ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. A7 3.0 TDI 245 PS bestellt

A7 3.0 TDI 245 PS bestellt

Audi A7 4G
Themenstarteram 17. Mai 2012 um 8:04

Am 16.05.12 bestellt, Lieferung Ende Juli/Anfang August:

A7 3.0 TDI 245 PS, tiefgrün-perleffekt, Alcantara schwarz, S-Line-Sportpaket, MMI plus, Keyless Go, WR 17 " , Sitzheiz. vorne, Handy-Bluetooth, 5-Segment-Felgen 9Jx20, ohne Modellbez. und ohne Schrifttzug.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Juni 2012 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von jhoche

Am 16.05.12 bestellt, Lieferung Ende Juli/Anfang August:

A7 3.0 TDI 245 PS, tiefgrün-perleffekt, Alcantara schwarz, S-Line-Sportpaket, MMI plus, Keyless Go, WR 17 " , Sitzheiz. vorne, Handy-Bluetooth, 5-Segment-Felgen 9Jx20, ohne Modellbez. und ohne Schrifttzug.

Am 01.06.12 umbestellt auf 313 PS-Motor, Farbe auf Daytona, dazu ACC

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

warum nicht das SportSelection Paket?

edit: gerade sehe ich das der normale 3.0 TDI mit 245 PS nun auch eine 8-stufige Tiptronic hat... wieso denn das?

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 8:11

Klavierlack schwarz-Dekor ist uns zu dunkel bei schon schwarzem Himmel/Sitzen, etc., zudem passt zu dem Grün unserer Meinung nach der schw. Frontgrill gar nicht.

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

warum nicht das SportSelection Paket?

edit: gerade sehe ich das der normale 3.0 TDI mit 245 PS nun auch eine 8-stufige Tiptronic hat... wieso denn das?

Keine Ahnung, muss eingestehen nicht mal den Unterschied zur bisherigen Multutronic (?) zu kennen

Multitronic - stufenloses Getriebe, gibts nur in Verbindung mit Frontantrieb, ist im endeffekt nur ein Gang mit variabler Übersetzung

S-tronic - doppelkupplungsgetriebe mit 7 Gängen, sportlich top, aber konstruktionsbedingt immer leichtes Anfahrruckeln

Tiptronic - wandlerautomatik mit 8Gängen, sehr komfortabel, gabs bisher nur für A8, Q7 und den BiTurbo im A6/A7. anscheinend jetzt auch für den 245 PS-ler :)

hatte mich nur gewundert, weil 20 Zöller und Alcantara dann schon dabei gewesen wären, aber stimmt, mit dem tiefgrün passt das Optikpaket Schwarz wahrscheinlich wirklich nicht zu 100%. viel spaß :)

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von jhoche

Am 16.05.12 bestellt, Lieferung Ende Juli/Anfang August:

A7 3.0 TDI 245 PS, tiefgrün-perleffekt, Alcantara schwarz, S-Line-Sportpaket, MMI plus, Keyless Go, WR 17 " , Sitzheiz. vorne, Handy-Bluetooth, 5-Segment-Felgen 9Jx20, ohne Modellbez. und ohne Schrifttzug.

Nach Drängen meiner Frau auf Daytonagrau umbestellt ! Ich glaube wir werdens noch bereuen, leider weit und breit kein A7 in tiefgrün zu finden um die Farbe bei diesem (!!) Fahrzeug zu sehen

am 25. Mai 2012 um 7:59

Seit MJ 2013 gibt es de 8 Gang Tiptronic für den 245PS TDI. Drehmoment erhöht auf 580 Nm von 500 Nm.

vg

DK

Zitat:

Original geschrieben von jhoche

Zitat:

Original geschrieben von jhoche

Am 16.05.12 bestellt, Lieferung Ende Juli/Anfang August:

A7 3.0 TDI 245 PS, tiefgrün-perleffekt, Alcantara schwarz, S-Line-Sportpaket, MMI plus, Keyless Go, WR 17 " , Sitzheiz. vorne, Handy-Bluetooth, 5-Segment-Felgen 9Jx20, ohne Modellbez. und ohne Schrifttzug.

