Schon jemand bestellt? Liefertermin?
Hallo,
hat denn außer mir schon einer einen bestellt und schon irgendeinen Liefertermin?
Mir wurde gesagt "Vielleicht noch dieses Jahr"
Grüssle
Beste Antwort im Thema
Aus Gesprächen mit alten Studienkollegen, die jetzt bei Audi arbeiten, weiß ich, dass es zahlreiche Probleme gibt. Es steht wohl eine Vielzahl an Fahrzeugen in NU, die aufgrund diverser Probleme oder fehlender Teile nicht ausgeliefrt werden können.
Ein zentraler Knackpunkt ist das Lenkgetriebe. Hier bekommt man die Probleme nicht in den Griff. Warum? das Sparen...
Vorgesehen war ein Lenkgetriebe von ZF, aus Gründen der Konzernräson musste jedoch ein eigenes verwendet werden. Das wird in Braunschweig bei VW gefertigt. Das Klappern der Fahrwerke, das zu große Spiel in der Lenkung, die Geradeausfahrproblematik rührt daher.
163 Antworten
Wenn man das hier liest, könnte man denken, dass die Auslieferungen ausgewürfelt werden.
Bestellt 11.02.2011 / Abholung in NSU KW 15.
Bei Vertragsabschluss wurde der voraussichtliche Liefertermin mit Mai 2011 angegeben. Es würde mich schon interessieren welche Faktoren hier eine Rolle spielen.
Gruesse aus Schwabach
Rolf
Zitat:
Original geschrieben von rolf57
Wenn man das hier liest, könnte man denken, dass die Auslieferungen ausgewürfelt werden.
Bestellt 11.02.2011 / Abholung in NSU KW 15.
Bei Vertragsabschluss wurde der voraussichtliche Liefertermin mit Mai 2011 angegeben. Es würde mich schon interessieren welche Faktoren hier eine Rolle spielen.Gruesse aus Schwabach
Rolf
Wie ?
Die Abholung in NSU ist schon sicher in der KW15 ?
Meine Bestellung war im Januar und mir wird jetzt Juni genannt ... aber auch nicht sicher ^^
Vermutlich hast Du besser gewürfelt 🙂
Gruss
Anti
ich hofe bei mir bleibt unverändert.
bestelt am 5.01.11, Auslieferung 12-13 KW
Ähnliche Themen
KW 15 .. nun auch bei mir!
Ok nun bin ich wieder beruhigt.
Kann es aber ehrlich gesagt kaum noch abwarten.
Viele Grüße
Anti
Im Oktober bei Präsentation bestellt, Lieferung 18.02.11, herrlich zu fahren!(3,0 TDI, S-Line, phantomschwarz, usw.). Vorher A6 3,oTDI Bj.2008, A7 deutlich komfortabler!
Zitat:
Original geschrieben von troublewater
Im Oktober bei Präsentation bestellt, Lieferung 18.02.11, herrlich zu fahren!(3,0 TDI, S-Line, phantomschwarz, usw.). Vorher A6 3,oTDI Bj.2008, A7 deutlich komfortabler!
Hallo Troublewater,
sind die Fahrleistungen wirklich soviel besser mit dem ,,neuen" 3,0 tdi ggü. dem A6 ? Du schreibst, dass der A7 deutlich komfortabler ist, wie ist deine Meinung vom neuen 7-Gang DSG ggü. der 6-Gang Tiptronic im A6 ? 🙂
Habe nun ein Abholfenster zwischen 08. - 22.03.2011 bekommen. Bestellt hatte ich ihn Anfang Januar 2011.
Ich habe mich für den 16.03. entschieden. Also noch 2 Wochen warten! :-)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sasch85
Hallo Troublewater,Zitat:
Original geschrieben von troublewater
Im Oktober bei Präsentation bestellt, Lieferung 18.02.11, herrlich zu fahren!(3,0 TDI, S-Line, phantomschwarz, usw.). Vorher A6 3,oTDI Bj.2008, A7 deutlich komfortabler!sind die Fahrleistungen wirklich soviel besser mit dem ,,neuen" 3,0 tdi ggü. dem A6 ? Du schreibst, dass der A7 deutlich komfortabler ist, wie ist deine Meinung vom neuen 7-Gang DSG ggü. der 6-Gang Tiptronic im A6 ? 🙂
Die Fahrleistungen sind für mich nicht merklich wesentlich besser, aber z.B. das Kurvenverhalten, Geräuschdämmung des Motors, die Schaltvorgänge.
Zitat:
Original geschrieben von sasch85
... sind die Fahrleistungen wirklich soviel besser mit dem ,,neuen" 3,0 tdi ggü. dem A6 ? Du schreibst, dass der A7 deutlich komfortabler ist, wie ist deine Meinung vom neuen 7-Gang DSG ggü. der 6-Gang Tiptronic im A6 ? 🙂
Meiner Meinung nach ist der A7 mit dem 3.0 TDI Motor deutlich stärker als der des alten A6.
Ich konnte da damals bei der Probefahrt deutliche Unterschiede im Beschleunigungsverhalten und der Dynamik feststellen.
Von der besseren Automatik, dem besseren Kurvenverhalten (Sportdifferenzial) und Geräuschdämmung ganz zu Schweigen. 🙂
Aber das empfindet wohl jeder etwas anders... 😉
Ich für meinen Teil kann nur bestätigen: Der 3.0 TDI des A7 hat mich bei der Probefahrt echt überzeugt!
Wir haben in der Firma drei verschiedene Ausbaustufen des 3,0 TDI. Der A7 ist gegenüber einem eineinhalb Jahren alten A6 wieder ein ziemlicher Sprung, was Laufruhe und Kraftentfaltung betrifft. Zu meinem A8 (die älteste Version mit 225 PS) ein Quantensprung.
Dazu das Getriebe, das macht echt Laune.
WOW des geht aber schnell bei dir. Ich hab Ende Januar bestellt und Liefertermin is erst vorraussichtlich 3.4.2011
So, nun hab ich endlich auch meinen Abholtermin bekommen. 🙂
Lang hat's gedauert, am 24. März kann ich ihn in Ingolstadt abholen.
Bestellt hatte ich am 30. Oktober, also gut 5 Monate Lieferzeit.
Jetzt heißt's nur noch: Zeit überbrücken. 😉