die Geradeausfahrproblematik rührt daher.

Du weißt wie du uns aufbauen kannst , oder ???

Danke schön 🙁

😛

Zitat:

Original geschrieben von puck528

Machen aber auch andere so - ich meine, Mercedes war Becker/Harmann überdrüssig und setze irgendwann auf einen anderen Zulieferer (Magneti Marelli ?) für das große Command Navi der E-Klasse... mit Folgen für die Qualität...

Tja, der Shareholder-Value. 2.x Milliarden EUR Gewinn bei Audi im letzten Jahr sind scheinbar noch nicht genug (für VW) ;-)

6502

Zitat:

Original geschrieben von puck528

Guten Morgen,

Audi hat das Thema Qualität wohl gar nicht mehr im Griff:

http://www.motor-talk.de/forum/a8-ein-premiumfahrzeug-t3309823.html

Gruß
RS6Fan

Ähnliche Themen

mein 🙂 hat mir mitgeteilt das mein A7 vorraussichtlich Mitte/Ende Juli fertig sein wird anstatt im August.

dadurch das die Rückfahrkamera momentan ein lieferengpass aus Japan hat.

Mein Freundlicher teilte mir folgendes mit:

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider kann aufgrund weltweiter Engpässe bei einzelnen Zulieferern statt der Rear View Kamera nur eine Rear View Vorbereitung verbaut werden, die Kamera kann später bei jeden Audi Servicepartner, vorraussichtlich ab Anfang 2012, kostenlos nachträglich aktiviert werden.

Die Funktion der Einparkhilfe plus ist uneingeschränkt nutzbar. Auch die Funktion des Parkassistenten ohne dem Kamerabild ist sichergestellt.

Gerne stehe ich Ihnen für Rückfragen jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.

Vielen dank für Ihr Verständnis

Habe meinen A7 Anfang Mai bestellt. Abholung voraussichtlich Ende Juli. Unterlagen von Audi und eine Kennzeichentasche sind bei mir auch schon angekommen.

nur auf die Rückfahrkamera (s.o.) muss ich wohl warten.

Bestellt Mitte März; genannter Liefertermin Mitte Sept. 2011; im April 2011 revidiert auf Produktion Ende Mai und Lieferung Mitte Juni. Danach Lieferung um 2 Wochen verzögert, danach Mitte Juli Lieferung angekündigt. Auskunft: Produziert, in Versand. Heute bekomme ich dieses Email:

Bezügl. der ursprünglich angestrebten Lieferzeit Ihres A7 mit zweiter Hälfte Mai, kam es leider Aufgrund div. Engpässe der Zulieferer, zu unvorhergesehenen Produktionsrückständen, welche bis Dato gegeben sind.
Somit ist auch Ihr A7 von dieser Kapazitätssituation betroffen, welche sich voraussichtlich erst ab Mittel Juli entspannen soll.
Wir hatten auch bereits Kontakt mit Ihrem zuständigen Verkäufer , welchen wir über den weiteren Verlauf ständig informieren werden. Weiters werden wir uns bemühen, eine schnellst mögliche Fertigstellung Ihres A7 zu erwirken, sowie anschließend für einen reibungslosen und zeitsparenden Versand einsetzen, um dass logistische Prozedere so gering wie möglich zu halten.

Ich habe keine Sonderlackierung, keine Kamera etc. Dieses Vorgehen nervt mich gewaltig. Kaufe ich ein Päckchen bei Amazon, so weiß ich taggenau wo es ist. Bei einem Fahrzeug im Preis von TEUR 85 kann man keine Auskunft erhalten.

Kennt ihr ähnliche 'engpässe'? Fühle mich verar...t. Weihnachten wird auch nicht ständig verschoben.

meine Konfiguration:

Audi A7 Sportback 3.0 TDI quattro, 245 PS
brillantschwarz
4-Wege-Lendenwirbelstütze
Ambientebeleuchtung
Audi active lane assist
Audi music interface
Bluetooth-Autotelefon online
Einparkhilfe plus
Geschwindigkeitsregelanlage
Kraftstoffbehälter 75 Liter
Leder Milano Normalsitz Schwarz
LED-Scheinwerfer
MMI Navigation plus mit MMI touch
Multifunktions-Lederlenkrad
Räder "5-Arm-Y-Design" 8,5 J x 19
Radschrauben diebstahlhemmend
Sitzheizung vorn
S line Exterieurpaket
Sportfahrwerk
Tempolimitanzeige