Nach Drängen meiner Frau auf Daytonagrau umbestellt ! Ich glaube wir werdens noch bereuen, leider weit und breit kein A7 in tiefgrün zu finden um die Farbe bei diesem (!!) Fahrzeug zu sehen

Hi,

ich habe auch den 245 PS in Dakotagrau bestellt. Allerdings als Sportselection.

Die Farbe ist schon sehr cool. Auch weil nicht so vergleichbar mit anderen Farben.

Auch ich war zuerst etwas geschockt, da ich ja nun etwas anderes bekomme als bestellt.

Vorher eben DSG - jetzt TT.

So 100% bin ich beim Sportselection auch noch nicht vom Optik Paket Schwarz

überzeugt. Hab aber auch da schon Bilder gesehen. Mit den 20" wird das sicher gut.

Schon jetzt viel Spaß mit deinem A7!

Leffe

am 25. Mai 2012 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Leffe69

Zitat:

Original geschrieben von jhoche

 

Nach Drängen meiner Frau auf Daytonagrau umbestellt ! Ich glaube wir werdens noch bereuen, leider weit und breit kein A7 in tiefgrün zu finden um die Farbe bei diesem (!!) Fahrzeug zu sehen

Hi,

ich habe auch den 245 PS in Dakotagrau bestellt. Allerdings als Sportselection.

Die Farbe ist schon sehr cool. Auch weil nicht so vergleichbar mit anderen Farben.

Auch ich war zuerst etwas geschockt, da ich ja nun etwas anderes bekomme als bestellt.

Vorher eben DSG - jetzt TT.

So 100% bin ich beim Sportselection auch noch nicht vom Optik Paket Schwarz

überzeugt. Hab aber auch da schon Bilder gesehen. Mit den 20" wird das sicher gut.

Schon jetzt viel Spaß mit deinem A7!

Leffe

am 25. Mai 2012 um 10:28

aus meiner Sicht gehen 20 Zöller ohne Luftfahrwerk gar nicht. Würde ich in jedem Fall nehmen sonst wirds definitv zu rumpelig. Ausserdem hat man mit Dynamic Drive im die möglichkeit eher komfortorientiert oder eher sportlich unterwegs zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von DKAudi

 

aus meiner Sicht gehen 20 Zöller ohne Luftfahrwerk gar nicht. Würde ich in jedem Fall nehmen sonst wirds definitv zu rumpelig. Ausserdem hat man mit Dynamic Drive im die möglichkeit eher komfortorientiert oder eher sportlich unterwegs zu sein.

Hab ich mir natürlich auch gegönnt, das Luftfahrwerk. :-)

Leffe

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von jhoche

Am 16.05.12 bestellt, Lieferung Ende Juli/Anfang August:

A7 3.0 TDI 245 PS, tiefgrün-perleffekt, Alcantara schwarz, S-Line-Sportpaket, MMI plus, Keyless Go, WR 17 " , Sitzheiz. vorne, Handy-Bluetooth, 5-Segment-Felgen 9Jx20, ohne Modellbez. und ohne Schrifttzug.

Am 01.06.12 umbestellt auf 313 PS-Motor, Farbe auf Daytona, dazu ACC

am 2. Juni 2012 um 11:58

gute Entscheidung!!! ich meine auf den Bitu umzustellen....

Die Entscheidung für Farbe Daytona ist fast noch besser. ;)

mfg,

Robert

Die Entscheidung auf Daytona ist auf jeden Fall die beste Farbwahl für den A7, einfach nur schön...

Ich selber fahre "nur" den 245 PS Diesel und wenn man ehrlich ist, ist dieser auch völlig ausreichend, zudem noch min. 1 Liter sparsamer auf 100KM, was bei einem Diesel ja ansich auch einer der Haupt-Kaufgründe ist ;)

Ich hab dann doch lieber alles andere geordert was die Zubehörliste hergab;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. A7 3.0 TDI 245 PS bestellt