Ich habe meinen 3.0 TDI quattro ebenfalls Mitte März bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir seiner Zeit der Monat Juni genannt, der auch glücklicherweise eingehalten werden konnte. Letzten Montag konnte ich ihn in Ingolstadt abholen.
Übrigens in der Lackierung Daytonagrau-Perleffekt und mit Rückfahrkamera, die auch verbaut ist.
Ich wünsche allen, die auf ihren A7 noch warten müssen, dass es nicht mehr allzu lange dauern möge. Das Warten lohnt sich aber auf alle Fälle. Ein toller Wagen, der einem viel Spass bereitet.

heutige nachricht vom händler: anscheinend Lieferprobleme mit Navi MMI touch plus (japan-story), Autos stehen fertig produziert vor werk und warten nur noch auf chip; mitte Juli soll engpass behoben sein...bin ja gespannt

Moin Gemeinde, bin seit gestern wieder aus dem Urlaub zurück und mein 🙂 hat mir ne nachricht hinterlassen das mein A7 seit dem 06.07 fertig steht.Ich müsse aber noch eine Unterschrift leisten damit die das Schreiben für die Ortungserlaubnis des Ortungspakets losschicken und einbauen können.Am 05.08 werd ich vermutlich meinen Wagen abholen können.Seit Bestellung und Liefertermin ist somit nur 1 Monat und 7 Tage vergangen

Bis denn und Bilder folgen dann im anderen Thread

Hallo, bin echt ratlos!

Habe meinen (180KW TDI) Ende Jan bestellt und werde seit Mitte Jun (voraussichtl. Liefertermin) ständig vertröstet. Mitte Jun auf Ende Juni wg. der Farbe (Daytonagrau Perleffekt, Japangeschichte) verschoben. Anfang Juli angeblich Farbproblem erledigt, jedoch Wagen jetzt bei der Quattro AG "vermutlich" wg. Ledersitzen (Audi Exclusive), konkreten Grund konnte man mir jedoch nicht nennen! Liefertermin absolut offen, irgendwas vom 10.08.11 am Tel. gemurmelt bekommen. Jetzt am Montag (01.08.11) erneut den Freundlichen kontaktiert. Angeblich wäre das Auto fertig, es würde jetzt allerdings noch das Tacho fehlen und das kommt angeblich ebenso aus Japan und ist NICHT lieferbar!!! Einen Liefertermin für den Wagen konnte er mir wieder nicht nennen.

Irgendwie fühle ich mich verarscht und hingehalten von AUDI. Noch nie solche Probleme gehabt, wir haben einen Q7 4.2 TDI, einen A8 und einen A6, den der A7 nun ersetzen sollte.

In meiner Wut dachte ich schon an Stornierung meinerseits, einfach nur, damit die auf ein solch konfiguriertes Fzg. sitzen bleiben!

Hat vllt. sonst noch jemand solche Verzögerungsprobleme?

Wird der Wagen erst Produziert wenn alle Teile da sind?

Oder kann es sein das die anfangen und in der mitte zb bei der Quattro GmbH merken das es Probleme mit der Exclusive Ausstattung gibt und dann das ding auf halde stellen?

gruss

Guten Tag,

ähnliche Probleme auch hier. Liefertermin war diese Woche kw31 ( nach ca. 4 Monate). Aktuell weiss keiner wann der Wagen kommt. Es wurde etwas "falsch lackiert" und steht "wieder??" im Werk.

Farbe ist Audi exclusive.. Braun

Komme gerade aus dem Urlaub und wollte den Wagen heute Abend abholen... Ich könnte ..........

Stoyanov

Moin Gemeinde, also ich habe meinen heute um 10uhr abgeholt!Das er seit dem 6.juli fertig war und es somit von der wartezeit nur 1 Monat und 6 Tage gedauert hat ist echt schnell finde ich!

Die Bilder werde ich in den nächsten Stunden ,spätestens morgen denke ich mal , unter dem anderen Thread reinstellen.

Der A7 fährt sich sehr gut! Mit meinem vorigen A3 Sportback war ich schon sehr zufrieden aber auch wiederum eigentlich nicht zu vergleichen denke ich mal.

Bis bald

Deine Antwort